Frischfleich...

Diskutiere Frischfleich... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Lexi, weil es hier so ist, dass die Katze es sonst nicht frisst und du dir einfach das Leben schwer gemacht hast, indem du es gekocht hast, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfleich... Beitrag #21
hm...finds bissl komisch grade.
als ich dieses thema auch schon mal eröffnet habe vor ein paar wochen und sagte, dass ich meinem kater fürs erste mal das fleisch koche, da wurden mir "vorwürfe" gemacht, warum ich es nicht gleich roh gebe..
Lexi, weil es hier so ist, dass die Katze es sonst nicht frisst und du dir einfach das Leben schwer gemacht hast, indem du es gekocht hast, ohne es roh zu probieren. Besser leicht angebratenes Fleisch als kein Fleisch und besser rohes Fleisch als gebratenes.
Du wirst auch wahrscheinlich nie verstehen, dass "warum unbedingt gekocht?" kein Mensch außer dir als Vorwurf ansehen kann.
Caterina

• Frischfleich... Beitrag #22
Du wirst auch wahrscheinlich nie verstehen, dass "warum unbedingt gekocht?" kein Mensch außer dir als Vorwurf ansehen kann.

das hätte mal wieder nicht sein müssen, caterina, das weißt du auch sicherlich.
außerdem habe ich grade nicht dich angesprochen, also musst du dich nicht wieder berufen fühlen, alles zu kommentieren ;)

außerdem hab ich es mir in keinster weise schwer gemacht. weiß nicht in welchen meiner posts du diese information reininterpretiert hast.
ist aber mal völlig daneben, also bitte genauer lesen bevor du wieder falschen vermutungen aufstellst.

und btw: mein kater bekommt mittlerweile direkt roh ;)

• Frischfleich... Beitrag #23
Es ist ja praktisch fast roh, wenn sie es frisst, bei Rindfleisch hat sich dann die äußere Schicht nur leicht verfärbt, mehr nicht, aber ich werde es mal so probieren, dass es immer weniger wird und hoffen die Trulla frisst es dann ^^

• Frischfleich... Beitrag #24
ach das wird schon :)
manchmal muss man sie ein wenig austricksen, aber am ende wird alles gut.

ach dir schon mal n tee und lehn dich zurück...;)

• Frischfleich... Beitrag #25
Hallo,
es kann vorkommen das eine Katze die bisher nur Fertigfutter kannte, erst wieder lernen muss das man rohes Fleisch fressen kann.

• Frischfleich... Beitrag #26
außerdem habe ich grade nicht dich angesprochen, also musst du dich nicht wieder berufen fühlen, alles zu kommentieren ;)
Sicher, du hast wen ganz anderen gemeint!
Beschimpf mich doch einfach wieder per PN ;)
Caterina

Edit: ist super, wenn es nur ganz leicht gebraten werden muss, da kannst du bestimmt bald reduzieren.

• Frischfleich... Beitrag #27
Sicher, du hast wen ganz anderen gemeint!
Beschimpf mich doch einfach wieder per PN ;)

rofl, wie gehst du denn ab ^^ ich hab dich nie per pn beschimpft...vllt bist du nur etwas sensibel ;)
aber das gehört hiermal null her, caterina, dass man dir das immer wieder sagen muss...schlimm, wenn leute so streitlustig sind.

ich habe dich keinesfalls angesprochen, das war nur in die runde geworfen.
wenn ich jemanden direkt anspreche, mach ich das schon eutlich mit zitat oder "@xxx". also calm down ;)

• Frischfleich... Beitrag #28
hallo, hört mal auf zu streiten hier, Leute. Lexi, dein Kommentar, dass dir "Vorwürfe" gemacht wurden, war auch unnötig oder?

hey Black, hast du schon mal ausprobiert, nur so zu tun? Also du brätst das Fleisch an und gibst Pünktchen aber ein rohes Stück. Hört sich jetzt wahrscheinloch extrem doof an xD, aber bei einer Freundin hats geholfen ^^

lg andie

• Frischfleich... Beitrag #29
Probiert habe ich es noch nicht, ist aber definitiv ne Idee, mach ich heut abend gleich mal und berichte ^^

• Frischfleich... Beitrag #30
ja hätte ich nicht schreiben müssen, war mir aber nach, denn ich finde, dass man manche sachen auch einfach sagen kann.
ich habe ja niemanden direkt angesprochen, eine reaktion darauf hätte also auch nicht kommen müssen.

ich will mich nicht streiten, bin dazu ein viel zu sonniges gemüt :)
von meiner seit eist alles gut...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und wenn du das fleisch nur kurz in den bratendampf hälst?
vielleicht geht es ihr nur um den geruch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frischfleich... Beitrag #31
So Putenabendbrot beendet, Eddy hat gefressen wie ein wilder und gegurrt und geschmatzt, hatte ganz schön zu tun mit den Zähnen.
Lilly war es zu groß, hat es liegen gelassen, wir haben es noch kleiner gemacht, aber sie wollte nicht, sie bekam was anderes.
Und Eddy hat dann ihren Teil noch gefressen, so waren es für ihn dann 100 g Putenfleisch.

Es könnte auch sein das er keine Milchzähne mehr hat, da er mit 3/4 Monaten totales Fieber und so hatte, die TÄ sagte es könnten die Milchzähne sein.
Bei Lilly wissen wir noch nicht ob sie nun noch Milchzähne hat oder nicht.

• Frischfleich... Beitrag #32
Normal solltest du das bei einem Blick in das Mäulchen der Katze erkennen, die Milchzähne sind kleiner und spitzer wie die bleibenden :)

• Frischfleich... Beitrag #33
Gut, wenn sie schlafen, werde ich mal in das Mäulchen schauen, da lassen sie es sich am besten gefallen.

• Frischfleich... Beitrag #34
mhmm....das kenn ich ^^
dann lassen sie alles mit sich machen, wenn sie isch wohlfühlen im bettchen bei vatti udn mutti ^^

• Frischfleich... Beitrag #35
hier gabs gerade auch putenabendbrot... zu lustig... mein freund war so gnädig unseren rackern was von seinem putenfilet abzugeben... ich durfte dann die beiden endstücke an die katzen verfüttern. wurde gefressen wie nix, aber erst nachdem damit gespielt wurde... das arme tier war doch schon tot:biggrin:
und dann kam das lustige, ich habe nicht mehr so wirklich auf die beiden geachtet, mein freund war ja in der küche und ich hatte noch was für die uni zu erledigen.plötzlich höre ich ihn fluchen und im nächsten moment flitzt der große mit einer großen scheibe putenfilet an mir vorbei unters bett, mein freund im hinterher... :040: ich hätte mich totlachen können.

• Frischfleich... Beitrag #36
Off-Topic
das kenn ich ^^ aber hier ist das ganz einfach geregelt, wer klaut bekommt gar nichts :D gott sei dank haben wir einen großen Gemeinschaftshof mit der Nachbarin, Katze klaut ein Stück Fleisch ... ok *wegnehm* *Fenster auf* *rausschmeiss* " Wer klaut bekommt gar nichts"

• Frischfleich... Beitrag #37
So ich hab meinen beiden jetzt ins Maul geschaut, also Eddy hat ganz kleine spitze Zähne und Lilly noch ganz große.
Also Heißt das jetzt das Eddy keine Milchzähne mehr hat.

Da kann ich nur hoffen, daß Lilly nicht so einen schweren Infekt bekommt wie Eddy damals. Also waren es doch die Zähne.

• Frischfleich... Beitrag #38
Normal solltest du das bei einem Blick in das Mäulchen der Katze erkennen, die Milchzähne sind kleiner und spitzer wie die bleibenden :)

Wenn Lilly aber "große" Zähne hat, würde das heißen, dass sie schon ihre bleibenden Zähne hat :eusa_think:

lg andie

• Frischfleich... Beitrag #39
Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt. Aber es ist auch Eddy gewesen der das Putenfleisch mit seinen Zähnen wie gemahlen hat, und Lilly hats liegengelassen.
Habe gerade nochmal geguckt, da Eddy schlafend neben mir liegt, also er hat wirklich kleine spitze Zähne. :roll:

• Frischfleich... Beitrag #40
Ich weiß nicht wie ich das mit den Zähnchen genau beschreiben soll, aber ich finde man sieht den Unterschied :? Also praktisch wie bei uns Menschen auch, man sieht ja auch ob ein Kind noch Milchzähne hat ... meine Meinung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfleich...

Frischfleich... - Ähnliche Themen

Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben