Dringend!!! Bin ratlos!!!

Diskutiere Dringend!!! Bin ratlos!!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich muss sagen der Ton hier ist echt nicht ganz okay. Klar machen Leute Fehler, aber Eure Moralappostel ...! Und wer sagt Euch überhaupt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #21
Also ich muss sagen der Ton hier ist echt nicht ganz okay. Klar machen Leute Fehler, aber Eure Moralappostel ...! Und wer sagt Euch überhaupt das sich Männchen unbedingt totbeißen müssen? Ich habe über 2 Jahre lang 2 Männchen (unkastriert) gehalten, habe mich in mehreren Foren mit Leuten unterhalten die unkastrierte Böckchen gehalten haben und wo es super geklappt hat und siehe da, auch meine 2 haben sich nicht gefetzt! Ich weiß das das natürlich passieren kann, so wie bei Meerschweinchen, Kaninchen, Lemmingen usw. usw. auch, aber hier wird es direkt als "Muss" hingestellt.

Ich will damit nicht sagen das ich hier eine Zucht unterstütze, aber die Tiere sind nun mal da und nun finde ich sollte man schon in einem ruhigen und nicht allzu moralischem Ton eine Lösung finden. Mehr kann man nicht tun. Aber von anfeinden wird das Ganze hier auch nicht besser, also denkt bitte auch an die Tiere und nicht nur daran hier den Moralappostel zu spielen!

Ich denke jeder hat schon mal Fehler gemacht!

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #22
der käfig den wir haben ist ein vogelkäfig denn wir zum mäusekäfig umgestalltet haben also es ist genug platz die männchen haben wir auch schon getrennt und das mann die tiere trennen muss nach gechlechter trennen muss weiß ich auch mein stiefvater hat mäuse nachwucjs schon mal gekommen daher weiß ich auch was man machen muss keiner ist perfekt und alle machen fehler :?

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #23
schneckle17 wie groß ist denn der vogelkäfig?

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #24
Also ich muss sagen der Ton hier ist echt nicht ganz okay. Klar machen Leute Fehler, aber Eure Moralappostel ...! Und wer sagt Euch überhaupt das sich Männchen unbedingt totbeißen müssen? Ich habe über 2 Jahre lang 2 Männchen (unkastriert) gehalten, habe mich in mehreren Foren mit Leuten unterhalten die unkastrierte Böckchen gehalten haben und wo es super geklappt hat und siehe da, auch meine 2 haben sich nicht gefetzt! Ich weiß das das natürlich passieren kann, so wie bei Meerschweinchen, Kaninchen, Lemmingen usw. usw. auch, aber hier wird es direkt als "Muss" hingestellt.

Ich will damit nicht sagen das ich hier eine Zucht unterstütze, aber die Tiere sind nun mal da und nun finde ich sollte man schon in einem ruhigen und nicht allzu moralischem Ton eine Lösung finden. Mehr kann man nicht tun. Aber von anfeinden wird das Ganze hier auch nicht besser, also denkt bitte auch an die Tiere und nicht nur daran hier den Moralappostel zu spielen!

Wenn jeder so denken würde, dann würde es keine Leute mehr geben die sich vorher informieren, sondern es einfach drauf ankommen lassen . . . dem motto nach, aus fehlern lernt man . . .

Und wie es scheint war es hier der fall, man hat sich nicht informiert sondern draufankommen lassen (sonst wusste sie die sache mit der genetik und mit den kastieren und soweiter und sofort)

Wie oben schon jmd geschrieben hat . . . in den regeln steht ausdrücklich das vermehrung nicht erwünscht ist . . . und mit mit nen klick hat man es auch akzeptiert und sollte es dann auch akzeptieren und muss nicht wundern man DRAUF AUFMERKSAM gemacht wird. es hat hier keiner dumm angemacht, wie geschrieben nur drauf aufmerksam gemacht.

