Hyperaktiver hamster und er beißt ständig

Diskutiere Hyperaktiver hamster und er beißt ständig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D Ich habe einen Hamster er ist ca.1 Jahr alt ich habe ihn also schon soc a 10 monate denke ich. Naja jedenfalls war er früher immer total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #1
H

Hamstergirl93

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Ich habe einen Hamster er ist ca.1 Jahr alt ich habe ihn also schon soc a 10 monate denke ich.
Naja jedenfalls war er früher immer total ruhig und eben ganz normal nacktaktiv hat nicht gebissen wenn man ihn streichelt und ist nur immer auf der Hand gesessen wenn man ihn genommen hat . :clap:

Doch ich bin for einer woche nach Oberösterreich gefahren für 5 Tage das mache ich oft er bekommt da immer einen etwas kleineren Käfig für die woche und er ist das schon gewöhnt ( er hat sonst immer zwei Käfige beisamen ) und wenn wir sonst immer nach Hause kammen gab es auch nie probleme dan bekamm er wieder zwei käfige und war wieder total happy :054::054:
Nun war es auch diesmla ich nahm ihn wieder für 5 Tage mit in einen kleineren Käfig alles passte wie wir dann wieder nach hause kammen bekamm er seien 2 Käfige wieder und seit diesme Tag an ist er TOTAL HYPERAKTIV UND BEIßt mich ständig in die Hand wenn ich ihn nehme. :017:
Ich finde das echt kommisch ich dachte mir okay am ersten Tag ist soetwas ja kalr er will sich wieder so richtig austoben . aber das ist jetzt schon die ganze Woche so . Deshalb habe ich ihm am Donnerstag einen Auslauf durch mein großes Zimmer gegeben und er lief herum so schnell er konnte in eine ecke zu der nächsten eien halbe stunde lang dann gab ich ihn wieder in den Käfig doch er war wieder so hyperaktiv und biss mich wenn ich ihn nahm :confused::086::103:
Dann machte ich das nochmal am nächsten Tag für eine viertel stunde half wieder nix und jetzt habe ich es heute für eine studne gemacht hilft iweder NIX ALSO Ich habe keine Ahnung was mti dem Hamster los ist er hat sich früher doch nei beschwert sein Käfig passte ihn früher und er hat mcih auch nei gebissen
Ps: Er beißt auch manchmal am Gitter :!::064:

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #2
Huhu!

Vielleicht ist ihm langweilig? Wie groß ist denn sein Käfig? Also die beiden zusammen und auch der kleine Käfig.

Hab ich das richtig verstanden, du nimmst ihn immer mit nach Österreich? Wenn ja, dann solltest du das ab jetzt lieber lassen. Sowas ist totaler Stress für den Hamster und wenn er sowas öfter macht, dann kann durch sowas auch mal agressives Verhalten vorgehen.

Weckst du ihn auch manchmal tagsüber? Bei sowas reagieren die auch sehr empfindlich, daher sollte man das Wecken auch lassen.

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #3
Ja also ich kann diese abmessen ovn Hamster käfigen ncith so aber im 1. Käfig hat er ein laufrad sein Schlafhäuschen und seine Leiter zum klettern dan geht eine Röhre rauf ind en zweiten stock da sitzt er nur manchmal im 2 Käfig.( sind beide verbunden )
hat er sein Sandbad trinekn essen ich will jetzt kein Geld für spielsachen ausgeben bil Bleite aber vielleicht kann ich etwas LEICHTES selber für ihn machen.
Nein, ich wecke ihn nie tagsüber er schläft da manchmal manchmal läuft er auch herum jetzt schläft er aber meistens tagüber ( so wie früher )
Ja vielleicht aber er hat sich nach dem nachhause kommen nie beschwert und das haben wir jetzt schon ca 14 mal gemacht mit den österreich fahren er ist das schon so gewöhnt . Ich weiß acuh nciht...aber jetzt waren wir schon 1 woche nicht mehr in oö jetzt müsste er wieder normal werden *seufz

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #4
Also das man einen Hamster mit in den Urlaub nimmt habe ich ja noch nie gehört. Das solltest du lieber lassen, er wird ja richtig Malle in der Birne wenn er immer hin und her gekarrt wird. Also ich meine das Jetzt nicht böse aber das tut dem Tier nicht gut.

Zitat aufgrund fehlender Quellenangabe entfernt. Adraste
Lg Nessa

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #5
Ja aber können wir uns jetzt wiueder aufs WESENTLICHE KONZENTRIEREN WARUM BEIßt mein Hamster und warum ist er hyperaktiv immer noch

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #6
Ehm du brauchst nicht schreien wir lesen dich so auch ganz gut ;)

Außerdem hab ich bereits oben schon geschrieben, dass es einfach zu stressig für den Hamster ist andauernd mitgenommen zu werden und daran wird er sich auch nicht gewöhnen! Das wird jedes Mal purer Stress für ihn sein und dass führt zu aggressivem Verhalten!

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #7
Ja aber hört er jetzt nie wieder damit auf oder was ?

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #8
Wenn du Glück hast hört das wieder auf, wenn nicht dann ist es so. Habe den Fehler bei meinem ersten Hamster auch gemacht und der war dauer Aggresiv!

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #9
omq...das regt mich echt auf

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #10
Wenn du ihn ab jetzt in Ruhe lässt und ihm auch Spielzeug kaufst mit dem er sich richtig müde spielen kann, dann kann es durchaus sein dass er sich das wieder abgewöhnt, aber versprechen kann man dir das natürlich nicht! Vielleicht kannst du dir ja was von deinen Eltern leihen ;)

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #11
Hallo,
wie groß sind die Käfige? Messe das doch bitte nach.

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #12
Hallo!
Wie die anderen es ja schon gesagt haben, ist es für deinen Hamster sehr stressig, wenn er so häufig mitgenommen wird. Ein- zweimal im Jahr halte ich noch für vertretbar, aber 14 mal in 10 Monaten sind doch extrem häufig. Hamster brauchen etwa eine Woche bis sie sich eingewöhnt haben. Wenn er ständig die Käfige wechseln muss, dann kann er sich nicht an seine Umgebung gewöhnen. Daher sollet man den Käfig ja auch nur höchstens einmal im Monat säubern, damit der Hamster nicht zu sehr gestresst wird.
Ich denke auch, dass sich das Verhalten deines Hamsters wieder mit der zeit normalisieren wird, wenn du ihn lieber die Tage zuhause lässt.

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #13
Guten Morgen!
Mal ne "blöde" Zwischenfrage:
Wenn ich in den Urlaub fahre bringe ich meine kleine auch zu ner Freundin (mitm Auto ca. 10 Minuten zu fahren). Sollte man dass dann auch nicht tun?

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #14
Es wäre besser für den Hamster er wird in gewohnter Umgebung versorgt.

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #15
Hallo Sunnyday!
Das kommt daruaf an, wie lange du wegfährst und auch wie oft. Am besten wäre es für den Hamster, wenn er in seinem gewohnten Käfig zuhause bleibt und ab und zu mal jemand vorbeikommt um ihn zu füttern. Aber das ist ja leider auch nicht immer möglich.

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #16
Dankeschön!
Ja eben ich kann ja nicht von jemanden verlangen ständig zu mir zu fahren um den Hamster zu versorgen. Aber des ist ja wenn überhaupt einmal im Jahr. Aber danke trotzdem :)

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #17
Nein 1.
Waren es glaub ich eh nciht 14 mal sondern 10 mal denk ich `sorry..
Und wiieso er hat eh immer dne gleichen käfig also er hat zwei käfige verbunden .
Und wenn wir weg fahren nehme ich einen von den Käfigen udn dann ist er über wochenende in dne köfig und wenn wir wieder zu hause sind verbidne ich den wieder mit den anderen ...
JAAHH

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #18
Wenn du nur übers Wochenende wegfährst, kannst du ihn wirklich zuhause lassen. Es reicht, den Napf und die Tränke gut zu füllen. Damit ersparst du deinem Hamster wirklich viel Stress.

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #19
Also tut mir leid so wie du deinen Käfig beschreibst hört es sich für mich stark nach diesen PLastikkäfigen an die man zusammen verbinden kann.
Die sind viieeeeel zu klein! Bitte baue/kaufe deinem kleinen einen richtigen Käfig:(

Wenn dem nicht so ist, stelle doch mal ein Foto von deinem Käfig rein, oder messe ihn aus. Das wird man doch schaffen. Halte ein Lineal hin und gut ist! So kann man die situation vileee besser beurteilen!

Liebe grüße

• Hyperaktiver hamster und er beißt ständig Beitrag #20
Dein Hamster wird dann jedes mal aus seinem normalen Tagesrhythmus raus gerissen, seine Gehegefläche wird drastisch reduziert, die Geräusche und Gerüche sind vollkommen anders. Das ist ein Riesen Stress für das Tier und was der bewirkt zeigt dir dein Hamster gerade und wenn dieser Stress nicht aufhört wird es noch sehr viel schlimmer. Also erspare ihm diese Tortur.
Ob 14x oder 10x ist egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hyperaktiver hamster und er beißt ständig

Hyperaktiver hamster und er beißt ständig - Ähnliche Themen

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz: Hallo Leute, ich habe wie aufgefordert die Suchfunktion benutzt und schon geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Ratte hatte. Bei...
Oben