Trennung der Meerschweinchen

Diskutiere Trennung der Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe ein riesengroßes Problem. Da ich ja ungeplanten Nachwuchs habe (ist zu Stande gekomm nach Kastra weil TA mir es nicht...
  • Trennung der Meerschweinchen Beitrag #1
Moni0703

Moni0703

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riesengroßes Problem.
Da ich ja ungeplanten Nachwuchs habe (ist zu Stande gekomm nach Kastra weil TA mir es nicht gesagt hatte das er immer noch kann) musste ich die Tiere jetzt trennen.

Da die 2 Böckchen jetzt mit 3 Wochen schon geschlechtsreif scheinen.
Nun sind der Vater und die 2 Böckchen in einem Käfig und die Mutter mit der Tochter in einem andern.Sie stehen nebeneinander und können sich sehen.
Nun ist das Problem das die Mutter an den Stäben knabbert.
Und es scheint mir als will sie zu ihrem Mann und den restl Kindern.
Was soll ich nun machen?
Hab sie schon rausgesetzt damit sie ganz viel rennen kann aber sie will immer zu den anderen...
Was soll ich jetzt machen?:(

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #2
Das Problem hatte ich auch mal....Tu doch eines der Käfige in einen anderen Raum, damit sie sich nicht mehr sehen, riechen und hören können.

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #3
Hey,

ich würde den Käfig mit der Mutter auch in einen anderen Raum stellen.
Nacher fangen auch noch die Böckchen an, sich um das Muttertier zu streiten!
Wie geht es denn jetzt weiter?
Werden die kleinen Böckchen vermittelt?

Liebe Grüße

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #4
ja das mädchen behalte ich und die 2 böckchen kommen zur nachbarin.

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #5
Erst mal den Käfig in einen anderen raum stellen, am besten bleiben die Babyböcke beim Vater bis sie sechs, besser acht Wochen alt sind. Wenn Du keinen platz hast kann ja der Vater noch so lange zur Nachbarin, das tut den Kleinen gut und sie lernen richtiges Sozialverhalten.

Die Mädels sind ja nicht alleine, denen macht es ja nichts aus, obder Vater ein paar Wochen noch seine Söhne erzieht - aber die Söhne werden von acht Wochen mit Erwachsenem zusammen sehr profitieren,d as ist etwas, was sie ein ganzes Leben lang verträglicher macht. und dein Babymädel hat ja die Mama dabei und kann vonder Sozialverhalten lernen.

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #6
also ich lasse die böckchen eh 8wochen beim vater und die mutter mit dem mädchen sowie so so lange....
so lange wollte ich sie schon bei mir haben!!!!
mit dem sozialverhalten wusste ich schon ;)
hab mich gut infomiert :)

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #7
Hey,

dann denk bitte noch dran, wie schon gesagt : die Käfige in andere Räume zu stellen ;)

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #8
ja ich kann ja lesen ;)

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #9
Zwischen lesen und umsetzen ist ein Unterschied :mrgreen:

• Trennung der Meerschweinchen Beitrag #10
das ist für mich selbstverständlich :p

Thema:

Trennung der Meerschweinchen

Trennung der Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Oben