Dobermann Haltung bzw Anschaffung

Diskutiere Dobermann Haltung bzw Anschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; halli hallo, ja er ist echt riesig. halt ein echtes riesenbaby =) füttere im Moment von hill´s das diätfutter. hast du schonmal was von meradog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann Haltung bzw Anschaffung Beitrag #21
halli hallo, ja er ist echt riesig. halt ein echtes riesenbaby =)
füttere im Moment von hill´s das diätfutter. hast du schonmal was von meradog gehört?

• Dobermann Haltung bzw Anschaffung

Anzeige

• Dobermann Haltung bzw Anschaffung Beitrag #22
:) ein Kuschelbär *hach mach*. Gehört ja, aber nicht so viel, dass ich wirklich darüber etwas sagen könnte :roll:.

• Dobermann Haltung bzw Anschaffung Beitrag #23
ja das ist er wirklich, würde ihn für nix auf der welt mehr hergeben. ausserdem hat er käsepfoten :mrgreen: und er muffelt so gut...also stinkt nicht sondern riecht ganz angenehm der dicke =) vor allem früh nachm aufstehen *grins*. ist halt wie ein kind. eine bekannte von mir sagt zwar immer sie würde sich nie mehr einen rüden holen, sie findet die sind anstrengender als ein mädel. glaubst du auch?

• Dobermann Haltung bzw Anschaffung Beitrag #24
Ha ich hatte es doch im Urin, dass ich einen Beitrag übersehen hab :lol:. Käsepfoten *hach mach*, meine hat Graspfoten und manchmal sind es Erdpfoten:lol:. :clap:Klasse, ja ich steck auch gern meine Nase in das Fell oder in die Ohren, ich find die riechen soooo guuuut:cool:.
Hmmm ich finde das mit Hündin oder Rüde ist nicht sooo einfach zu beantworten...Im Allgemeinen sagt man das so ja sicher...Ich finde ein Mädel ist anders, aber anstregender ich denke das kommt auf die Dominanz an. Aber so pauschal lässt sich das auch wieder nicht sagen...
*hach mach* hier kommt die Sonne raus :angel:. Wie schön ist dass denn, ich freu mich auf meine Mittagspause.
Ich vermute dies beziehst du auf Dobis?! Magst du wenn ein Welpi? Oder wohin gehen deine Überlegungen konkret?

• Dobermann Haltung bzw Anschaffung Beitrag #25
hey du, im moment weiß ich das noch nicht genau, aber denke schon richtung welpe.ist ja momentan noch nicht spruchreif, erstmal muss das haus gar fertig werden,und das dauert noch ne weile. das mit rüden und mädels ist nicht speziell auf dobermänner bezogen. sie meinte das denke ich allgemein bezogen auf rüden. sie hatte vor ihrem rotti-mädel nämlich nen rotti-rüden, und sie sagte der war vom wesen u. der art her "anstrengender". genauso wie ihr jetziger pflegehund, auch ein rüde aber ein labrador. sie sagt er fiepst die ganze zeit und ist unruhig, braucht also trotz beschäftigung stetige aufmerksamkeit. wogegen ihr mädel da viel ruhiger und ausgeglichener ist. ich kenne das aber auch nur zu gut von unserem dicken. da ist das genauso.

• Dobermann Haltung bzw Anschaffung Beitrag #26
Oki damit kann ich was anfangen:lol:. Meine Schnuff ist supercool! Während mein Junge mich im Flur begrüßen kommt, liegt sie immer noch auf der Couch und pennt!
Nun kommt der Hammer was den Grundgehorsam betrifft ist Lömi so dankbar, dass er besser hört wie sie!
Ich hatte ja vor Chiara auch einen Rüden, Basco Schnauzermix, ich finde im Vergleich war er anstrengender wie Chiara, allerdings führte ich ihn auch ganz anders, Chiara ist definitiv sensibler.
Dann war da noch Benny der Rottiopa meines Ex-Verlobten, er hatte ihn aus 2. Hand, da die Vorbesitzer ihn auf Grund eines tragischen Schicksalsschlages im Alter von 11 Jahren abgeben mussten. Benny kannte mich ca 8 Wochen und mein Ex war abgeschrieben. Er ließ ihn sogar nicht mehr in Schlafzimmer :lol: zu meiner Belustigung, ich war damals noch jung:lol:. Da war nichts von Dominanz oder schwer zu erziehen oder dergleichen. Der Junge war schlicht und ergreifend dankbar und sein Herz schlug für mich.
Eine gute Freundin von mir meint immer ich sei die typische Rüdenbesitzerin auf Grund meiner "Grunddominanz", eben eine gute Leithündin:lol:.
Nach Bennies Tod (er wurde 14 Jahre) kam Branco zu uns, ein schwarzer Dobi bei ihm genau dasselbe Spiel solange ich mich zurückhielt orientierte er sich an meinem Ex, waren wir unter uns und ich ließ es zu betete er mich an. Als wir uns trennten war es für ihn ein Schock, dass sich Branco wesentlich besser von mir auf dem Hundeplatz führen ließ, wie von ihm. Branco arbeite einen Traumschutzdienst an meiner Seite. Ein toller Hund leider viel zu früh mit 4 Jahren an Leberzerrose verstorben, wir hatten ihn damals aus dem Tierheim.
Ich persönlich finde beides Hündin oder Rüde hat seine Vorzüge, deswegen hab ich auch ein Pärchen;). Wenn Schnuff kuscheln mag lässt Lömi sie meistens und Schnuff lässt Lömi eh:lol:.
Das Schöne bei Hunden aus dem Tierschutz finde ich ist, dass sie sehr dankbar sind, vor allem Lömi Pi, der in Spanien schon ganz anderes erlebt hat, wie hier bei mir. Was für ihn Luxus ist, ist fürs Schnuffenkind Standart:lol:.

• Dobermann Haltung bzw Anschaffung Beitrag #27
hey schnecke, da bin ich wieder:039:deine zwei sind bestimmt voll knuffig und lieb und gleichen sich gegenseitig aus *sozusagen*. mein traum wäre schon ein mädel noch, so eine süße wie du hast. aber wie gesagt, das hat noch etwas zeit. melde mich morgen wieder. lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann Haltung bzw Anschaffung

Dobermann Haltung bzw Anschaffung - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Sind hier Labrador-Eltern?: Hallo zusammen! Nach einer gefühlten Ewigkeit kehre ich nun mit einer Frage zur Hundeecke zurück. Mein Freund und ich überlegen uns schon lange...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben