Fragen wegen der Filteranlage!

Diskutiere Fragen wegen der Filteranlage! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarianer, ich habe eine Frage die mich schon seit Monaten zum grübeln bringt. Ich habe einen Aussenfilter "Astro External Filter...
  • Fragen wegen der Filteranlage! Beitrag #1
H

Hoellenhasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer,

ich habe eine Frage die mich schon seit Monaten zum grübeln bringt.

Ich habe einen Aussenfilter "Astro External Filter, 400L/h 11 Watt"
Seit langer Zeit kommt einfach nicht mehr der Druck so wie er am Anfang war, der Filter ist jetzt ca. 5 jahre alt. Und was mich auch so ein wenig zum grübeln bringt ist das die Schläuche innerhalb von 2 Wochen sodermaßen verdrecken das ich sie alle 2 Wochen sauber machen muss. Ich war in meinem Aquaristik Shop und habe nachgefragt woran das alles liegen könnten und man empfahl mir neue Schläuche zu kaufen. HMMMM!

Naja das habe ich gemacht aber ich habe dennoch das gleiche Problem.
Ist es möglich das der Filter kaputt ist???

Mein Becken hat 160 Liter! Also der Filter müsste ja eigentlich groß genug sein oder???

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll vielleicht weiss ja einer Rat.

LG Steffi

• Fragen wegen der Filteranlage! Beitrag #2
Hi

Wie ist der Filter denn Innen aufgebaut? Hat er mehrere Kammern mit verschiedenen Filtermaterialien?
Ich könnte mir vorstellen das er das Wasser nicht richtig filtert,weil vielleicht nicht das richtige Filtermaterial drin ist. Und so zu viel Schmutz durch lässt,der sich dann vielleicht im Schlauch absetzt.

Gruß Marsu
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ist das die genaue bezeichnung des Filters?
Wollte mich mal schlau machen konnte aber nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen wegen der Filteranlage!

Fragen wegen der Filteranlage! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
Fragen zu unserem Aquarium / Platys: Hallo, ich brauche euren Rat zu unserem Aquarium: das ist ein kleines 54 Liter Ding, zurzeit sind da 6 Platys, ein Otocinclus und ein paar...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
anfänger hat fragen: hallo ihr lieben, ich habe am freitag fische in mein aquarium nachdem es vorher ca. 3 wochen ohne fische war. habe ein 60er AQ und 7 fische...
Oben