Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig

Diskutiere Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Pao (Shar-Pei, 11 Monate) wurde kürzlich wegen eines Entropions an den Augen operiert und seit kurz danach frisst und trinkt er nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig Beitrag #1
T

Toto.1974

Punkte Reaktionen
0
Unser Pao (Shar-Pei, 11 Monate) wurde kürzlich wegen eines Entropions an den Augen operiert und seit kurz danach frisst und trinkt er nicht mehr richtig.

Zuerst dachten wir, es ist wegen der Halskrause, weil er die nicht gewohnt ist und es auch sehr umständlich ist zu fressen und zu trinken. Wir haben ihm dann jeweils eine flachen Schale mit Fressen und Wasser direkt vor das Maul gehalten, was anfangs auch gut funktionierte, aber dann verweigerte er.

Die ganze Zeit hat er sein Bosch Young&Activ gefressen und dann auf einmal nicht mehr. Wir haben ihm das Futter schon direkt ins Maul gelegt, dann hat er es mit Widerwillen gefressen. Das einzige was er freiwillig frisst, sind die Leckerlis beim TA bzw. die Fleischstreifen von Rinti.

Beim Trinken war es ähnlich; am OP-Tag hatte er richtig Brand, dann 2 Tage gar nix mehr und seit Montag trinkt er wieder von sich aus, aber nur wenig und auch nur nach der Rückkehr vom Gassi-gehen, wo er allerdings pullert wie ein Weltmeister.

Die TA meint, das wären die Hormone, dass das normal sei, wenn er läufige Hündinnen in der Umgebung wahrnimmt und nicht darf, dass er dann nix frisst, weil er quasi "Liebeskummer" hat, aber wir sollten uns da keine Sorgen machen, wenn der Hunger wirklich zu groß werden sollte, würde er schon fressen.

Wir finden's trotzdem nicht normal. Hat jemand einen Ratschlag für uns?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig

Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Hund frisst und trinkt nicht aus den Näpfen: Hallo Mein Hund frisst und trinkt nicht mehr aus ihren Näpfen. Das war sonst nie ein Problem und von Anfang an hat sie immer gefressen und...
Oben