Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ?

Diskutiere Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle User ! ;) Ich weiß ich bin hier falsch in dem Unterforum aber ich dachte halt T - Füßler sind auch lang und schlang. :D Also ...
  • Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #1
Tessa-x3

Tessa-x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle User ! ;)

Ich weiß ich bin hier falsch in dem Unterforum aber ich dachte halt T - Füßler sind auch lang und schlang. :D

Also , nun zur Frage : Ich habe 2 Riesentausendfüßler. Aber eines finde ich komisch : Sie haben überall sie komische Krabbelviecher.
Wir haben auch mal so bei Zooläden herumgefragt aber alle meinten das wär normal .
Ich bin nicht der Meinung das das normal ist !? :eusa_think:
Bei so Messen von Terrarientieren haben wir auch mal die T - Füßler angeguckt und keiner hatte diese Krabbelviecher .

Ich mach mir da echt Sorgen .
Vielleicht kann mir da jemand ja helfen & was es da für ein Gegenmittel gibt.

Danke schon mal im vorraus .

LG Tessa

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #2
Dazu haben wir extra Sonstige Terrarientiere. Könnte ein mod es bitte verschieben? :)

Könnten Milben sein. Kannst du mal nen Foto dieser krabbeltiere machen? Ansonsten Fang die mal mit nem tesstreifen ein diese krabbeldinger und bring den Tesastreifen zum TA er soll es bestimmen lassen. :)

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #3
servus,

das werden wohl milben sein und die bekommst du so gut wie nicht weg. es gibt zwar sogenannte raubmilben aber da weiß ich leider nicht mehr die internetadresse wo man die bestellen kann.

lg.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #4
Was wenn es eben diese Raubmilben sind? Hab gelesen, dass wenn es zu viele werden, soll man sie vorsichtig mit lauwarmen Wasser abspülen (natürlich aufs Köpfchen aufpassen :p)

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #5
nö, diese raubmilben fressen NUR andere milben, deswegen raubmilben :mrgreen:. die kann man angeblich sehr gut bei vogelspinnen und noch besser bei reptilien einsetzen, gegen den milbenbefall.
die fressen dann die anderen milben und wenn dann keine mehr da sind, fressen sie einander ^^.

muss mich da nochmal genauer informieren. ist ansich eine echt interessante sache.

lg.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #6
Na dass nenn ich mal praktisch :D Na wenn die die ganze Zeit da sind, dann werdens wohl irgendwelche anderen Mistviecher sein.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #7
servus,

das werden wohl milben sein und die bekommst du so gut wie nicht weg. es gibt zwar sogenannte raubmilben aber da weiß ich leider nicht mehr die internetadresse wo man die bestellen kann.

lg.

Hallo Johannes

guckst du

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #8
heeeeey, spitze, danke dirk ;).

ich hab auch mal irgendwo einen thread zu diesem thema angefangen aber in meiner momentanen verwirrtheit find ich den nicht mehr *lach*.

ich muss nur noch ein bisschen weiteres feedback von spinnenpflegern einsammeln, wie denn diese raubmilben wirklich sind bzw. wie sie sich wirklich verhalten wenn sie keine "futtermilben" mehr finden.
habe nämlich auch gehört, dass sie dann die spinnen anbeißen können (sind ja auch spinnentiere wie die milben) und das ist dann natürlich absolut sch .... .
*hrmpf*.

lg.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #10
uiiiii, das ist ja mal ein interessanter artikel :shock: das find ich echt witzig, diese symbiosen ....
aber wieso hatten dann die ganzen anderen exemplare, die sie angeguckt haben, keine?

sie meinte ja, dass sie dann noch andere angesehen haben. hm.

lg.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #11
Wenn ich das wüsste!?!?:roll:

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #12
Also , ich glaube nicht das sie miteinander leben ! Als ich meine gekauft habe hatten die keine außerdem ist überzahl das das Milben sind. ;)
Und ja ich habe andere angeguckt und haben den auc gefragt und der meinte auch es seien Milben ud das war einer der sic damit auskennt. :p
Ok , ih überlege die Raubmilben zu bestellen aber sind 500 oder 1000 besser ??
Ich habe 2 Tausendfüßler und beide haben sehr viele Milben.
Bitte schreibt hier nochmal rein.

Danke schon mal an alle die mir die Tipps gesagt haben .

LG an alle Tessa

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #13
Ok , ih überlege die Raubmilben zu bestellen aber sind 500 oder 1000 besser ??
Ich habe 2 Tausendfüßler und beide haben sehr viele Milben.
Bitte schreibt hier nochmal rein.

puuuuh, da kann ich dir jetzt nicht helfen. keine ahnung ^^.
kannst ja mal 1000 bestellen, musst ja nicht alle reinwerfen ;).

lg.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #14
Ja mache ich auch. ;)
Aber ich bin mir halt nicht sicher weil 500 sind ja auch ganz schön viele ..

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #15
äm, naja, 500 sind viele, klar aber die dinger sind ja wiiiiinzig ;). die siehst du gerade mal mit müh und not als kleinen weißen punkt ;).
also ich denk mir schon, dass du ruhig 1000 nehmen kannst.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #16
1000 ??! hallo ??! ich habe doch kein geldscheißer .. ;)
oder willst du mir die 22.50 euro geben ??!
lg tessa

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #17
ja wenn das so viel für dich ist, ok ;).
da muss man halt wissen was man für seine tiere ausgeben will und was nicht ;).

lg.

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #18
Halt Stop,
soviel ich weiß leben diese "Milben" in symbiose mit den Tausendfüssern!
Einer braucht den anderen und stirbt ohne den anderen!!!

Gruß Scooter

Hier mal zum nachlesen!

LIES DEN TEXT!
In dem Text steht Zitat:Nur einige wenige Arten können den Eiern und den Larven schaden.
Ich habe einen Landeinsiedlerkrebs und der hat auch solche Milben aber er lebt immernoch und hat die ziemlich lange.Im Netz hab ich das auch auf so ner Krebs Seite gelesen.
LG Fauchschabe

• Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? Beitrag #19
ganz richtig
bei den milben gibt es gute UND schlechte
bei einer guten haltung/herkunft hat man aber wirklich meistens diese "putzermilben" aber ich denke die tausis kommen auch ohne klar, ich hab bei meinen keine drin und noch keine krankheiten oder andere milben festgestellt
aber schaden tun sie sicher auch nicht

kleine anmerkung am rande:
hab rund 50 baby-tausis (art nicht bekannt aber vermutlich gigas)die in ein paar wochen ein neues zuhause suchen
habe ein terrarium mit 3 tausendfüsslern (art unbekannt) über 10 ecken hinweg geschenkt bekommen
leider hatten sich 2 der tiere hinter die rückwand gequetscht und sind dort verendet das 3. tier fand ich in einzelteilen in der viel zu trockenen erde T.T
nur die kleinen hatten sich unter der wasserschale und unter einen kleinen stück rinde verschanzt und n großteil hat dort überlebt
und braucht wie gesagt in einigen wochen nette leute
an den alttieren konnte ich keine art mehr festmachen - aber von der größe her und da sie fast ganz schwarz sind und gigas einfach die häufigste art ist gehe ich momentan davon aus ^^°

Thema:

Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ?

Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ? - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Was ist mit meinem Hund los??!: Hallo erstmal, da ich neu hier bin muss ich bisschen grübeln, wie man eigentlich mit sowas anfängt. :eusa_eh: Ich beschreibe wohl am besten das...

Neueste Beiträge

Oben