Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten??
Diskutiere Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
da ich jetzt 2 gefräßige 4-Beiner zu Hause habe und ca. 25. Kg Trockenfutter im Monat benötige, bin ich auf der Suche nach einem guten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #1
Hallo,
da ich jetzt 2 gefräßige 4-Beiner zu Hause habe und ca. 25. Kg Trockenfutter im Monat benötige, bin ich auf der Suche nach einem guten Futter, dass nicht so teuer ist bzw. dass man in großen Einheiten kaufen kann, damit es günstiger wird.
Bis jetzt haben wir Meradogs gehabt und auch mal mit dem Futter von "Dinner for Dogs" probiert. Beides mögen die Hunde gerne und vertragen es auch gut. Aber bei der Menge, die wir benötigen, wird es auf Dauer doch etwas teuer.
Kennt jemand von euch Alternativen? Meradogs kostet ca. 39 Euro für 15 Kg und bei Dinner for dogs bezahle ich bisher 35 Euro für 12 kg. Es muss doch günstiger gehen, oder????
-
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #2
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #3
Hast du mal überlegt zu barfen? Das ist recht günstig, so wie ich das verstehe und auch gut für die Hunde. Dauert dann eben ein bissl mit dem einlesen, aber auch das würde gehen.
Bisher kenn ich eigentlich kein Futter das wirklich günstig UND dabei auch gut ist. Meiner Erfahrung nach, sind die "billigeren" Futtersorten meist mit viel zu viel Getreide versehen, weils sicherlich billiger ist, als Fleisch. Aber ein hoher Fleischanteil im Futter ist schon wichtig für die Hunde, aber vielleicht weiß da jemand besser bescheid über ein billiges und gutes Futter. Zumindest mir fällt spontan keins ein. :|
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #4
Bei Trockenfutter kommst Du nicht günstiger weg. Die von Dir genannten sind schon sehr durchschnittlich. Besseres Futter kostet mehr.
Der Link zu BESTES FUTTER ist schon eine gute Idee oder eben BARFEN.
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #5
Hallo,
ds Fellow von Bestes Futter kostet z.B.14 kg=32,99 und das ist weit hochwertiger als die beiden Sorten die du nun gibst.
Ansonsten vielleicht noch Josera Fitness oder Solido 15 kg=29,50 bzw.26,50
das ist noch so ein ziemlich ordentliches Futter,wenn es so günstig sein muß.
Alles darunter ist leider nur Schrott.:eusa_doh:
Liebe grüße
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #6
25 Kg?
Wow!
Wir brauchen 60 Kilos im Monat. Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Futter aus dem Raiffeisenmarkt. Montiere es aber grundsätzlich nach den Bedürfnissen unserer Hunde auf. D.h. der Bernhardiner hat andere Ansprüche als mein Chihuahuamix mit einem Staupegebiss. da kommen denn schon mal gekochte Gemüse ins Spiel ( wegen nicht Kauen können), na und für den Bernie eben Fleisch dazu.
Aber guck mal bitte im Raiffeisenmarkt, die haben wirklich hochwertiges Futter, für `ne "kleine Mark"....gibt ja verschiedene Sorten.
Achso, nur mal am Rande: Dinner for Dogs haben meine fünfe allesammt durch die Gegend geschmissen. War wohl zuviel Gemüse drinne, so in komprimierter Form. Keine Ahnung. Meine mochten es alle nicht.
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #7
Raiffeisenfutter (Trocken), nass kenne ich nicht, enthält Unmengen an Getreide und konserviert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, chemisch.
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #8
Raiffeisenfutter ist absolut minderwertig,würde ich nicht füttern!!!
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #9
Hat denn noch jemand Erfahrungen mit "Dinner for dogs" gemacht? Wenn ich nach Erfahrungsberichten google, kommt da nicht sehr viel gutes bei raus. Ich war bisher eigentlich zufrieden, bin aber jetzt etwas verunsichert. Wer hat Erfahrungen?
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #10
Wenn ich mir
hier die Zusammensetzungen anschaue, springt mir als erstes Mais entgegen .. Mais ist Getreide und Allergieausloeser Nummer eins und hat im Hundefutter nichts verloren und erst recht nicht an erster Stelle .. Ueberall ist dann noch Ruebenfaser drin, womoeglich aus der Zuckerruebe und mit Resten an Zucker ..
Nein, das wuerde ich nicht fuettern ..
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #11
Also ich bezweifel jetzt wirklich das Barfen billiger ist.
Wie ein Sack Hundefutter für 15 kg, 39 Euro.
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #12
Hat denn noch jemand Erfahrungen mit "Dinner for dogs" gemacht? Wenn ich nach Erfahrungsberichten google, kommt da nicht sehr viel gutes bei raus. Ich war bisher eigentlich zufrieden, bin aber jetzt etwas verunsichert. Wer hat Erfahrungen?
Viel zu viel Getreide:eusa_doh:
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #13
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #14
Hallo,
günstigeres Futter gibt es schon. Es kommt nur immer darauf an was du möchtest. Ich hab bei meinem Futterlieferanten geguckt, da gibt es zum Beispiel einen 15kg Sack von Bozita für 29€.
Die haben viele verschiedene Futtersorten, Advance, Eukanuba, Mera Dog, Happy Dog, Hills usw. Da kannst du ganz gut vergleichen
http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiBrowse/Preview_1Hundefutter_Tierarzt24_1/Normal-Futter.aspx
Ohhh nööö,das sind alles nicht!!!!!!!!!!!empfehlenswerte Futtersorten:eusa_doh:
LG
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #15
was ist denn bitte barfen
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #16
Barfen ist Fütterung mit Rohem Fleisch und Gemüse. Schau´mal in den Threads unter BARF.
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #17
-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #18
Also ich bezweifel jetzt wirklich das Barfen billiger ist.
Wie ein Sack Hundefutter für 15 kg, 39 Euro.
Ein 15 kg Sack hat bei meinem Hund (16kg schwer) früher für rund 2 Monate gereicht (also etwa 20 Euro im Monat), jetzt fürs Barfen gebe ich all inklusive ca 25 Euro im Monat aus (ich kaufe das Fleisch aber auch vor Ort, geht sicher noch billiger wenn man z.B. bestellt).
Also ist Barfen nicht unbedingt teurer

-
-
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten?? Beitrag #19
Teurer nicht, aber auch nicht unbedingt billiger, wenn man auf Fleisch via Online-Bestellung oder Tierhandel angewiesen ist, wie ich zum Beispiel. Bei mir kam es finanziell ungefähr auf das Gleiche hin, ob ich nun Trofu von Bestes Futter gebe oder barfe. Ich benötige so ca. 35 kg Trofu pro Monat für meine beiden Fellmonster, ansonsten wären es rund 60 kg Fleisch plus Knochen und Obst/Gemüse.
Kann man Schlachtabfälle direkt günstig beziehen oder hat einen Schlachthof direkt um die Ecke, wirds sicher günstiger. Aber gesünder ist Barfen sicherlich. Obwohl ich mit meinem Trofu auch sehr zufrieden bin und die Hunde auch nichts vermissen lassen!!! Aber es macht schon mehr Spaß Ihnen beim Barf-Futtern zuzusehen als wenn sie sich das Trofu reinhauen. Egal, ich bleib jetzt erstmal beim Trofu, da für meinen Rüden mit gestörter Verdauung aufgrund der Gleichmäßigkeit besser.
Grüße,
Samson
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: