kastrafrist

Diskutiere kastrafrist im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; die allgemeine absitzzeit beträgt ja 6 wochen. nun aber meine frage: meine beiden böckchen sitzen ja noch zusammen und sind nur gegenseitig am...
  • kastrafrist Beitrag #1
futtersklavin

futtersklavin

Punkte Reaktionen
0
die allgemeine absitzzeit beträgt ja 6 wochen. nun aber meine frage:

meine beiden böckchen sitzen ja noch zusammen und sind nur gegenseitig am aufsitzen und somit am ra..eln. . . kann sich hierbei auch der sogenannte letzte "schuss" lösen?????
bin etwas verunsichert, man sagt ja immer, dass sie noch 1 x frei haben nach der kastra. .

also kann sich beim gegenseitigen "anbocken" nun dieser letzte schuss auch "lösen". . . .

• kastrafrist

Anzeige

• kastrafrist Beitrag #2
Ob sich der letzte Schuss dabei löst, kann ich dir nicht sagen.

Die 6 Wochen sollten allerdings auf jeden Fall eingehalten werden!

• kastrafrist Beitrag #3
Es könnten immer auch 2 oder 3 Schüsse sein - und man weiß es eifnach nicht.

nach 4 Wochen sind 90% der Böcke zeugugungsunfähig, nach 6 Wochen 98%. Also wenn jeder mit einem Weibchen passenden Alters (6-10 Monate) zusammen kommen soll kan man es im notfall anch vier Wochen riskieren - aber nciht früher, und bitte nciht zu Weibchen die zu alt oder völlig ungeeignet wären,w enn es notfalls doch noch nen unfall geben sollte.

Und wirklich nur dann zu früh zu Weibchen,w enn die Böcke unter der derzeitigen Situation absolut leiden, also zum beispiel alleine sitzen und ncihts fressen.

Thema:

kastrafrist

kastrafrist - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben