Dringend!!! Bin ratlos!!!

Diskutiere Dringend!!! Bin ratlos!!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Du möchtest doch auch nicht, in eine kleine Hütte gesperrt werden?! Und wenn du schon so für das Wohl der Tiere bist, warum kannst du dann nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #41
Du möchtest doch auch nicht, in eine kleine Hütte gesperrt werden?!
Und wenn du schon so für das Wohl der Tiere bist, warum kannst du dann nicht verstehen, dass Mäuse, so klein sie auch sin, genügen Platz brauchen?!

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #42
Du, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich möchte ich das Mäuse auch genug Platz haben, hatten meine ja auch! Aber das auf die Maße rumgehacke bringt doch eh nichts! Ich denke nicht das es jetzt noch was gibt was hier geschrieben wird. Weil die Threaderöffnerin wurde mit Sicherheit schon längst verkrault! Und das ärgert mich halt so. Das muss doch nicht sein. Kaum wird so ein Thread eröffnet feuern 100e los - und meist sicher erst mal ohne nachzudenken! Wie Du ja selber sagst es gibt keine weiteren Hintergründe und die werden eben auch nicht mehr kommen! Und das ist doch Schade. Ich meine die Tiere gibs jetzt nach wie vor, aber helfen wird jetzt keiner mehr können.

Gerade beim Thema Tierschutz bringts halt nichts mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Man braucht Feingefühl. Ich habe Jahrelang im Tierheim geholfen, habe Vor- und Nachkontrollen gemacht usw. usw. Und ich weiß was es bedeutet Leuten zu erklären wie es ihr Tier gut hat oder eben auch nicht. Und ich weiß wann einer ein offenes Ohr für die Problematik dann hat und wann er abschaltet! Und ich glaube das würde Jedem der sich hier beteiligt hat genauso gehen wenn er so angepflaumt wird kaum das er ne Frage hat!

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #43
Man kann nur helfen, wenn jmd bereit ist die hilfe auch anzunehmen.
und wenn sie weiterhin hilfe haben will, dann wird sie wieder kommen.
wenn sie nicht wiederkommt, scheint ihr das wohlergehen der tiere ja wohl nicht so arg wichtig zu sein

ich habe nicht ein einziges mal gelesen das sie sich bedankt für die tipps oder vllt die tipps "umsetzt"

wir sind ja alle nur böse, und wollen ihr nur böses tun . . . das man ihr aber helfen will, sieht sie scheinbar nicht (du genauso wenig) -.-

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #44
Und AxoZombie. Ich kenne mich mit Genetik usw. auch nicht aus. Weil es mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert. Ich kann nur mitteilen das meine 2 Männchen von einer Maus kamen die in der Zoohandlung tragend gekauft wurde! Die Weibchen blieben bei der jungen Frau, 3 der Männchen hat sie vermittelt, 2 blieben übrig und landeten - weil ich Mitleid hatte - bei mir. Sie haben sich nicht totgebissen, sie waren nie krank und der eine ist leider ein paar Tage vor seinem 2. Geburtstag eingeschlafen und der andere hat seinen 2. Geburtstag erlebt und lebt noch. Es gab nie Rangeleien, keine Bißspuren gar nichts. Ich weiß das es anders sein kann. Aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die sich wirklich fetzen weiß ich nicht und das konnte mir auch noch keiner sagen! Hatte nämlich schon häufig im Internet dann gelesen wie gut das gehen kann mit Männchen.

Und zum Thema Bücher ... Leider kauft kaum noch Jemand Bücher bevor er sich ein Tier zulegt. Das habe ich schon oft mitbekommen und finde es natürlich auch Schade. Aber ... mein Regal steht voll mit verschiedenen Tiersachbüchern und in jedem Buch steht was anderes zum gleichen Thema. Daher ist es schwer ein wirklich gutes Buch zu finden dem man auch glauben kann.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man kann nur helfen, wenn jmd bereit ist die hilfe auch anzunehmen.
und wenn sie weiterhin hilfe haben will, dann wird sie wieder kommen.
wenn sie nicht wiederkommt, scheint ihr das wohlergehen der tiere ja wohl nicht so arg wichtig zu sein

ich habe nicht ein einziges mal gelesen das sie sich bedankt für die tipps oder vllt die tipps "umsetzt"

wir sind ja alle nur böse, und wollen ihr nur böses tun . . . das man ihr aber helfen will, sieht sie scheinbar nicht (du genauso wenig) -.-

Ich kann dazu wirklich nur noch mal sagen "Der Ton macht die Musik". Und ich kann auch nur sagen wie ich es empfinde und wie ich darauf reagieren würde!

Und natürlich kann man nur helfen wenn der andere die Hilfe auch annimmt. Aber wie sieht es aus mit "Hilfe annehmen"? "Du musst machen was wir Dir sagen sonst ..." oder gibt man einfach nur Ratschläge und hoffe das Beste?

Okay. Ich denke ich habe erst mal alles dazu gesagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #45
super, dann gehörst du zu den 5% bei den es nicht passiert . . . muss gefeiert werden . . . not

was ist mit den rest der 95% . . . muss man es denn wirklich drauf ankommen.

Schon mal was von vorsorge gehört, wenn ich weiss, das es probleme geben KANN (und egal wie hoch der prozentsatz ist, lass es nur 10% sein), dann versuche ich sie von vornerein zu vermeiden und nicht erst wenn es passiert (was dann meist schon zu spät sein kann)

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #46
Ich Häng hier einfach mal die Bilder meiner kleinen die durch nen Gendefekt Umkamen an. Wenn es nicht i.O. sein sollte bitte ich die Lieben Mods es umgehend zu Löschen. Will ja keinen Ärger bekommen. :eusa_think:

edit: Tierbabybilder sind Tierbabybilder, egal ob die Kleinen überlebt haben oder nicht und man kann auch vorher fragen (PN) ;)
Ich hab die Bilder rausgenommen. LG Lilly

Die Mäuschen waren auf den Bildern bereits 3 wochen alt und starben kurz darauf es waren die letzen Beiden aus nem 7bener Wurf die restlichen starben wenige Tage nach der geburt bereits.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #47
hätte es besser gefunden wenn du die bilder auf nen bilderupload hochgeladen hättest und dann nur die links gepostet hättest als die bilder so dahin zu machen.

naja muss ein mod entscheiden . . .

obwohl naja, so arg schlimm finde ich es nicht, will es natürlich nicht verharmlosen, aber gedacht es kommen jetzt bilder wo das tier nur 3 beine hat oder so, sprich irgendwelche missbildung (aber sowas kommt bestimmt leider auch vor oder?)

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #48
Ja daran starben die anderen. Sie kamen ohne Schädeldecke auf die Welt.

Also ich find es schon schlimm das die Kleinen kein fell haben und kurz nach den Aufnahmen 1Tag des schwarze und 4tage des Braune Krampfend kreischend sterben. :(

Zumal es der einzigste Wurf war der so Extrem war die anderen ganz normal nur das ich danach Züchten einstellte und die restlichen bei mir behielt und mir da aufviel das keines über 4 Monate alt wurd alle Starben sie durch krämpfe.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #49
Off-Topic
Und bitte versucht alle in diesem und zukünftigen Themen die Ersteller nicht gleich total zu verschrecken - auch wenn ihr natürlich mit den fachlichen Sachen recht habt, verpackt es doch bitte 'hübsch' - worauf reagiert ihr mehr? Auf einen nett formulierten Rat/Tipp/Hinweis oder auf eher auf kurzangebundene 'Vorwürfe'
LG Lilly

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #50
Off-Topic
stimmt schon Tony, aber ich persönlich finde jetzt die ersten post von uns überhaupt nicht böse... ich für mich weis z.b. das ich mich bei so sachen gern mal bisschen im Ton verkreife, da hab ich aber drauf geachtet und ich find auch die andern Post, großteils nicht schlimm. Nur möchte sie scheinbar keine Hilfe, sie stellts jetzt so hin, als häbe sie ja schon genug Ahnung

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #51
Off-Topic
Ich glaube, dass es das gescheideste wäre, den Thread zu schließen, sonst passieren hier nur noch mehr "Streitereien" und ich bezweifle auch noch, dass sich Schneckle noch einmal melden würde...

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #52
warum gibt es hier eigentlich ein thema ueber mausinachwuchs wenn er unerwuenscht ist???

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #53
Weil ungewollter Nachwuchs öfters vorkommt, zB wenn man sich Zooläden Mäuse kauft... Da ist meist ein falsches Männen bzw Weibchen dabei.
Bzw werden auch oft schon trächtige Mäuse gekauft und man hat dann die kleinen hier sitzen und weiß nicht, was man tun soll.
Deswegen!

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #54
deswegen kauft man ja auch mausis nicht in laeden wo maennchen und weibchen zusammen sitzen und wenn man sich mausis holt muss man schon intelligent genug dazu sein um zu wissen was maennchen un was weibchen ist. zb bei farbis. da ist der unterschied wirklich nicht schwer zu erkennen... aber egal... am besten ihr loescht das thema. ich denke schneckle17 hat genug tipps...

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #55
In Love, man kauft erst gar net Mäuse aus Zooläden, und wenn ma des net wieß und die meistn gehn davon aus, dass die sich in dem Gschäft scho auskennen werden, dann passiert sowas. Wie war das?! Jeder macht mal Fehler...

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #56
in love,

jeder der mal eben "junge haben will" hat sich zu informieren! und das nicht erst wenns zu spät ist...

und sei mir nicht bös. aber jeder der das leben seiner tiere aufs spiel setzt wei eben NICHT was er tut, sonst würde er nicht so fahrlässig handeln!

wenn sie trächtige weibchen gekauft hätte, ok... aber da sind ja mehrere richtige fehler gemacht worden:

. einfach herumverpaart
. männchen nicht kastriert und zusammen
. null ahnung von jungenaufzucht

usw.

• Dringend!!! Bin ratlos!!! Beitrag #57
In_Love: Bei jungen Mäusen ist das Geschlecht eben noch nicht eindeutig zu erkennen.
Und in Zooläden werden Farbmäuse oft viel zu jung verkauft...
Junge Farbmausböcke können ihre Hoden einziehen - da sieht man erstmal gar nix, auch wenn sie schon längst zeugungsfähig sind....

So, und da hier ja offenbar wirklich nicht mehr viel Gescheites rumkommt, außer virtuelles Köpfeeinschlagen, werde ich den Thread jetzt auch erstmal schließen...
Falls die Threaderstellerin nochmal herkommt und gern noch was dazu sagen möchte, reicht eine PN an mich und ich mache den Thread gern wieder auf...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!!! Bin ratlos!!!

Dringend!!! Bin ratlos!!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...

Neueste Beiträge

Oben