[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus?
Diskutiere [Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe aus einer Fehlbestellung für meine Renner noch oben genanntes Futter übrig und frage mich nun, ob ich meinem Dsungi etwas davon...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #1
Hallo,
ich habe aus einer Fehlbestellung für meine Renner noch oben genanntes Futter übrig und frage mich nun, ob ich meinem Dsungi etwas davon geben kann.
Zusammensetzung:
gelbe Hirse, Hafer, gebrochener Mais, Weizen, Weizenflocken, Reis, Maisextrudate, Petersilie, Fleischbrocken (Mais, Fleisch), Silberhirse, Buchweizen, Karottenpellets, gepoppter Weizen, rote hirse, Kanariensaat, geschälter Hafer, Grassamen, Hanfsaat, Nigersaat
Wäre das in Maßen in Ordnung oder sollte ich lieber komplett davon absehen?
Danke schonmal im Vorraus.
- akani
-
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #2
Ich habe das auch und mische immer kleine Mengen mit Hamsterfutter von Rodipet nur Sonneblumkerne suche ich raus.
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #3
Sonnenblumenkerne sind dort gar keine drin, das finde ich ja so gut daran, hat man selten.
Aber als Hauptfutter verwenden geht nicht, oder?
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #4
Hört sich nich schlecht an, was mir zu denken geben würde wären die Maisextrudate, aber ansonsten nicht schlecht, paar Grassamen mit rein,bissel Karottensamen und Fenchelsamen und allet is schicki
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #5
Ich bestelle ja diesen Monat eh Saaten für meinen Diabetes-Ham, da könnte ich ja eigentlich etwas mischen.
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #6
Yeb...mischen finde ic so oder so besser...Ich wolte diesen Monat auch anfangen..aber naja hier steht noch soviel futter rum.
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #7
Oh nein...
Was mir gerade auffällt.
Statt das Futter den Rennern unters Futter zu mischen, habe ich es meinem Diabetes Ham untergemischt.
Ist das jetzt sehr schlimm?
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #8
Beobachte ihn einfach nach Auffälligkeiten, du hast ja schon ein gutes Auge für sowas. Das du bei Aufälligkeiten zum TA gehen solltest muss man dir nicht sagen,da du verantwortungsvoll genung bist. Füttere ihn dann einfach so weiter wie es sich für einen Dia-Hamster gehört.
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #9
Ich stelle ja eh um.
Ich nehme die oberste Futterschicht aus der Dose jetzt einfach für die Renner, sodass kaum was von dem Mäuse-Schmau bei Hachi in der Dose bleibt und stelle dann um.
-
-
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus? Beitrag #10
Wollte kurz auch mal was fragen und nicht einen extra Thread für öffnen...
Also ich habe einen Dshungarischen Zwerghamster, ich weiß jetzt nicht on es sich hier um einen hybrieden handelt aber auch so muss man bei den Kleinen ja mit dem Futter vorsichtiger sein...Jetzt hab ich extra das Futter Hamster-Schmaus extra für Zwerghamster gekauft absolut ohne Zuckerzusatz und überwiegend halt nur saaten und bissel Mehlwürmer dirn...
Nur mein Kleiner mag das Futter anscheinend net so...
Soll ich es ihm einfach immer wieder so lange anbieten bis er diese mit genau der gleichen begeisterung Hamtern tut wie das Futter vorher das aber sehr ungesund war (hatte es aus not heras gekauft und wusste zu dem Zeitpunkt nicht das Dsungahren anfällig für diabetes sind)!
Kann ich da ach etwas getreidefreies Kaninchenfutter mit reinmischen wegen den Kräutern und so?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: