Nachwirkungen von Wurmkuren

Diskutiere Nachwirkungen von Wurmkuren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute meine Katze hat vorgestern eine Wurmkur und ihre jähriliche Impfung bekommen. Dass es nach einer Wurmkur passieren kann, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwirkungen von Wurmkuren Beitrag #1
A

Apollo 13

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
meine Katze hat vorgestern eine Wurmkur und ihre jähriliche Impfung bekommen. Dass es nach einer Wurmkur passieren kann, dass die Katze Durchfall hat, weiß ich. Kann es auch sein, dass sie danach kotzt oder Apetitlosigkeit zeigt? Meine Katze hat heut nämlich jeden Bissen verschmäht, ist noch nicht mal nach Hause gekommen, sondern saß nur an ihrem Lieblingsplatz. Vorhin hab ich sie gesucht, weil sie ja sonst immer kommt, wenn ich sie rufe. Naja und dann hab ich sie halt an ihrem Lieblingsplatz gefunden und dann ist sie auch mit mir nach Hause gelaufen und hat sich erstmal durchschmusen lassen. Dann aber wollt sie raus. Ich wollt noch schnell was fertig machen, da fällt mir auf, dass sie das schmatzen anfängt und dann hat sie mir halt zweimal ins Zimmer gekotzt, aber reine Galle. Sie hatte ja auch nichts im Magen... Die Frage ist, kann das von der Wurmkur kommen. Eigentlich wärs ja unlogisch, weil die eher auf den Darm geht... Hm, ich will nämlich mit ihr nur zum TA, wenns unbedingt sein muss. Ist jedes Mal ne viertel Stunde Autofahrt und sie hat panische Angst vorm Autofahren. Deswegen frag ich jetzt erstmal hier nach...
Gruß Apollo

• Nachwirkungen von Wurmkuren Beitrag #2
KOmmt das nicht alles eher von der Impfung???

• Nachwirkungen von Wurmkuren Beitrag #3
Naja, habs ein bisschen umständlich formuliert. Meint halt, ob das entweder von der Wurmkur oder von der Impfung kommen kann oder zusammengefasst: kann das von einer der Spritzen kommen. Es geht ja nur darum, ob es davon eine Nachwirkung ist oder ob sie tatsächlich krank ist. Sie war gestern den ganzen Tag halt zurückgezogen und hat nicht gefressen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo Leute
wollt nur kurz bescheid geben, dass es wohl doch nur falscher Alarm war. Sie frisst inzwischen wieder und ist auch wieder anhänglicher. Sie frisst zwar nur sehr wenig, aber ich denke das ist normal, wenn man einen Tag nichts isst und sich dann auch noch übergibt.
Gruß Apollo

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwirkungen von Wurmkuren Beitrag #4
Hey apollo sry wenn ich jetz ma doof frage aber DU bist doch hier der spezie was tier medizin angeht du bist doch ind er ausbildung oder nicht???
das wundert mich etwas nehms nich böse aber das würd ich gern wissen warum du das nich weisst :)

• Nachwirkungen von Wurmkuren Beitrag #5
Knopfstern, da hast du prinzipiell schon recht, aber ich hab ja grad mal das zweite Semester hinter mir. Da lernt man grad mal wie Tiere aufgebaut sind und wie chemische Strukturformeln aufgebaut sind... Das geht die nächsten zwei Semester noch so weiter, wobei ich dann wenigstens schon mal Tierernährung lese.
Wenn ich hier im Forum zu was anderem einen Kommentar gebe, hat das einfach den Grund, dass ich viele Bücher der höheren Semester schon habe und dann einfach mal schnell nachschlagen kann. Aber momentan bin ich bei meinen Eltern und meine Bücher sind in meiner Wohnung und deswegen kann ich nirgendwo nachschlagen und gelernt hab ich sowas auch noch nicht.
Viele andere Sachen, die ich sonst so erzähl, hab ich in einem meiner Praktika erlebt oder erklärt bekommen oder hab sie mir irgendwann mal angeeignet, aber so ein Verhalten, wies meine Katze gezeigt hat, hab ich noch nie erlebt.
Kurz gesagt: bei mir ist das immer so ein gewisses Glücksspiel, ob ich was weiß oder nicht. Ich studier ja nicht umsonst 11 Semester...

Aber ich nehms dir nicht böse! Kann die Frage schon verstehen, aber ich denke du meine Antwort auch, oder?

Gruß Apollo

• Nachwirkungen von Wurmkuren Beitrag #6
Hey Apollo klar kann ich die antwort verstehen ;)
mich hatte das nur gewundert und ich wollte anch fragen.mir geht das oft so das ich bei andern tieren ahnung ohne ende habe und wenn ich ma was bei meinen habe hab ich das volle black out und weiss nich was los ist ;)

find ich aber lieb das du mir geantwortet hast :)

liebe grüsse Knopfstern:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwirkungen von Wurmkuren

Nachwirkungen von Wurmkuren - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben