Katzennetz

Diskutiere Katzennetz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ich weiß es gibt diesbezüglich schon einige Themen, leider trifft keiner davon meine Frage genau Also, nach der Geschichte mit der Treppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennetz Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu

Ich weiß es gibt diesbezüglich schon einige Themen, leider trifft keiner davon meine Frage genau

Also, nach der Geschichte mit der Treppe und dem Welpen, mache ich mir nun Gedanken, das sowas erneut und evtl. auch mit den Katzen passiert ( auch was 4 Jahre gut geht, kann mal schief gehen :? )

Nun habe ich bei Ebay mal gestöbert und gesehen, dass es da extreme Unterschiede gibt ...
Entscheidet bei einem Katzennetz der Preis die Qualität?
Worauf sollte ich genau achten, damit es nicht zu einem Fehlkauf kommt

LG

• Katzennetz Beitrag #2
Also ich persönlich hab nicht auf den Preis geachtet und hab es von einem Profi montieren lassen. Ich war auch viel zu verwirrt und verunsichert durch die ganzen verschiedenen Möglichkeiten, ein Netz anzubringen, und auch von den Preisunterschieden.. Habe nun für meine Doppelbalkontüre inklusive Montage 170 Euro bezahlt und ich muss sagen: Es hält Bombe! Die Katzen turnen da dran rum wie blöde und anfangs hatte ich echt Panik, aber wie gesagt, es hält super! Habe die Farbe steingrau, ist fast unsichtbar (achte darauf, dass es UV-beständig ist). Es wurde mit Dübeln und Haken und dann einem Drahtseil an der Außenwand befestigt. Mir wurde von der Befestigung mit Teleskopstangen abgeraten, da die sich bei Kälte zusammenziehen und dann einfach runterfallen..

• Katzennetz Beitrag #3
Auf UV Beständig etc. muss ich nicht achten, ich brauche das Netz ja nicht für Balkon oder Terasse, sondern für das Treppengeländer im Haus :)

Es würde also praktisch entlang des Geländers gespannt, damit keine Katze und kein Hund mehr durch die Stangen hindurch fallen kann

• Katzennetz Beitrag #4
Achsoo :), na das kannste bestimmt auch selber machen, da würde ich dann auch mit einem Drahtseil arbeiten, das du spannst und das Netz einfädelst. Und da es nicht draußen hängt und nicht durch Witterung beeinflusst wird, kannst du dir sicher auch ein günstiges Netz bei Ebay kaufen würde ich sagen.

• Katzennetz Beitrag #5
Kann man so ein Netz eigentlich alternativ auch an Fenstern anbringen? Zur Sicherheit sicherlich ja, oder? :eusa_think:
Dann könnte ich nächsten Sommer die Fenster richtig öffnen und nicht nur die zwei im Wohnzimmer kippen, an denen keine Gefahr bestehen kann, da zwischen Wand und Fenster ( selbst gekippt ) nicht mal 1,5cm Platz ist, somit kann sich keine Katze erhängen ;)
Mit einem Katzennetz jedoch könnte ich das Fenster wieder ganz öffnen

• Katzennetz Beitrag #6
Klar, so Netze kannst du eigentlich überall anbringen, wo die Katze nicht runterfallen soll ;) Ich finds ne super Geschichte und bin momentan auch schon wieder am überlegen, ob ich noch ein Netz ans Schlafzimmerfenster mache(n lasse), damit die da auch bei offenem Fenster rausgucken können und ich wie jetzt bei gekipptem Fenster nicht immer bangen muss und alle 5 Minuten kontrollieren muss..

• Katzennetz Beitrag #7
Kann man so ein Netz eigentlich alternativ auch an Fenstern anbringen? Zur Sicherheit sicherlich ja, oder? :eusa_think:

Klar kannst Du das. Eine Freundin von mir hat eine selbstgebastelte Konstruktion am Fenster. Also Katzennetz an einen Holzrahmen getackert und solche Haken am Fenster angebracht, wo man dieses Gestell dann einhängen kann. So kann man es bei Bedarf immer abhängen oder eben dranmachen und das Netz muss nicht die ganze Zeit am Fenster hängen.

