Bin neu hier-brauche Rat

Diskutiere Bin neu hier-brauche Rat im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mich erst heute angmeldet und brauche euren Rat. Also ich habe mir letzten Sonntag einen 7-wöchigen Babykater angeschafft. Ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #1
A

arda

Hallo,
ich hab mich erst heute angmeldet und brauche euren Rat.
Also ich habe mir letzten Sonntag einen 7-wöchigen Babykater angeschafft. Ganze AUsstattung (Spielzeug, Krtzbaum, Spielzeug, Klo etc.) wren vorhanden. Am ersten Tag ht eranscheinend hinter dem SOfa in die Ecke gemacht, dann am zweiten TAg, als meine 3 Neffenda waren, die ihn twas auf Trab gehalten haben, hat er dann zweimal (auch im Wohnzimmer) gepischert, kein Stuhlgang. Danach kam nichts mehr. Habe ihn gestern n eine Freundin abgegeben, aus verschiedenen Gründen. Ich arbeite und bin manchmal 9 Stunden nicht da, deswegen dachte ich er hat es besser bei meiner Freundin, die Hausfru mit drei Kindern ist. Aber es wr sehr schwehr undes tut mir jtzt weh, ihn abgegeben zu haben und denke daran, ihn zurück zu nehmen. Bin erst seit kurzem getrennt und deswegen in einer instabilen Situation. Weiss nicht, was für Vor- und Nachteile ich mit einr Katze haben werde. Würde gerne eure Meinungen wissen.
Ausserdem wollte ich noch etwas wissen. Ich habe ihm mal Nassfutter gegeben ml Trockenfutter. Jeder sagt was anderes. Kann man diesen Fischgeruch, der aus der Schnauze kommt, irgendwie beseitigen, denn das war schon extrem.

Danke

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #2
7 Wochen???? Warum denn in Gottes Namen so jung? Katzenmütter säugen die Kleinen 8-12 Wochen lang!!!! Der ist also eigentlich noch ein Flaschenkind!

Was heißt denn auf Trab gehalten? Gejagt? :shock:

Also so oder so mal die Frage ob du mit dem Kleinen schon beim TA warst?

LG

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #3
Gallo arda,
erstmal willkommen hier...

aber ich fürchte fast, hier bläst Dir ein heftiger Gegenwind um die Nase:?

Also Du hast das Baby am Sonntag mit 7 Wochen
(mindestens 5 Wochen zu früh) geholt, dann kamen Deine Neffen und haben den kleinen "auf Trab gehalten" und gestern hast Du ihn schon wieder abgegeben, wenn ich es richtig verstanden habe...:( Und das in eine Familie mit 3 Kindern.
Und Dich hat der Fischgeruch gestört..
Soweit alles richtig?

Meine ehrliche Meinung: hol das Katerchen bei Deiner Freundin ab und bringe ihn erstmal dahin zurück, wo Du ihn her hast:(
Der braucht noch seine Mama!

Wenn er dann in ein paar Wochen im richtigen Abgabealter ist, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du ihn wieder zu Dir nimmst.
Als "Helferlein" in einer instabilen Situation hilft so ein Tierchen allerdings auch nicht, vielleicht solltest Du Dich selbst erst mal etwas fangen und Dich beruhigen und genau überlegen, ob Du die Verantwortung für das Kerlchen in den nächsten 15-20 Jahren auf Dich nehmen willst. Wenn Du ihn nach 3 Tagen aber schon wieder abgibst, wage ich das leider ehrlichgesagt etwas zu bezweifeln..

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #4
hallo, da muss ich Petra zustimmten.

Der Kleine ist noch viel zu klein um ihn von der Mutter wegzuholen. Eigentlich sollte er noch gesäugt werden.
Wenn du dir (wieder) ein Tier anschaffen willst, dann bitte erkundige dich im Vorhinein, was das Tier braucht und überlegdir VORHER, ob du die Zeit hast, dich um das Tier zu kümmern.

lg andie ;)

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #5
sag mal wer hat dieses Baby denn schon so früh abgegeben?

Wenn ich das lese welche Odyssee dieses kleine Wesen jetzt schon hinter sich hat:shock:

Ich bin auch dringend dafür das Tierchen zu seiner Mama zurück zu bringen, falls das möglich ist.

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #6
Ola...
Ganz ehrlich,das war einfach nur ne unüberlegte Handlung das du dir das Katerchen geholt hast!!!!Nur damit es dir besser geht,war dies die falsche Entscheidung!!!! Wenn man der meinung ist sich nen Haustier zuzulegen,sollte man sich vorher über mögliche Konsequentzen informieren und im klaren sein!!!! Finde ich euserst unschön das du ihn wieder abgegeben hast,das tut so`n klein Kerl auch weh!!!!!!!!

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #7
also wie es gelaufen ist, kann ich auch nicht grade gut heißen...
den kleinen in so kurzer zeit so oft rumzureichen, der stress mit den kiddies...der arme wurm :(

ich muss aber mal sagen: mein kater kam auch mit 7 wochen zu mir...

ICH hätte es nicht gemacht, wenn ICH es geplant hätte (ich hätte mir ohnehin ein eher schwer vermittelbares älteres pärchen geholt), aber plötzlich war er nun mal da und ich hab alles investiert was ich konnte, um ihm die neue heimat so familiär wie möglich zu gestalten. und er hat sich prächtig entwickelt und ist glücklich...
und er weiß, dass er vor alle meine entscheidungen geht und mein augapfel ist.

aber ich habe ihm auch alle zeit der welt gelassen und ihm die zügel in die hand gelegt.. das ist mit deiner situation nicht vergleichbar.
ich denke du kannst froh sein, wenn er nicht völlig verängstigt wird.

mensch, das kann doch nicht sein! :(

also ich würde auch empfehlen, dass eine rückkehr zu seiner mama wirklich gut wäre..
und du solltest vllt einen wellness-urlaub machen und dich wieder in griff kriegen...;)

und wenn du dann wieder stabil bist, denk nochmal drüber nach...aber bitte diesmal VORHER genau erkundigen, was eine katzenhaltung mit sich führt und nicht erst zu dir holen und dann schauen, wie es wird...

lg
alexa

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #8
Hallo,
zum alter des kleinen wurde ja schon viel gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn du den kleinen zurückholst, dann nimm dir einen weiteren Kater dazu. Er sollte 4-5 Monate alt und gut sozialisiert sein, damit der kleine lernen kann das er eine Katze ist. Wenn er bei deiner Freundin bleibt sollte die auch für Gesellschaft sorgen. Kitten brauchen unbedingt Artgenossen

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #9
Zum Alter des armen Kätzchens wurde wirklich etliches gesagt, was ich nur bestätigen kann. Ich versuche jetzt mal, gegen meine Natur, sehr freundlich zu bleiben bei dieser Situation.
Erstens ist das Katerchen wirklich zu jung, es braucht unbedingt einen Artgenossen, die ersten Wochen und Monate sind wichtig und Prägephasen. Eine Katze mag nicht alleine sein, schon gar nicht 9 Stunden am Tag !
Man holt kein Kätzchen und lässt am nächsten Tag drei wildgewordene Neffen ins Haus ! Lass dem Kätzchen doch mal Zeit und nimm Dir vor allem die Zeit, es muss alles kennen lernen, auch die Katzentoilette.
Wenn Du ernsthaft an dem Katerchen interessiert bist, dann sei für vieles bereit. Hol es zurück, hol einen Spielgefährten, lass ihnen Zeit und beschäftige Dich mit ihnen. Lass keine Meute zu ihnen, denk aber bitte an die rechtzeitige Kastration, vor allem, wenn Du ein Mädel dazu nimmst.
Katzen können das Leben bereichern, wie Du schreibst, lebst Du in einer instabilen Situation. Katzen sind keine Roboter oder so. Wenn Du Liebe und Gesellschaft suchst, dann musst Du auch bereit sein, diese zu geben !
Dann könntest Du die wunderbarsten Begleiter bekommen, die es gibt. Werde ihnen aber gerecht und bemühe Dich. Vielleicht ist dann Hopfen und Malz nicht ganz bei Dir verloren. Und sicher würdest Du hier dann immer Ratschläge, Tipps und Hilfestellungen erhalten. Ich selber würde Dir auch gerne helfen, und vor allem dem Kätzchen natürlich. Es ist ein Lebewesen und ein Säugling, bitte nicht vergessen.
Tiere und Kinder sind die schutzbedürftigsten Lebewesen auf dieser Welt. Aber sie geben einem unendlich viel, bist DU bereit das ebenfalls zu machen ?

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #10
Zum Alter des armen Kätzchens wurde wirklich etliches gesagt, was ich nur bestätigen kann. Ich versuche jetzt mal, gegen meine Natur, sehr freundlich zu bleiben bei dieser Situation.
Erstens ist das Katerchen wirklich zu jung, es braucht unbedingt einen Artgenossen, die ersten Wochen und Monate sind wichtig und Prägephasen. Eine Katze mag nicht alleine sein, schon gar nicht 9 Stunden am Tag !
Man holt kein Kätzchen und lässt am nächsten Tag drei wildgewordene Neffen ins Haus ! Lass dem Kätzchen doch mal Zeit und nimm Dir vor allem die Zeit, es muss alles kennen lernen, auch die Katzentoilette.
Wenn Du ernsthaft an dem Katerchen interessiert bist, dann sei für vieles bereit. Hol es zurück, hol einen Spielgefährten, lass ihnen Zeit und beschäftige Dich mit ihnen. Lass keine Meute zu ihnen, denk aber bitte an die rechtzeitige Kastration, vor allem, wenn Du ein Mädel dazu nimmst.
Katzen können das Leben bereichern, wie Du schreibst, lebst Du in einer instabilen Situation. Katzen sind keine Roboter oder so. Wenn Du Liebe und Gesellschaft suchst, dann musst Du auch bereit sein, diese zu geben !
Dann könntest Du die wunderbarsten Begleiter bekommen, die es gibt. Werde ihnen aber gerecht und bemühe Dich. Vielleicht ist dann Hopfen und Malz nicht ganz bei Dir verloren. Und sicher würdest Du hier dann immer Ratschläge, Tipps und Hilfestellungen erhalten. Ich selber würde Dir auch gerne helfen, und vor allem dem Kätzchen natürlich. Es ist ein Lebewesen und ein Säugling, bitte nicht vergessen.
Tiere und Kinder sind die schutzbedürftigsten Lebewesen auf dieser Welt. Aber sie geben einem unendlich viel, bist DU bereit das ebenfalls zu machen ?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bitte schreibe uns weiter denn wir machen uns hier große Sorgen.

Du hast Fehler gemacht aber keiner verurteilt dich deswegen, mach nur bitte jetzt alles richtig hole den kleinen zurück und gebe ihm die Geborgenheid einer zweiten Katze.

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #11
und das wird dann wieder damit enden dass er im tierheim landet weil er unsauber ist und bleibt :silence:

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #12
Was ich sehr schade finde ist, dass hier kein feed back mehr erfolgt. Sie hat nach Rat gefragt und diesen auch bekommen, leider kommt aber keine Reaktion, ich gehe also davon aus, dass die Anfrage gar nicht ernst gemeint war, oder vielmehr die Ratschläge sowieso nicht befolgt werden. Das Paradoxe an der Sache ist auch, dass das Katerchen anscheind geholt wurde, weil da jemand nicht alleine sein wollte. Und was ist dann mit dem Katerchen ? Es wird als 7 Wochen altes Baby seiner Mutter und Geschwistern entrissen, kurzerhand in eine fremde Umgebung gepackt und von drei Blagen drangsaliert und soll zudem dann auch noch 9 Stunden täglich alleine sein. Egoistisch und verantwortungslos.
Warum glauben so viele Menschen, dass Tiere Spielzeuge sind ? Das sind Lebewesen, wer das nicht versteht, sollte sich lieber ein Plüschtier holen, die stellen keine Ansprüche und brauchen keine Liebe.

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #13
ich denke mal das sich die Fragestellerin nicht mehr traut sich darauf zu melden,weil nur negative Reaktionen kamen.Ganz ehrlich,da würd ich mich auch nicht mehr melden.
natürlich muss man sich vor der Anschaffung einer Katze oder eines andern Tieres Gedanken machen ob man die zeit dafür hat sich um das Tierchen zu kümmern.
Ich hab meine beiden mit 7!! und 9!! Wochen bekommen und es geht beiden prächtig hier.Vielleicht hat sie die Katze ja auch so früh bekommen,weil es keine Mutter mehr gab.Habt ihr da vielleicht mal dran gedacht??Ne,es wird gleich auf allen rum gehämmert die euch auf den Strich gehen.Das kann halt auch mal echt nicht sein.
Das hier ist doch ein Forum wo man sich Rat holen kann und nicht wo man gleich von der Seite blöd angepöbelt werden sollte und vorwürfe bekommt,weil das Kätzchen erst 7 Wochen alt war.Keiner hat gefragt warum die Kleine so früh kam.Macht euch mal beim Antworten Gedanken darüber.