Und ich weiss nicht was du sonst noch willst, nachdem aufmerksam gemacht wurde, ist man auf SPurensuche nach dem Problem gegangen in dem man nach details fragt . . . und man hat dann auch dementsprechend geholfen

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #25
Ich kann nur zustimmen, dass es eigentlich klar sein sollte, dass wir hier gegen gewollte Vermehrung sind.
Wie man schon aus dem Threadtitel lesen kann, bist du total ratlos...
Daher verstehe ich nicht, wie es dazu kommen kann, dass du deine Mäuse gewollt vermehrst.
Wenn du dich ausreichen informiert hättest, würdest du keine Hilfe brauchen und würdest auch nicht so "unfreundlich" angesprochen werden.
Unfreundlich, soll das ganze ja nun wirklich nicht sein, hier sind nur alle entsetzt, wie es dazu kommen konnte.

@Escaflown: Es hätte sicherlich einen gewissen Lerneffekt, wenn du den Link zu den Bildern hier reinstellen würdest. Und vor allem wenn der Link mit einem Thread oben angepinnt werden würde. Ich denke, das würde viele weitere User davon abschrecken.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #26

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich kann und will es allmählich nicht mehr hören. Was wir hier schreiben hat doch rein gar nichts mit Moralapostel zu tun :eusa_think:.
Warum müssen die Menschen immer so egoistisch sein und sagen: och nur weils jetzt bei den andern im Forum gut ging test ich das auch und ohhh es funktioniert sogar. Es KANN funktionieren, das streitet hier niemand ab, aber es ist und bleibt ein MUSS Farbmausböckchen kastrieren zu lassen, da es in mehr als 95% der Fälle eben NICHT gut geht.
und DAS kommt dabei raus:
(Seite 2 Post nr. 60) ist es das wirklich wert? Kann man da nicht verstehen das wir hier sagen es ist sozusagen ein MUSS die Kerlchen kastrieren zu lassen? Keiner streitet ab, das es gut gehen kann, aber in weniger als 5% und das ist angesichts dem Leid, was viele Böckchen dann erfahren müssen, absolut zu wenig. Deswegen möchte ich mir hier in Zukunft auch eine Diskusion diesbezüglich verbieten. Ich hoffe du kannst das verstehen.

Wir haben alle in ruhigen und sachlichem Ton geredet, wie gesagt hat das nichts mit moralischem Ton zu tun. Aber wie von vielen erwähnt hat sie die Forenregeln bestätigt und da steht das mehr als ausdrücklich drinn. Und außerdem hat sie auch in vielen anderen Threads fehlerhafte Informationen gegeben, sodass man hier nicht sagen kann: och jeder macht mal Fehler. Klar macht jeder Fehler, keiner ist perfekt und dafür gibt es immerhin dieses Forum, aber man braucht sich nicht wundern, wenn man bezüglich dem Thema keine Juppelrufe kassiert. So seh ich das!

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #27
lasst doch jetzt mal das rumgezicke und helft dem arme maedel... mein gott leute, simmer hier im kindergarten oder was??? niemand ist perfekt, auch ihr nicht... gebt ihr einfach tipps was sie tun kann. schneckle17 wird schon gewusst haben was sie da tut, aber woher sollte sie denn wissen, dass da so etwas schlimmes passiert??? so etwas haette jedem passieren koennen...

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #28
sie hat doch tipps bekommen (*auf sevens beitrag zeig* und andere haben auch schon tipps gegeben) was willste den sonst noch hören :roll:
Jetzt steht soweit ich weiss die Käfiggrösse Frage im Raum die erstmal von ihr beantowrtet werden muss, bevor weiter analysiert werden kann.
Leute sind hier keine Hellseher und können die Umstände (die ja wichtig sind) nicht einfach so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #29
So etwas kann man wissen, wenn man sich informiert BEVOR man etwas tut. Das hier war GEWOLLTE vermehrung und kein Unfall, normalerweise wird sowas hier KOMMENTARLOS gelöscht, so stehts in den Forumregeln. Aber da wir ja alle tierlieb sind und wir nicht wollen, das sie die Tiere noch weiter so behandelt nun gut:

wie gereits geschrieben:
1. Käfig mit MINDESTENS 80x50x50 Maße besser 100x50x50
(Ein Vogelkäfig ist nicht geeignet, die haben eigentlich nie die Grundmaße und die Aussage: wir haben nen alten Vogelkäfig umgestalltet, der is schon groß genug, zieht hier nicht. Mindestmaß ist Mindestmaß da kann man rütteln wie man will, das ist einfach so basta (und falls man richtig gelesen HÄTTE dann hätte man auch bereits gesehen das solche Tips mehrfahr schon KAMEN aber nun gut)
2. Sofort aufhören mit der Vermehrung
3. Sofort die Böcke da raus, in nen Minikäfig von höchstens 30x20cm oder so die Hamsterknäste halt, ich weis die genauen maße grad nicht ist geschätzt) Termin beim TA machen lassen und die Jungs dann kastrieren (nach der Kastra 4 wochen ausstinken lassen und dann mit den Mädels vergesellschaften)
4. Geburtsdaten der Babys notieren und den entsprechenden Wurf am 28. Tag nach Geschlechtern trennen (an den darauffolgenden Tagen immer mal wieder nach kontrolieren, sonst mal zum TA den trennen lassen)
5. Den potentiell schwangeren Mäusen ganz viel Eiweiß (Naturjoghurt, Hüttenkäse, Mehlwürmer, hartgekochtes Ei, was sie halt nehmen) anbieten
6. Babyböcke auf 30 g Körpergewicht bringen und dann kastrieren lassen
7. Mäuse weitervermitteln bzw. behalten, aber dann brauchst nen sehr großen Käfig!!!

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #30
@in love=): Summer hat vollkommen Recht. Und ich muss dir leider sagen, dass das "arme Mädel" das alles bewusst getan hat und daran selbst Schuld ist, weil sie sich nicht genügend informiert hat. Deswegen brauchst du sie nicht in Schutz nehmen, es ist eine Tatsache.
Wir zicken auch nicht rum, wir sagen nur wie es ist. Und wie schon mehrmals erwähnt, konnte sie hier nicht auf glückliche Gesichter hoffen, die nur auf solche Fälle warten, um sie freudig zu beantworten und zu helfen, da hier (auch schon öfters erwähnt; siehe auch Forumregeln) die gewollte Vermehrung von Tieren nicht unterstützt wird.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #31
Also ich finde nach wie vor das es kein normaler Ton zum Teil war! Und würde mich auch gleich angegriffen fühlen! Und was heißt in den Forenregeln "gewollte Vermehrung" von Tieren wird nicht unterstützt? Das bedeutet für mich eigentlich nur das man diese Tiere hier nicht "verkaufen" darf. Aber man darf doch sicher als Züchter oder was auch immer mal ne Frage stellen ohne gleich angemacht zu werden, oder?

Wie schon erwähnt ich finde es nicht toll wenn man Tiere wie Mäuse, Ratten usw. noch weiter vermehrt! Weil davon gibs einfach zu viele in den diversen Tierheimen usw. Aber ich denke man kann nicht jeden Verurteilen nur weil er dioch züchtet! Und ich denke wenn man erst mal in Ruhe fragt wie die Tiere denn leben, ob das gewollt war, ob man sich vorher informiert hat usw. stößt man nicht gleich auf Ablehnung!

Es macht einfach jeder Mensch Fehler und jeder der jetzt Notfalltiere aufnimmt hat vielleicht auch schon mal "gezüchtet" aus Unachtsamkeit oder was auch immer oder andere Fehler begangen. Nur wird die hier keiner freiwillig zugeben!

Das ist das was ich an Foren echt schade finde das sich oft die User sofort im Ton vergreifen und/oder beleidigt sind wenn einer nicht gleich darauf anspringt was man ihm sagt!

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #32
Vermehren hat nichts mit verkaufen zu tun, sondern ist schlicht und einfach ein anderes Wort für "Nachwuchs erzeugen". Und genau das ist hier (außer zu Futterzwecken) aus gutem Grunde verboten.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #33
als Züchter oder was auch immer mal ne Frage stellen ohne gleich angemacht zu werden, oder?

Um hier mal was klarzustellen (soll jetzt kein Angriff sein), ein Züchter weiß im Normalfall was er tut und braucht nicht im Nachhinein Hilfe von anderen Leuten.
Ein Züchter sollte und kennt sich auch mit Genetik aus. Ich glaube man kann hier nicht von einem Züchter sprechen ;)

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #34
ich kann mich sums und pinki nur anschließen...

wenn du ein problem mit unseren Forenregeln hast, dann kannste dich ja beim Chef beschweren.
Das was Schneckle da tut ist auch nicht nur im ANSATZ vergleichbar mit einem verantwortungsvollem Züchter der Ahnung von dem hat was er tut. Ich hab nix gegen PROFESSIONELLE Züchter, die züchten um den Artenbestand gesund zu erhalten, ich hab was gegen so Leute wie Schneckle (kein persönlicher Angriff) die hier her kommen, einfach die Forenregeln überlesen, dann sowas fragen, gleichzeitig so tun, als hätten sie mehr Ahnung, als das Forum und dann Hilfe brauchen. Es ist einfach super häufig das hier Leute kommen, die genau das tun. DAs is genau das gleiche leidige Thema wie die sache mit den unkastrierten Böcken.
ich kanns einfach nimmer hören.

@Michaela: du hackst hier auf uns rum, wir wären unfreundlich, aber selbst hast du nur einen konstruktiven beitrag zum thema gebracht oder wie seh ich das?
und der war auch nicht wirklich ausführlich, du solltest vllt mal bei dir anfangen und nicht immer auf andern rumhacken, nur weil dir was am ton nicht passt.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #35
So, und jetzt dürft Ihr alle mal wieder ein bisschen runterkommen, ja?
Gegenseitiges Angemaule hilft nun wirklich niemandem weiter...

Fakt ist: Dieses Forum spricht sich in den Forenregeln explizit gegen Vermehrung aus.
Das bedeutet auch: Tipps und Ratschläge zur Vermehrung werden hier nicht gegeben...
Und das wiederum heißt: Wer ohne jegliche Ahnung Männlein und Weiblein zusammensetzt und dann HINTERHER um Hilfe schreit - der wird dann hier eben keine Freudensprünge ernten...
Wenn man die Forenregeln ganz genau nehmen würde, dann müssten solche Threads direkt geschlossen werden. Da uns aber die Mäuse Leid tun, gibt es in der Regel erstmal Tipps, wie man das Kind doch noch aus dem Brunnen holen kann...
Sollten die entsprechenden User sich dann uneinsichtig zeigen (oder andere User hinzukommen, die den Threadersteller dann auch noch unterstützen), dann ist es kein Wunder, dass das Ganze im Ton schärfer wird und am Ende dichtgemacht wird.
Zum Glück ist es auch oft so, dass die "Vermehrer" einsehen, dass das keine gute Idee war, und dass sie dann das/die Böckchen kastrieren lassen und sich adäquat um den Nachwuchs kümmern...
Dann sagt auch keiner was, denn wir sind alle nur Menschen und jeder macht Fehler - wichtig ist halt, die auch einzusehen...

Fazit meines Sermons: Nein, Fragen von "Züchtern" werden hier nicht beantwortet. Seriöse Züchter sollten die Antworten auf die Fragen nämlich schon wissen, bevor sie die Mäuse zusammensetzen, sonst sind sie keine seriösen Züchter....
Und User, die bewusst Männlein und Weiblein zusammen halten, fallen erstmal unter die Rubrik "Kinderzimmervermehrer" - haben aber natürlich die Chance, aus ihren Fehlern (und ja, es sind Fehler!) zu lernen... müssen allerdings auch, wie gesagt, damit leben, dass man ihnen eben keinen Honig ums Mäulchen schmiert...

LG, seven

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #36
Ich glaube kaum, dass wir euch davon überzeugen können, was "richtig und was falsch" ist.
Es wird nicht unterstützt und damit basta. Das steht fest. Dennoch wollen wir den kleinen helfen so gut es geht.

Und wir warten immernoch auf die Käfigmaße...

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #37
Vermehrung wird hier untersagt - wer kontrolliert das? Ja, wer weiß wer im Hinterstübchen hier alles Tiere züchtet! Das sich ein Züchter mit Genetik usw. auskennt ist ja wohl eher selten. Solche sind gute Züchter, aber die gibs leider auch nicht oft! Und ich denke jeder weiß was passiert wenn man Männchen und Weibchen zusammen setzt, da braucht man vorher keine Bücher lesen usw. usw. Also was soll das. Es geht doch nur darum eben zu sagen das man keine Mäuse vermehren sollte aus dem Grund, das man die Männchen eben so gut wie gar nicht los wird und sich eben Mäuse total schnell vermehren wenn man sie falsch oder zu spät trennt und das es eben schon viel zu viele auf der Welt gibt. Und das, kann man in einem ruhigen, anständigen Ton sagen ohne gleich zu kommen mit "Vermehrung ist hier untersagt" usw. Was bitte bringt das den Tieren die gerade in Not sind. Hier läuft es momentan ab wie in vielen Tierschutzvereinen/Tierheimvorständen usw. Jeder will seinen Senf dazu geben, seine Meinung äußern egal in welchem Ton und Recht behalten. Aber wo bitte gehts dabei um die Tiere? Das frage ich mich echt jedes Mal. Wie ist diesen 3 Mäusen + evtl. den Babys jetzt geholfen? Muss es in einem Tierforum wo es auch um Tierschutz geht nicht darum gehen aufzuklären und zu helfen? Ich denke doch!

Genauso wie ich in einem anderen Thread gelesen hatte wo sich eine aus Mitleid ne Maus aus der Zoohandlung geholt hat die tragend war und dann war sie selber Schuld und keiner wollte helfen. Was soll das?

Geht es hier nicht um die Tiere? Geht es immer nur um den Stolz und das Rechthabenwollen von Menschen?

Mir geht es um die Tiere.

Und ich kann wirklich nur noch mal sagen. Die Mäuse sollen getrennt werden nach Geschlechtern - die Babys die evtl. kommen dann natürlich auch - und dann ... bitte bitte bitte nicht noch mal Babys kommen lassen! Es gibt wirklich schon so viele Mäuse die ihr kurzes Leben in Tierheimen dahin vegetieren! Und letztens war erst wieder ein Notfall in München, wo fast 100 erwachsene Farbmäuse rausgeholt wurden sind und Babys + evtl. noch kommende Babys. Aus 2 nicht gleichgeschlechtlichen Mäusen werden schnell 100! Und das ist bitte bitte zu bedenken. Den Tieren zu Liebe.

Also kommt einfach wieder von Eurem hohen Roß runter und helft ordentlich mit das Geschehene irgendwie hinzubiegen.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #38
@ Michaela203: Hier wird doch geholfen, oder was denkst du, was hier alle tun?
Von dir kommt es auch schon ein wenig Angriffslustig rüber.
Wir können im Moment nicht mehr Ratschläge erteilen, es wurde bisher schon alles gesagt und zu weiterem, fehlen uns die Informationen.

Und ich denke, darüber zu diskutieren, was hier falsch oder richtig gemacht oder gesagt wird, reicht langsam. Also konzentrieren wir uns jetzt auf die Mäuse und warten auf die Käfiggröße...

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #39
Denkst Du wirklich hier wird noch was zum Thema geschrieben? Ich meine es ist doch schon alles "versaut". Was ist wenn jetzt die Käfiggröße nicht passt? Gehts dann weiter mit den Diskussionen?

Das ist was was ich echt nicht verstehe. Was spielt jetzt die Käfiggröße für eine Rolle, wenn die 2 Männchen doch dann extra sind und die Weibchen in nem anderen Käfig?

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #40
Vermehrung wird hier untersagt - wer kontrolliert das? Ja, wer weiß wer im Hinterstübchen hier alles Tiere züchtet! Das sich ein Züchter mit Genetik usw. auskennt ist ja wohl eher selten. Solche sind gute Züchter, aber die gibs leider auch nicht oft! Und ich denke jeder weiß was passiert wenn man Männchen und Weibchen zusammen setzt, da braucht man vorher keine Bücher lesen usw. usw. Also was soll das. Es geht doch nur darum eben zu sagen das man keine Mäuse vermehren sollte aus dem Grund, das man die Männchen eben so gut wie gar nicht los wird und sich eben Mäuse total schnell vermehren wenn man sie falsch oder zu spät trennt und das es eben schon viel zu viele auf der Welt gibt. Und das, kann man in einem ruhigen, anständigen Ton sagen ohne gleich zu kommen mit "Vermehrung ist hier untersagt" usw. Was bitte bringt das den Tieren die gerade in Not sind. Hier läuft es momentan ab wie in vielen Tierschutzvereinen/Tierheimvorständen usw. Jeder will seinen Senf dazu geben, seine Meinung äußern egal in welchem Ton und Recht behalten. Aber wo bitte gehts dabei um die Tiere? Das frage ich mich echt jedes Mal. Wie ist diesen 3 Mäusen + evtl. den Babys jetzt geholfen? Muss es in einem Tierforum wo es auch um Tierschutz geht nicht darum gehen aufzuklären und zu helfen? Ich denke doch!

Genauso wie ich in einem anderen Thread gelesen hatte wo sich eine aus Mitleid ne Maus aus der Zoohandlung geholt hat die tragend war und dann war sie selber Schuld und keiner wollte helfen. Was soll das?

Geht es hier nicht um die Tiere? Geht es immer nur um den Stolz und das Rechthabenwollen von Menschen?

Mir geht es um die Tiere.

Und ich kann wirklich nur noch mal sagen. Die Mäuse sollen getrennt werden nach Geschlechtern - die Babys die evtl. kommen dann natürlich auch - und dann ... bitte bitte bitte nicht noch mal Babys kommen lassen! Es gibt wirklich schon so viele Mäuse die ihr kurzes Leben in Tierheimen dahin vegetieren! Und letztens war erst wieder ein Notfall in München, wo fast 100 erwachsene Farbmäuse rausgeholt wurden sind und Babys + evtl. noch kommende Babys. Aus 2 nicht gleichgeschlechtlichen Mäusen werden schnell 100! Und das ist bitte bitte zu bedenken. Den Tieren zu Liebe.

Also kommt einfach wieder von Eurem hohen Roß runter und helft ordentlich mit das Geschehene irgendwie hinzubiegen.

lassen wir mal die genetik bei seite wobei das was ichgleich schreibe natürlich auch um genetik zu tun . . . gehen wir von aus das man die genetik nach menschen standard nur beachten braucht:
Wer sagt mir das da keine Geschwister jetzt kinder gamcht haben oder eltern mit kinder . . . und wir wissen ja wohl was das bei menschen bewirken KANN, missbildung.
Und wie schätze sind die Mäuse alle aufeinmal gekauft worden, sprichhöchstwahrscheinlich alle aus den selben wurf.

Nartülich kann mich jmd aufklären das das kein grosses problem ist und es solche verwandtschaft vermehrung keine auswirkung hat.

Nur halt zeigt das das man doch auf Genetik achten sollte, und bei Mäusen um einiges mehr, ich selber kenne mich nicht da so arg aus, ich vermehre aber auch nicht.
Aber in jeden so gut wie jeden Mäuseratgeberbuch steht was über vermehrung und genetik drin und man sollte wenigsten eins davon gelesen, am besten bevor man sich das tier anschafft.

aber wozu rede ich eigentlich, werdet doch glücklich mit euren böcken die sich todbeissen und mit den armen kleinen missgebildenen mäusebabys . . . frag mich wie man dann noch ruhig schlafen kann .................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!!! Bin ratlos!!!

Dringend!!! Bin ratlos!!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...

Neueste Beiträge

Oben