Schwere Entscheidung

Diskutiere Schwere Entscheidung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Haloo, ich habe zurzeit eine rb auf einem Hof ganz in der nähe ich habe jetzt eine reitbeteiligung auf einer Trakehnerstute(BOnii) 13j. darf nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwere Entscheidung Beitrag #1
Poony Freak

Poony Freak

Punkte Reaktionen
0
Haloo,
ich habe zurzeit eine rb auf einem Hof ganz in der nähe ich habe jetzt eine reitbeteiligung auf einer Trakehnerstute(BOnii) 13j. darf nicht springen und auch keine tuniere mehr gehen...Der besitzerin von dem ganzen hof gehören dort alle 9 pferde (auch meine rb) sie bekommt 60€ für 2-5x die woche ..

Jetzt habe ich auch etwas anderes gefunden in Rünthe 10min von mir dass süße Pony heißt Latu ... 50€ im monat 2x iner woche nun jetzt gibt es aber vor-und nachteile
Vorteile Bei Bonii:Ich kann nach Hause gefahren werden
Dort habe ich mehr freunde
Mehr leute in meinem Alter(9-16j.)
wir machen ABundZU mal kleine spiele:clap:
Nachteile bei Bonii:Keine tuniere
kein springen
darf nicht alleine ins gelände
wenn dass pferd mal krank werden sollte musst man auch die tierarztkosten bezahlen
1außeplatz(im winter SEHR matschig):(

Vorteile Bei LAtu: 2außenplätze:D
1"kleine"bewegungshalle:D
darf springen
ich darf tuniere gehen
alleine ins gelände

Nachteilie bei latu:Ich kann nicht nach hause gebracht werden
nur 2x die woche
weniger Freunde
weniger in meinem alter

Kann mir IRGENDJEMAND helfen ??

LG. Kimii,Bonii.LAtu und Lacky =)

• Schwere Entscheidung Beitrag #2
Hallo Poony,

also das ist natürlich schwer. Du musst gucken was du willst. Was ist dir am Wichtigsten. Kannst du auf springen/Tuniere verzichten oder ist dir das wichtig?

lg
Anni

• Schwere Entscheidung Beitrag #3
hey....also ich habe gerade auch mal mein pferdchen bei "eure pferde mit steckbriefe .... " vorgestellt und da hab ich auch deinen eintrag mit dem steckbrief von latu - da du da drunter in ganz großer schrift geschrieben hast das er das beste pony der welt ist....ist für mich eigentlich deine entscheidung schon klar. wenn du turniere gehen willst dann wechsel zu latu, wenn dir die prüfungen nicht so wichtig sind dann bleib bei deiner jetzigen, oder was du auch versuchen kannst, sprich mit beiden besitzern und versuche beide pferde zu kombinieren, das du bei latu vll nur 25 euro zahlst und bei bonii 30 euro. so hast du beide pferde und wenn du glück hast lassen sich die besis auch drauf ein, wenn sie tolerant sind.

• Schwere Entscheidung Beitrag #4
hey
jetzt endlich musst du die Entscheidung selbst treffen xD Wir kennen weder die Höfe, die Pferde noch die Menschen.
Hatte vor gut einem Jahr ein ähnliche Entscheidung zu treffen. Leider geschieht es leicht, dass man die falsche trifft.*seufz*

Ich finde die Tatsache, dass du die Tierarztkosten zahlen musst nur recht riskant. Was ist, wenn das Pferd mal richtig krank werden sollte und du richtig viel Geld zahlen musst?
Eine Möglichkeit wäre es auch,so hab ich es gemacht, bei einen von beiden anzufangen und den anderen Stall zu fragen, ob man auf diesen zurückgreifen könnte, wenn die andere RB nicht klappt.

so das war mal eben die Kurzform xD

• Schwere Entscheidung Beitrag #5
Hallo, Danke für eure ganzen antworten ;)
ist ja jetzt schon eine weile her.. das ich dieses Thema "erschaffen" habe..

Ich bin jetzt an einem GANZ anderen Hof wo es wesentlich besser ist ..

Naja aber danke für eure antworten ;)

Lg Kimii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung Kosten: Heeey also ich will echt gerne eine RB. Nehm seit 2 Jahren wöchentlich Reistunde (ich weiß noch nicht lange) und komm seit ca einem halbe Jahr...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Biete RB in 40882 - Western: Ich suche leider wieder eine RB, da meine jahrelange RB aus Zeitgründen nicht mehr regelmäßig das Pferd versorgen kann. Sie hat eben beruflich...
Oben