Sorry, kann es nicht so gut beschrieben, aber ich hoffe, Du kannst Dir was drunter vorstellen.

Als "Fallschutz" an der Treppe reicht ein preiswertes Netz würde ich sagen. Muss ja weder UV-beständig noch bissfest sein (es sein denn, Du hast da richtige Rabauken;-)

• Katzennetz Beitrag #8
Vorstellen kann ich mir das, dann brauch ich nur noch nen dummen der das baut :mrgreen: in der Beziehung hab ich an jeder Hand 5 Daumen und zwar linke ^^

• Katzennetz Beitrag #9
Ich auch:mrgreen:
Ich habe ja meinen Papa engagiert, um den Balkon zu vernetzen. War ein ganzes Wochenende Arbeit, und wir waren alle mit den Nerven am Ende. Dieses Netz war vielleicht störrisch:mrgreen:
Aber die Miezies lieben ihr Frischluftplätzchen, also hat es sich doch gelohnt.;)

• Katzennetz Beitrag #10
Also werde ich mir nun ein ziemlich großes Netz kaufen, dass dann zurecht schnippeln ( hoff das geht :roll: ) dann am Geländer entlang wickeln, das sollt ich noch hinbekommen und den rest irgendwie ans Fenster machen, wobei bin ja an den Fliegengittern schon halb verzweifelt :roll:

• Katzennetz Beitrag #11
Also werde ich mir nun ein ziemlich großes Netz kaufen, dass dann zurecht schnippeln ( hoff das geht :roll: ) dann am Geländer entlang wickeln,

Ich empfehle Kabelbinder zur Befestigung! Hält bombenfest;)

• Katzennetz Beitrag #12
mit sowas hatte ich mir das auch überlegt und dann noch ... nu bitte nicht lachen, noch mit Reiszwecken :D also Kabelbinder und zur ersten fixierung Reiszwecken ^^

• Katzennetz Beitrag #13
mit sowas hatte ich mir das auch überlegt und dann noch ... nu bitte nicht lachen, noch mit Reiszwecken :D also Kabelbinder und zur ersten fixierung Reiszwecken ^^

Reisszwecken sind zu gefährlich, aber zur ersten Fixierung ok.
Mein Balkonnetz ist hier jedenfalls seit Jahren mit Kabelbindern am Geländer festgemacht. Das hält;)

• Katzennetz Beitrag #14
Mal schauen ob ich das meistern kann ^^

Mir darf dann nur keiner dabei zuschauen, der lacht sich krumm und schief

• Katzennetz Beitrag #15
Mal schauen ob ich das meistern kann ^^

Mir darf dann nur keiner dabei zuschauen, der lacht sich krumm und schief

Besser nicht, krumm und schief ist ja das Netz schon:mrgreen:
Nicht verzweifeln, das Ding ist echt störrisch! und rollt sich immer in die genau entgegengesetzte Richtung, als die, wo man es haben will...
Besser suchst Du Dir noch ein Helferlein...
Alleine ist das echt kaum zu schaffen.

• Katzennetz Beitrag #16
Dann muss ich mir wohl ein Opfer suchen ^^

• Katzennetz Beitrag #17
Besser ist das. Selbst mein Vater ist ja hier fast verzweifelt, als wir die Aktion Balkonvernetzung gestartet hatten. Und das ist ein Heimwerker mit Leib und Seele...

Ich hatte es auch erst alleine versucht und gedacht: so schwer kann das ja nicht sein..Na von wegen..nach 10 Minuten hab ich aufgegeben.

• Katzennetz Beitrag #18
Tjaja... und ich hab meinen professionellen Balkonvernetzer heute früh reingelassen, und wenn ich von der Arbeit heimkomme erwartet mich ein perfekt vernetzter Balkon. Ja, es kostet (gut) Geld, aber da es ja auch für langfristig gedacht ist ist es mir die Sache absolut wert :D (für einen Treppenabgang würde ich das natürlich auch nicht machen ;) Bei mir ging sich das zum Glück platzmäßig gut aus, daß ich einfach an den Treppenabgang ein Sideboard und ein Kasterl stellen konnte. So sind die beiden Teile untergebracht und der Treppenabgang gesichert ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennetz

Katzennetz - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben