Wohin mit Katzen im Urlaub???
Diskutiere Wohin mit Katzen im Urlaub??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen ihr Lieben,
in 3 Wochen gehen wir für 2 Wochen in Urlaub.Da sind unsere beiden Schneckchen 14. und 17. Wochen alt.In eine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wohin mit Katzen im Urlaub??? Beitrag #1
Guten morgen ihr Lieben,
in 3 Wochen gehen wir für 2 Wochen in Urlaub.Da sind unsere beiden Schneckchen 14. und 17. Wochen alt.In eine Katzenpension möchte ich sie nicht abgeben.
Ich wollte mal fragen wer damit schon Erfahrung gemacht hat,weil er die Katzen zuhause gelassen hat.Ist das gut gegangen?
Meine Mutter würde 3x am Tag runter fahren um ihnen fressen zu geben,Katzenklo sauber machen und auch Streicheleinheiten zu geben

reicht das?Haben erst überlegt ob wir die beiden bei ihr unterbringen aber das ist ja eigentlich auch nur unnötiger Stress für die beiden.Oder was meint ihr?
LG Andrea
-
-
-
Wohin mit Katzen im Urlaub??? Beitrag #2
Ich habe zum Glück auch einen Verwandten, der sich um meine Miezis kümemrt, wenn wir denn mal weg sind, allerdings verpflichte ich diesen auch zu Spielen und Gesellschaft, außer halt nur füttern und Kaklos machen. Jetzt sind Deine beiden noch recht jung, ich würde sie in dem Alter dann lieber zu der Mutter bringen und die gesamte Urlaubszeit dort lassen, als sie nur 3 Mal täglich zu versorgen. Alls zu viel Stress macht das für die beiden nicht.
-
-
Wohin mit Katzen im Urlaub??? Beitrag #3
Guten Morgen
bislang haben wir das in der Familie auch immer so gehandhabt dass, wenn zb der Cousin in Urlaub fuhr, der Rest der Familie eine Art Betreuungsplan für Die Miezen aufgestellt hat. So war gesichert dass sie gut versorgt wurden und auch fast immer jemand bei Ihnen war.
Man sollte sie nicht unbedingt aus dem gewohnten Umfeld reissen wenn man die Möglichkeit hat, dass jemand sie in ihrem Zuhause versorgt.
Wichtig wäre es dass sie weiterhin ihren gewohnten Ablauf haben. Futterzeiten, Schmuseeinheiten und viiiel Spielen.
Wünsche einen schönen Urlaub
-
-
Wohin mit Katzen im Urlaub??? Beitrag #4
Hallo,
Wir haben das bei uns seeeeeehr praktisch.
In unserem Wohnblock wohnt gleich meine Tante, und die bracht nur ein paar Stufen runter gehen, und schon ist sie bei unserem Kleinen
Also, sie kümmert sich immer gerne um ihn, (bzw. hat sich gerne um unseren verstorbenen Kater gekümmert) .
Meist ist sie in der Früh, am Abend und zu Mittag gekommen und hat das Kisterl geputzt, ihn versorgt, und gaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten gegeben.
Meistens war sie ca. 1e Stunde bei ihm. Am wochenende haben wir ihr gesagt, dass sie bei uns schlafen kann, und dann gabs am we halt gaaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten
(;
Also bei uns klappt das immer super
LG
-
-
Wohin mit Katzen im Urlaub??? Beitrag #5
Bei mir übernimmt das immer meine Nachbarin, wir heben uns da auf

mal ich ihre, mal sie meine, gut bei mir fällt das Katzenklo noch mit an, bei ihr nicht *g aber sie macht das gerne
Sie kommt zweimal am Tag rüber und füttert die Beiden
-
-
Wohin mit Katzen im Urlaub??? Beitrag #6
Huhu! Ich mache seit einigen Jahren Katzenbetreuung bei den Besitzern daheim während der Urlaubszeit und das geht super. Die Katzen fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung einfach am Wohlsten. Wenn Deine Mom 3 Mal täglich kommt ist das schon okay. Weil Katzen schlafen sehr viel und werden gar nicht merken das sie so "lange" alleine sind. Ihnen ist es einfach wichtig das sie Futter und Wasser bekommen, Streicheleinheiten und ein sauberes Klo haben!
Ich würde meinen Katzen eine Pension oder anderes nie antun.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: