Was bedeutet der Name eures Pferdes?

Diskutiere Was bedeutet der Name eures Pferdes? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, also ich hab vor kurzem erfahren das der Name von meinem einen Pony/hab ich ihm gegegben) eine Bedeutung hat, zudem auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

also ich hab vor kurzem erfahren das der Name von meinem einen Pony/hab ich ihm gegegben) eine Bedeutung hat, zudem auch noch eine sehr schöne. Zufälle gibts:D

Jetzt wollte ich mal fragen was eure Pferdenamen eigl. bedeuten....

Ich fang mal an:

Nagano: heißt so viel wie bester Freund, ein Freund fürs Leben
Cookie: ist klar;) Keks
Sepp: ist einfach ein Name

lg
Anni

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #2
Tja... Mein Pferd heißt Cottage Pie...
Ich hab ihm den Namen allerdings nicht gegeben sondern er hieß schon als kleines Fohlen so..
Übersetzt ist das eher ein rätselhafter Name ( jedenfals für ein Pferd/Tier):
Hüttenkuchen
Aber umbenennen lasse ich ihn nicht :D Er hat immerhin einen Cottage Son bei seinen Vorfahren, ich denke das hängt damit zusammen...

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #3
Meiner heißt Gigolo!!!

In den 20er waren Gigolos gute männliche Tänzer! Heute nennen sich einige männliche "Dienstleister für Frauenverabredungen" noch Gigolo.
Im amerikanischen sind Gigolos männliche Prostituierte! hihihi

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #4
Hallo Meerimama,
Cottage Pie ist ein englisches Gericht. Es ist Hackfleisch in Soße, (wie Bolognese) bedeckt mit Stampf-Kartoffeln und dann überbacken, dann werden die Kartoffeln ganz knusprig. Alt und traditionell und richtig lecker.

LG
Charly

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #5
meine Süße heißt Dufa.
Der Name ist, für einen Isländer ja typisch, isländisch und bedeutet Taube/ Vogel.

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #6
Hallo Meerimama,
Cottage Pie ist ein englisches Gericht. Es ist Hackfleisch in Soße, (wie Bolognese) bedeckt mit Stampf-Kartoffeln und dann überbacken, dann werden die Kartoffeln ganz knusprig. Alt und traditionell und richtig lecker.

LG
Charly

:D ja, ich weiß, aber dieses Gericht heißt im deutschen Hüttenkuchen , haben wir auch ein rezept von, und , ja, es schmeckt wirklich sehr lecker :D

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #7
Hallo!
Meine Jährlings-Stute heißt Voer!
Voer ist eine Göttin aus einer nordischen Sage,
die für Schönheit und schwarze Magie steht!!
Da meine kl. Maus eine Rapp-Stute ist und mit ihrer Schönheit den ganzen Stall beeindruckt, habe ich ihr den Namen gegeben!!
Noch dazu ist Sie zu fast 75% Isi!!

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #8
Casanova: müsste klar sein^^
Rembrandt: war i.ein Künstler ^^

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #9
1. Peppergirl (Dt. Reitpony) - "Pfeffermädchen" :lol: Ja was soll ich sagen, sie hatte schon ziemlich Pfeffer im Arsch :D
2. Mendy (Haflinger) - Ableitung von "Mandy" (Kurzform von Amanda)--> "die Liebenswerte, die zu Liebende"
3. Amelie (Haflinger) - franz. Form von "Amalia" --> "die Fleißige, Tüchtige", "die Bewunderte, Verehrte" oder auch "Entzückung, Begeisterung"
4. Lady (Andalusier-Mix) - eine Lady eben, fanden wir damals toll :?
5. Pharao (Andalusier-Mix, Fohlen von Lady) - ein Pharao eben
6. SA Sabi (Araber) - arabisch --> "kleiner Junge"

Mein früheres Lieblingspferd hieß Darius - "der Mächtige" (altpersisch - griechisch)

Mein Pflegepferd hieß:
Last Coloration (Trakehner) - "letzte Färbung" :) Sie ist ein Rot-Schimmel und wechselt auch je nach Jahreszeit die Farbe

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #10
Mein Pferd heißt Chivas. Bedeuten tut das eigentlich gar nichts, höchstens für den Hobbytrinker, denn Chivas ist ein Whisky ;)

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #11
mein Stütchen heißt Cosmo Cash> Weltraum-Geld....hm....aber der Name stammt nicht von mir:lol:

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #12
Hallo zusammen :)

ich könnte noch folgenden Namen bieten:
Lord of Burke (Irish Hunter): da der Vater Burke hieß, heißt der Sohn eben Lord of Burke (ist typisch für die Iren). Was "Burke" eigentlich heißt, weiß ich auch nicht
Chayenne (Bayrisches Warmblut): der Name geht auf die Chayenne-Indianer zurück
Whisky (Hannoveraner): dürfte klar sein ;-)
Dorian ("edles Warmblut" war eine Rasse in der ehem. DDR): bedeutet u. a. Gabe oder Geschenk
Attlila ("edles Warmblut" war eine Rasse in der ehem. DDR): kommt von "Attila dem Hunnenkönig
Goldfee (Rheinländisches Warmblut): Goldfee ist klar ;-) sie hieß ursprünglich "Gloria" und das ist im Lateinischen "der Ruhm"
VG,
Verena

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #13
Huhu!

Unsere Pferde heißen Esperanza (spanisch für "Hoffnung"), Viola (lateinisch für "Veilchen") und Raffaelo (eine Praline).

Ziemlich bunter Mix. :mrgreen:

LG

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #14
Mein Pferd: Alberto bedeutet: edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht und strahlend, glänzend!!! find ich voll lustig..passt auch irgendwie :roll:

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #15
Unser Pferd heißt Werano das heißt eigenlich Sommer auf Spanisch,aber das wird verano geschrieben

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #16
Meine RB heisst Free your maind ...^^ das bedeutet : sage/befreie deine meinug ^^

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #17
Meine heißt Raspberry hört sich echt gut an aber auf Deutsch heißt es Himbeere hihi
Gott sei Dank wurde sie ein Fliegenschimmel so passt es ja etwas :cool:
Nur als sie noch ein Fohlen war wusste man das ja nicht doch da ihr Vater mit R war haben die Züchter was mit R gesucht und dabei kam das raus ich glaub die haben das damals nicht übersetzt ka.:mrgreen:

lg

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #18
meine stute heißt Naples = Neapel die Stadt ich finde den namen nicht sehr schön aber sie ist früher rennen gelaufen und die hatten ja nicht die schönsten namen.. aber umbenennen wollte ich sie nicht..^^

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #19
Huhu=)

Meine Ziege heißt Suzi Quattro << Das war eine der ersten und erfolgreichsten Rockumusikerinnen der 70 Jahre
Sie war zwar sehr klein aber unabhängig , hat sich nichts gefallen lassen (auch nicht von Männern ;) ) wild und eine richtige Powerfrau halt wie Meine KLeine ;)
Ausserdem war sie ebenfals immer schwarz gekleidet :D

Den Namen hat sich zwar der Züchter einfallen lassen aber er hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Hier mal ein Video um sich n bild zu machen:

• Was bedeutet der Name eures Pferdes? Beitrag #20
Juwel (ist ja klar was das heißt :)
Nikita (Die Unbesiegbare)
Alégra (Die Fröhliche)
Nelly (einfach nur nelly :D)
Nina (Einfach nur nina :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet der Name eures Pferdes?

Was bedeutet der Name eures Pferdes? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben