Sheila und Antonia, meine Katze auch...

Diskutiere Sheila und Antonia, meine Katze auch... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sheila und Antonia, meine Katze auch... Beitrag #1
R

RaupeM

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg.

Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia, ich drücke Dich unbekannterweise ganz fest und Deiner kleinen Sheila wünsche ich eine ganz wunderschöne Reise.

Möchte mich Antonia und Sheila anschließen! Bitte lasst niemals!!!!! die Fenster gekippt wenn ihr nicht da seid. Meine Katze ist gestern, wahrscheinlich qualvoll, im gekippten Fenster gestorben. Dabei bin ich eigentlich eine, die normalerweise immer die Fenster schließt wenn ich weggehe, wegen der Katzen... Habe mich auch schon oft mit meiner Mutter gestritten, weil sie immer ihre Fenster auf Kipp lässt und ich ihr immer wieder sage, sie soll das lassen... :-(
Wie ist es gekommen, dass ich das ausgerechnet tagsüber aufgelassen habe?
Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner Wohnung wohnten voher alte Leute. Dadurch müffelt die Wohnung, wenn man die Fenster zu lange zulässt. 8 h Arbeit reichen da und nachts hatte ich vergessen es zu öffen. Also habe ich es morgens aufgemacht und bin zur Arbeit gefahren. Über die Gefahr habe ich überhaupt nicht nachgedacht, ich dachte noch, die kleine Katze ist drin. Sie wird wahrscheinlich rausgehen, aber darüber, dass sie auf diesem Wege auch wieder rein will habe ich nicht nachgedacht... sie ist schon öfters durch das Kippfenster rausgegangen, aber da war ich immer da... rein ist sie über diesen Weg nur ganz am Anfang 3-4 mal, dananch hat sie immer gewartet, bis ich aufgemacht habe... und ich war halt auch immer da oder die Fenster waren zu...
Mir geht jetzt dauernd das Warum durch den Kopf... warum habe ich das Fenster aufgemacht, obwohl ich das normalerweise nicht tue? Warum wollte die kleine Katze tagsüber rein? Das macht sie sonst nicht, egal ob es regnet oder die Sonne scheint... Warum hat keiner der Nachbarn irgendwas getan? Hätte ich eine Katze im Kippfenster hängen sehen, ich wäre da hingegangen... Warum grad meine Katze, sie war doch grad 2 Jahre alt... Warum hat es geregnet? wenn die Sonne geschienen hätte, wäre sie vielleicht nicht da reingerutscht... und die ganzen anderen Fragen: hat sie lange gelitten? Wer hat es gesehen und nicht geholfen? Wann ist sie gestorben und wielange musste sie in dieser unwürdigen Pose verharren? sie war schon steif, als ich sie aus dem Fenster rausholen musste... Was wäre geschehen, wenn ich früher Feierabend gemacht hätte, was ich morgens eigentlich vorhatte, wo mir mein Chef dazwischengefunkt hat? Die wichtigste Frage: was soll ich dadurch lernen? Was wird mir damit gezeigt? Das lapidare: lass das Fenster nicht auf Kipp, glaube ich nicht...

Ich bin ganz schön durch den Wind... sie hatte mich ausgewählt, ist mir zugelaufen und wollte einfach nicht mehr gehen, obwohl ich noch 2 andere Katzen habe (die ihr komischerweise nie den Platz verwiesen haben, normal ist doch, das Neuankömmlinge angefaucht werden usw, oder?)...

Jetzt mache ich mir Vorwürfe, die sie auch nicht wieder lebendig machen und ich vermisse sie so schrecklich... ich habe ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, denn die hat sie heiß und innig geliebt... und auch die eine Katze, die auch drinnen war, die hat doch bestimmt die Schreie der kleinen Katze gehört und ihr Leiden mitbekommen...

Alles in Allem lässt es sich leider nicht ändern, aber ich wünsche keinem so eine Erfahrung... Danke an Euch fürs Zulesen und bitte bitte, wiederholt meinen Fehler nicht!
LG,
Raupe

• Sheila und Antonia, meine Katze auch... Beitrag #2
hallo raupe,

es ist schrecklich das zu lesen....

ich wünsch dir natürlich auch ganz viel kraft und schicke dir mein beileid............. auch wenn es nicht wirklich hilft........

ich frage mich auch ständig nach dem WARUM??? ABer es hilft nichts!!!

verhalten sich deine anderen katzen auch merkwürdig und trauern???

Ich habe jetzt eine zeichnung angefertig. ich werde fürs schlafzimmer eine plexiglasscheibe mit katzenklappe anfertigen lassen, die ich, wenn ich nicht da bin ins geöffnete fenster einsetzen kann...... dann kann nala, wenn sie irgendwann wieder raus gehen will, rein und raus wie sie möchte......

nochmal mein herzliches beileid.....

• Sheila und Antonia, meine Katze auch... Beitrag #3
von meiner seite natürlich auch...:(
mensch, man liesst das ja zu hauf jeden tag...

ich lass die fenster nur auf kipp, wenn ich oder mein freund da sind... sonst nicht!
mal davon abgesehen, ist mein kater eh immer bei uns, wenn wir da sind. daher haben wir den kleinen immer im auge.

aber euren schmerz kann ich verstehen... ich will mri gar nicht vorstellen müssen meine maus zu verlieren udn dann auch noch so qualvoll ... und es dann noch ansehen zu müssen...

mein allerherzlichstes beileid!!!

• Sheila und Antonia, meine Katze auch... Beitrag #4
Ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen... Bei mir sind die Fenster auch nur auf Kipp, wenn ich zu Hause bin. Weil ich vor etwa einer Stunde das Kaklo sauber gemacht habe, habe ich das Fenster im Bad gekippt. Da beide geschlafen haben und ich sie im Blick hatte, habe ich mir dabei nichts gedacht. Plötzlich höre ich einen unglaublichen Lärm aus dem Bad. Schaue von meinem Laptop hoch, Pixie war weg. Bin dann sofort ins Bad gerannt und sehe, wie Pixie von draußen wieder rein will... Das war was, vor allem weil ich das fenster nicht schließen konnte,sonst wäre sie mir ausm 2. Stock nach unten gestürzt. Habe sie dann vorsichtig am Kopf hochgehoben, so dass sie wieder durchgepasst hat. Ich mag mir gar nicht denken, wie das ausgegangen wäre, wenn ich nur Musik oder was anderes gehört hätte. Zum Dank hat sie mir dann den ganzen Arm verkratzt, weil sie soschnell wie möglich wieder hinein wollte.

Auch wenn das bei mir jetzt nochmal gut ausgegangen ist, ich kann mich dem Appell nur anschließen, vorsicht bei Kippfenstern!!!!

• Sheila und Antonia, meine Katze auch... Beitrag #5
Ich kann mich nur anschließen.Mit Kippfenstern muss man extrem aufpassen und viele unterschätzen die Gefahr.

Wir hatten unseren Leo damals gerade einen Tag,da hab ich unwissenderweise den Staubsauger angeschmissen.Leo hat sich so sehr erschrocken,das er versucht hat aus dem Kippfenster zu fliehen und ist natürlich stecken geblieben.Wir konnten ihn nur retten weil wir das sofort mitbekommen hatten.Es war nicht einfach ihn da raus zu bekommen,aber er hat alles gut überstanden.Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Bei mir gibt es nur noch offene Fenster wenn ich zuhause bin,ansonsten sind die Fenster zu.Sowas gibt es bei mir nicht noch einmal :(

• Sheila und Antonia, meine Katze auch... Beitrag #6
@daginosmum

oh gott, das war sicher wirklich ein schock..... aber was ein glück, dass du deine(n) pixie retten konntest......

es ist echt erschreckend wie oft solche unfälle passieren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sheila und Antonia, meine Katze auch...

Sheila und Antonia, meine Katze auch... - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben