Feuerbauchmolche fressen nichts

Diskutiere Feuerbauchmolche fressen nichts im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu zusammen, Ich sage im vorraus das ich überhaupt kein Plan habe von Molchen, ich schreibe im Auftrag meiner Freundin. Sie hat 2...
  • Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
Ich sage im vorraus das ich überhaupt kein Plan habe von Molchen, ich schreibe im Auftrag meiner Freundin.
Sie hat 2 Feuerbauchmolche und diese fressen wohl überhaupt nicht schon seit mehreren Monaten

Zitat Freundin:
Ich habe ihnen schon tubifex würmer gegeben und mückenlarven und alles mögliche im Wasser und außerhalb, außerdem heimchen etc- aber sie frisst nichts und so sieht sie auch aus...ich mache mir große gedanken...aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll
Ich habe sie schon in einem vollem Aquarium mit Insel gehalten mit mal warmen Wasser (23-24 grad) mal mit 1/3 Land und der rest Wasser und jetzt in einem Tropenterrarium
und im Aquarium mal mit Fischen und mal ohnen...ich hab schon alles durch [SIZE=+0]
3A2D28
[/SIZE]

Es ist ein männchen, dem es relativ gut geht, zumindest frisst er
und das weibchen ist mein problemfall.

(Ich hab das mit ihrer Erlaubniss hierrein kopiert, da ich nunmal garkeine Ahnung habe wovon sie spricht.)

Woran kann das liegen? Was kann sie tun? Wäre schön wenn jemand Tipps hätte.

• Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #2
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das das wasser költer sein soll :eusa_think:

• Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #4
Ich glaube es sollten 20*C

Frag mal im aquaristik berreich nach ich glaube die wissen mehr ich habe mal bei denen ein thread über molche gesehen

• Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #5
Ich glaube es sollten 20*C

Frag mal im aquaristik berreich nach ich glaube die wissen mehr ich habe mal bei denen ein thread über molche gesehen

Bin ich hier in der falschen Rubrik? Ich hab doch keinen Plan von solchen Tierchen:roll:

• Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #6
Ja eig. ist es richtig aber hier gibt es keine die sich mit denen auskennen

Im Aquaristik-Bereich gehört es eig. nicht hin aber dort gibt es welche die sich damit auskennen^^

• Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #7
moin

hallo, es reicht mit 20 C alle mal .... je nach art mal etwa mehr.

meine halte ich bei 18 C und fressen das glaubst du bestimmt nur .... das die nicht fressen :-'')

• Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #8
hallo,
ich habe gute erfahrungen damit gemacht das wasser überhaupt nicht zu heizen. die mögen es lieber kalt.
lebt der molch der nicht frißt an land oder im wasser.
wie wird beleuchtet?
lg, petra

• Feuerbauchmolche fressen nichts Beitrag #9
Hallo...erstmal mocle mögen es nicht sooooo warm es rechen 18°C oder so bis 20°C gut aus... eher küler...:)
ich halte auch seit einem halben jahr feuerbauch molche... ein älteres weibchen und seit neustem 4 kleine babymolche... ich hatte auch zuerst das problem das die grosse nicht essen wollte... und sie nach einer weile echt total dünn geworden ist... habe mich dann im internet etwas schlau gemacht und habe von jemanden gelesen... das sie immer frisches moos aus der natur holt... naja das habe ich auch gemacht und sieh annnn sie hatt die ganzen kleinen tierchen gegessen die im moos versteckt waren...:D
als ich dann die kleinen bekommen habe haben die früheren besitzer mir gesagt wie sie sie füttern... da sie noch an land leben haben sie einfach am besten rote mücken larven auf ein stück nassem toiletten papier servier... das habe ich auch bei der grossen dame gemacht... und sieh an am nächten tag ist alles allle...

also einfach ein stück toilettenpappier rotemückenlarven die sehen sie bessa...
und hoffe dein problem ist gelösst... hoffe konnte dir etwas helfen;)

Thema:

Feuerbauchmolche fressen nichts

Feuerbauchmolche fressen nichts - Ähnliche Themen

Feuerbauchmolch Babys: Feuerbauchmolch Babys Halle liebe Molch Freunde, Ich brauche dringend eure Hilfe, wer kennt sich mit feuerbauchmolche. Ich habe vor einer Woche...
Ist meine Feuerbauchmolchnachzucht krank? - chinesischer Feuerbauchmolch: Hallo zusammen, Informationen zum Tier: chinesischer Feuerbauchmolch Herkunft: eigene Nachzucht aus 2015 Größe, Alter u. Geschlecht: Größe ca...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Cynops orientalis (Feuerbauchmolch) - Mache ich das so richtig?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen 5 Cynops orientalis (Feuerbauchmolche) zugelegt. Ich habe mich natürlich davor über Haltung etc. gut...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Oben