bobby´s fuß tut weh!! hilfe!!

Diskutiere bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!! ich hab schon ein thema geöffnet zwecks tierarzt fahren, aber ich wollt trotzdem vorab schon mal nachfragen was das sein kann... schlimm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #1
T

tweety983

Hallo!!

ich hab schon ein thema geöffnet zwecks tierarzt fahren, aber ich wollt trotzdem vorab schon mal nachfragen was das sein kann... schlimm oder nicht?? :?

mir ist vorhin aufgefallen das bobby seinen fuß immer anzieht, also nich wie beim schlafen oder so wo er ihn total versteckt, sondern er hebt ihn immer an, als ob er ihm weh tun würde.
ich hab ihn ne zeit beobachtet, er plustert sich nich auf, fetzt zwar schon im käfig rum und nimmt den fuß auch zum laufen her, aber sobald er steht zieht er ihn an, egal ob auf der stange, am boden oder beim fressen. er klettert sogar am käfig rum.
was könnte das denn sein??

danke schon mal!!!

lg mone

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #2
Es gibt verschiedene innere Krankheiten, die dazu führen können.

Da es sich offensichtlich um keine Verletzung handelt, ist es umso wichtiger, dass Du mit ihm zu einem Fachtierarzt gehst wie ich schon in Deinem anderen Beitrag geschrieben hatte.

Ich wünsche Deinen Bobby alles Gute!

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #3
Hallo Tweety,

lass Bobby unbedingt röntgen - deswegen ist es auch so wichtig, dass Du zu einem wirklichen Vogelspezialisten gehst. Wenn das Bein nicht verstaucht oder gezerrt ist , könnte es ein Nierentumor sein, der auf die Nerven drückt -beides kann man auf dem Röntgenbild erkennen.

Berichte doch heute abend nach dem Tierarztbesuch mal.

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #4
danke!! ich hoffe mal das er sich nur gezerrt hat, ich kann aber erst morgen von der arbeit aus zum tierarzt. ich berichte dann was er sagt

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #5
Hey ihr alle

was tweety da erzählt, das hat Bubble auch ab und zu, meistens wenn Lina sie mal wieder von der Stange geschubst hat. Dann zieht sie den Fuß so ne stunde lang oben und dann ist wieder gut bis Lina & Bubble wieder streitend vom Ast fallen
Was sagt ihr dazu?

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #6
No comment... Außer, dass ich den Beitrag gemeldet habe und er wohl bald im Mülleimer landet. ;)

Hallo Bubble,

hat Lina Bubble nicht einmal bei einer Auseinandersetzung in den Fuß gebissen?
Wellensittiche verbergen Krankheiten und Schmerzen, ich würde die Kleine mal untersuchen lassen.

Viel Glück!

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #7
Okay Kiaran, danke ich werd mit Bubble mal zum Tierarzt fahren :)

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #8
beim bobby is das nich nur für ne stunde sondern schon seit sonntag dauernd. fahr ez morgen früh glei mit ihm zum tierazt. ich hoff nur das er mal wieder a tollpatsch war und hängen geblieben is und sich den fuß nur verstaucht hat oder so. mach ma echt sorgen um den kleinen :022:

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #9
Das wünsche ich Bobby auch.

Mach Dir nicht so viele Sorgen, Tweety, warte erst mal ab, was der TA feststellt. ;)

Ich drücke morgen die Daumen, dass es ganz harmlos ist.

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #10
hört sich ez vielleicht doof an oder so, aber was würde dann aus tweety werden??? die beiden sind unzertrennlich, da wo der eine hinfliegt, kommt der zweite auch glei hin. tweety putzt ihn auch immer toll und so...
ich will gar net dran denken.
hab schon so viel geweint wie da tweety uns mal abgehauen is. hab echt angst :010:

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #11
Hallo Tweety,

wie geht es dem kleinen Bobby denn ?

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #12
bobby gehts gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sm1_013::041::sm1_013:

er hat sich nur ne zehe verrissen :D

ich kann euch gar net sagen wie froh ich bin!!!!

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #13
Hallo Tweety,

ich kann mir gut vorstellen wie froh Du bist! Freut mich sehr für Bobby, Tweety und Dich. :clap:

• bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! Beitrag #14
Hallo Tweety,

wie schön, dass es in punkto Krankheiten auch mal positv ausgeht ! :D Weiterhin gute Besserung für Bobbys Zehe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bobby´s fuß tut weh!! hilfe!!

bobby´s fuß tut weh!! hilfe!! - Ähnliche Themen

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Gebrochen, Verstaucht oder doch Lähmung?: Hallo ihr Lieben, ich schreibe euch heute wegen einem nicht so tollen Thema. Mein ältere Wellensittich ( 10 Jahre), kann seit Gestern Abend...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben