- Fragen wegen der Filteranlage! Beitrag #1
H
Hoellenhasi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Aquarianer,
ich habe eine Frage die mich schon seit Monaten zum grübeln bringt.
Ich habe einen Aussenfilter "Astro External Filter, 400L/h 11 Watt"
Seit langer Zeit kommt einfach nicht mehr der Druck so wie er am Anfang war, der Filter ist jetzt ca. 5 jahre alt. Und was mich auch so ein wenig zum grübeln bringt ist das die Schläuche innerhalb von 2 Wochen sodermaßen verdrecken das ich sie alle 2 Wochen sauber machen muss. Ich war in meinem Aquaristik Shop und habe nachgefragt woran das alles liegen könnten und man empfahl mir neue Schläuche zu kaufen. HMMMM!
Naja das habe ich gemacht aber ich habe dennoch das gleiche Problem.
Ist es möglich das der Filter kaputt ist???
Mein Becken hat 160 Liter! Also der Filter müsste ja eigentlich groß genug sein oder???
Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll vielleicht weiss ja einer Rat.
LG Steffi
ich habe eine Frage die mich schon seit Monaten zum grübeln bringt.
Ich habe einen Aussenfilter "Astro External Filter, 400L/h 11 Watt"
Seit langer Zeit kommt einfach nicht mehr der Druck so wie er am Anfang war, der Filter ist jetzt ca. 5 jahre alt. Und was mich auch so ein wenig zum grübeln bringt ist das die Schläuche innerhalb von 2 Wochen sodermaßen verdrecken das ich sie alle 2 Wochen sauber machen muss. Ich war in meinem Aquaristik Shop und habe nachgefragt woran das alles liegen könnten und man empfahl mir neue Schläuche zu kaufen. HMMMM!
Naja das habe ich gemacht aber ich habe dennoch das gleiche Problem.
Ist es möglich das der Filter kaputt ist???
Mein Becken hat 160 Liter! Also der Filter müsste ja eigentlich groß genug sein oder???
Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll vielleicht weiss ja einer Rat.
LG Steffi