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #14
Vielleicht hat sie die Katze ja auch so früh bekommen,weil es keine Mutter mehr gab.Habt ihr da vielleicht mal dran gedacht??Ne,es wird gleich auf allen rum gehämmert die euch auf den Strich gehen.Das kann halt auch mal echt nicht sein.
Das hier ist doch ein Forum wo man sich Rat holen kann und nicht wo man gleich von der Seite blöd angepöbelt werden sollte und vorwürfe bekommt,weil das Kätzchen erst 7 Wochen alt war.Keiner hat gefragt warum die Kleine so früh kam.Macht euch mal beim Antworten Gedanken darüber.

hallo, daran hab ich tatsächlich schon gedacht ;) Ich habe mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen und habe nichts negatives darin finden können.
So wie die Threadstellerin das schrieb:
Also ich habe mir letzten Sonntag einen 7-wöchigen Babykater angeschafft
kam es für mich nicht so rüber als wäre es ein kleines Notfellchen, dass die Mutter verloren hat. Und selbst wenn es so wäre, braucht sie eine 2. Katze/kater.

Ich hoffe, dass sie noch einmal antwortet, denn mich würde interessieren, was denn nun mit dem kleinen Kater ist.

lg andie

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #15
Es wäre einfach schön zu lesen, dass sie sich Gedanken über die Ratschläge und eine zweite Katze machen würde. So weiß man nun überhaupt nicht, was aus dem Katerchen wird. Es wäre einfach toll, wenn sie noch den richtigen Weg einschlagen würde. Und das Wort angeschafft klingt wirklich nicht nach Notfell-Aufnahme. Wenn doch, sollte sie erst Recht Aufklärung betreiben und im Dialog bleiben.

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #16
naja, der beitrag ist von mittwoch letzter woche und war ihre erste aktivität im forum...vllt kommt da ja noch was.

• Bin neu hier-brauche Rat Beitrag #17
Hallo,
ich hab mich erst heute angmeldet und brauche euren Rat.
Also ich habe mir letzten Sonntag einen 7-wöchigen Babykater angeschafft. Ganze AUsstattung (Spielzeug, Krtzbaum, Spielzeug, Klo etc.) wren vorhanden. Am ersten Tag ht eranscheinend hinter dem SOfa in die Ecke gemacht, dann am zweiten TAg, als meine 3 Neffenda waren, die ihn twas auf Trab gehalten haben, hat er dann zweimal (auch im Wohnzimmer) gepischert, kein Stuhlgang. Danach kam nichts mehr. Habe ihn gestern n eine Freundin abgegeben, aus verschiedenen Gründen. Ich arbeite und bin manchmal 9 Stunden nicht da, deswegen dachte ich er hat es besser bei meiner Freundin, die Hausfru mit drei Kindern ist. Aber es wr sehr schwehr undes tut mir jtzt weh, ihn abgegeben zu haben und denke daran, ihn zurück zu nehmen. Bin erst seit kurzem getrennt und deswegen in einer instabilen Situation. Weiss nicht, was für Vor- und Nachteile ich mit einr Katze haben werde. Würde gerne eure Meinungen wissen.
Ausserdem wollte ich noch etwas wissen. Ich habe ihm mal Nassfutter gegeben ml Trockenfutter. Jeder sagt was anderes. Kann man diesen Fischgeruch, der aus der Schnauze kommt, irgendwie beseitigen, denn das war schon extrem.

Danke

also ganz ehrlich:
lass die katze nun da wo sie ist und gut!
das arme ding, das ewige hin und her...außerdem bin ich der meinung, wenn dich der "fischgeruch" deiner katze stört, dann schaff dir NIE ein tier an! :silence: (wobei ich der meinung bin, dass es einfach am qualitativen unterschied des futters liegt! meine suki stinkt null!) denn jedes tier hat einen geruch...entweder man mag ihn oder eben nicht!
und sich ein tier anschaffen, NUR weil man grad ja ach soooo allein ist!? :eusa_doh:und wenn du wieder einen partner hast, ist die katze dann uninteressant oder wie?

sag mal, wie alt bist du eigentlich??
sorry, für die worte, ist aber MEINE meinung!

EIN TIER IST KEIN SPIELZEUG, WAS MAN MAL EBEN SO (NACH NICHT-MEHR-GEFALLEN) BEI EBAY VERKAUFEN KANN!!!!:x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier-brauche Rat

Bin neu hier-brauche Rat - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hilfe , ich brauche dringend einen Rat: Hallo , ich habe ein ganz großes Problem . Ich werde evtl. noch dieses Jahr in eine Klinik für 3 Monate gehen müssen . Ich habe Murphy seid 4...
Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
Oben