Cavalier King Charles Spaniel?

Diskutiere Cavalier King Charles Spaniel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wie ist diese Rasse vom Wesen, vom Charakter. Kann man mit diesen Hund auch mal Kuscheln? Ist er Lernfähig? Freundlich? oder eher ein Aggresiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Wie ist diese Rasse vom Wesen, vom Charakter.
Kann man mit diesen Hund auch mal Kuscheln?
Ist er Lernfähig?
Freundlich? oder eher ein Aggresiver Hund?
Ist er leicht erziehbar?
Ein guter Begleithund?

Freue mich über antworten. schonmal danke im vorraus

L.G

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #2
Diese Rasse ist ein anhänglicher, aufgeweckter, freundlicher gefährte.
Reizschwelle hoch, brauch viel beschäftigung, geistige wie körperliche.

Sehr lernfähig, Hundesport macht diese Rasse glücklich.

Auch gut zu erziehen, konsequenz ist aber natürlich wichtig.

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #3
Was meine Sie mit Reizschwelle hoch?

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #4
Hallo zusammen:

- diese rasse ist sehr gelehrig
- liebt ausgedehte Spaziegänge
- das fell ist gut zu pflegen

Liebe grüße

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #5
Danke für eure Antworten aber weiß jemand was man unter einer hohen Reizschwelle versteht?

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #6
Ne Niedrige Reizschwelle Währe einmal Anschreien und der Hund beist zb. ;) Ne Hohe das man vieles machen müssten bevor er beist. ZB Anschreien Schlagen Tretten und Würgen bis er mal Beissen würde. ;)

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #7
super danke also nimmt diese Rasse es nicht übel wenn etwas kleinere >Kinder ihn beim Spielen ausvershen zu grob sind oder ausversehn mal kneifen.

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #8
Normal dürfte der Hund es nicht groß stören wenn er es kennt. :)

Man sollte als erwachsener natürlich immer aufpassen das es net zu grob daher geht. :)

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #9
Eine gute sozialisierung in der Attraktionsphase (der Welpe hat da keine Angst) ist wichtig. Danach kommt die Aversionsphase (ab der 9. Woche ungefähr). In dieser Phase hat der Welpe vor allen Unbekannten angst.

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #10
Eine Reizschwelle ist der Punkt bei dem ein Hund auf einen Reiz reagiert!
Das muss aber nicht unbedingt ein negativer Reiz sein. Das kann alles mögliche sein.
Kira hat z.B. eine eher tiefe Reizschwelle.

Hier ist ein Artikel dazu:

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #11
Aus gesundheitlichen Gründen würde ich mir niemals so einen kaufen. Viele davon haben einen zu kleinen Kopf für ihr Hirn und was das bedeutet kann sich wohl jeder vorstellen...

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #12
Ehemalige Nachbarn von uns haben zwei. Top fit. Muss halt aus einer guten Zucht kommen.

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #13
Ratet ihr eher von den kauf ab?
Wieviel kosten sie?
Kennt ihr noch andere Hunderassen die ungefähr den gleichen Charakter und wesen haben. wie ein Cavalier King Charles Spaniel?

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #14
Puh.. also der Welpenpreis liegt ungefähr bei 800 euro aufwärts.

Nein, also ich finde die Rasse wunderbar. Jede Rasse hat so seine negative seite, was die Gesundheit betrifft.

Beim Cavalier muss man auch auf Herzkrankheiten achten.
Seriöse Zucht ist überall wichtig.

Die Elterntiere müssen gesund sein, und weder Aggressiv noch ängstlich sein.
Die Welpen werden auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.
Es werden nur gesunde Tiere für die Zucht zugelassen.

Darauf muss man achten. Dann hast du auch einen gesunden, aufgeweckten kerl.

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #15
Vom Kauf würde ich dir nicht abraten, wenn du die Vorraussetzungen besitz, einen Hund artgerecht zu halten.
Das heißt du musst
- die Zeit aufbringen können
- Die finanziellen Mittel aufbringen können
- über die Rasse informiert sein
- den Hund auslasten können...

Die Kosten für einen Hund sind Unterschiedlich:
von einem Züchter ist ein Hund wesentlich teurer als aus Privathand

Mit dem "gleichen Charakter" ist es schwierig - natürlich staht in vielen Büchern "kinderlieb", "ausgeglichen","umgänglich","gelehrig" usw. - doch schließlich kann der Hund nur so werden, wie du ihn erziehst.

... und wegen der gesundheit: Jeder Hund kann krank werden oder Erbkrankheiten haben...musst nur darauf achten was mein Vorgänger schon erwähnt hat....

Sooo - das war meine Meinung

Lieb Grüße

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #16
Das mit den Herzkrankheiten habe ich auch gelesen. Aber das betrifft meist die älteren Hunde und es sind schon Hunde 12 Jahre alt geworden und hatten keine Herzkrankheit. Irrrgentwo hab ich gelesen das die hunde eine Lebensdauer von ca. 11- 15 jahren haben obwohl es auch einzelfälle gibt wo sie 17 Jahre geworden sind.

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #17
Hallöchen von einer Bekannten der Vater züchtet diese Hunde Freizeitmäßig .... Werden sehr nett großgezogen .... sind mir sehr nett vorgekommen sowohl Hunde als auch Besitzer..... Falls Du aus der Köln / Düsseldorfer Ecke kommst könnte ich den Kontakt herstellen ... die haben nämlich im Moment Welpen...

Mir waren sie allerdings zu niedlich ... ich mag eher die Hunde - die nicht wie ein Püppchen aussehen ....

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #18
An Angsthäschen => Danke aber ich wohne in nähe von Chemnitz und mehr als 2 Stunden Fahrt machen meine Eltern nicht mit.100% raus ist es noch nicht ob ich den Hund bekomme. Ich wollte mich nur über die Rasse gut informieren bevor ich dann später enttäuscht bin. Falss ich ein Hund bekäme dann ab den 4.2.2010 da habe ich dann 2 wochen winterferien und habe ganz viel Zeit für den Welpe wenn ich in der Schule bin Ist einer von meinen Eltern immer zu Hause außerdem haben wir bereits einen Hund.

Aber vielen Dank

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #19
da ist die oRGANISATTION SCHONMAL GUT WAS HABT IHR FÜR EINEN HUND ?

• Cavalier King Charles Spaniel? Beitrag #20
wir haben Yorkshire Terrier + Chihuahua Mischling er ist ein Rpde kastriert und 9 Jahre verträgt sich aber super mit Hunden egal ob alt oder welpe egal ob rüde oder hündin

wir haben auch ein großes Haus und einen sehr großen Garten wo sich die Hunde austollen können, ungefähr 10 min. Gehweg sind Wiesen, Wälder und Felder. Und tolle Spazierwege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cavalier King Charles Spaniel?

Cavalier King Charles Spaniel? - Ähnliche Themen

Welches Futter für CKCS: Hallo Meine Mutter hat seit ca. einem Jahr einen Cavalier King Charles Spaniel. Er ist nun 9 Jahre alt. Seit einiger Zeit riecht er sehr extrem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben