Oh mein Gott...

Diskutiere Oh mein Gott... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; OMG...OMG... Wir haben vorgestern an Zuchtkatzen Frau am Telefon gesprochen, dann wundert sich meine Mutter, Frau seine Freundin hat seir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh mein Gott... Beitrag #1
Davi79

Davi79

OMG...OMG...

Wir haben vorgestern an Zuchtkatzen Frau am Telefon gesprochen, dann wundert sich meine Mutter, Frau seine Freundin hat seir 4.11.2009 den Blue-Point Baby bekommen, einen Zufall war Shari's Tod den gleiche Tag.
Ich sage, was machst du den Baby wie Shari? Meine Mutter will immer unbedingt Baby unter 12 Monaten Kitten, aber Problem gibt es und sie meint, erst neue normaler Alter 12 Monat Kitten abholen, nicht kastierten zu lassen, dann soll Baby bei uns bekommen, ich sage "eh?? Was willst du in voller Haus, voller Kitten??????? 4 oder 6 Kitten hier geboren??" Mama will wie Shari's Gefühle, damals hat Shari immer Mama's Bett zusammen, Shari kuschelte so gerne mit seinen weichen Pfoten treten, miauten... meine Mutter vermisst immer noch.

Was soll ich jetzt tun?? Sie will wieder, oder?? Ich weiss, wie oft das Problem mit die Rolligkeit, wir müssen erst männliche Kater leihen, dann legt es zu Pärchen... ich denke, es ist unschön...:eusa_doh: Futter, Tierarztkosten...
Ich werde richtig verrückt, wenn voller Katzen im Haus...

Wir werden im Ende des Monat Januar den Kitten adoptieren.
Wenn kostet 500 Euro, wir nehmen leider einen Kitten :( ich würde besser Geschwistern holen als Einzelkitten...
wenn passiert mit FIP, dann bekomme ich nächsten Kitten, wie die Züchterin einen Tipps raten soll.:eusa_think:

Was meint Ihr? ich weiss, vielleicht gibt nicht toller Ergebnisse?

• Oh mein Gott... Beitrag #2
Hallo Davi,

verstehe ich das richtig? Deine Mutter möchte also eine neue Katze, so ca. 12 Monate alt und die soll dann Junge kriegen?:shock:
Kannst Du bitte bitte versuchen, das Deiner Mutter auszureden?
Diese Idee ist gar nicht gut!

Bei so einer Geburt kann so einiges schiefgehen.
Da können tote Babys geboren werden, oder es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden oder die Mama stirbt bei der Geburt:(
Von dem ganzen Stress für die arme Katze mal ganz abgesehen. So eine Geburt und das Aufziehen der Babies ist ja kein Zuckerschlecken für Katzen.
Ausserdem gibt es ja schon mehr als genug Katzen, da muss Deine Mutter ja nicht auch noch unter die "Vermehrer" gehen:(

Holt Euch bitte ein, oder besser 2 Kitten und lasst sie dann kastrieren, wenn sie alt genug sind. Das wäre wirklich besser!

• Oh mein Gott... Beitrag #3
Da schließ ich mich voll und ganz der Petra an.

Ich hatte letztes Jahr eine trächtige Katze hier, von einer "Züchterin", hab sie Samstags bekommen und Sonntags kamen die Babys
Und da ist vieles schief gelaufen. Es waren 4 Babys, davon hat nur eins überlebt. Eins ist mit zwei Tagen gestorben, eine zwei Stunden nach der Geburt und eins kam Tod zur Welt.
Das war alles andere als schön.
Die Mama hat sich auch nicht um das überlebende Baby gekümmert, das durfte ich dann tun.

• Oh mein Gott... Beitrag #4
Ich kann mich da nur anschließen. Lasst es bitte.

Ich hab hier zwei Katzen, die ich trächtig bekam.

Julie ist jetzt 9 Jahre alt. Sie ist die Mutter von meinem Katerle. Julie selber ist schon eine Inzuchtkatze und daher manchmal ein wenig verpeilt.
Sie bekam 4 Babys.
Das erste Baby starb dann mit 2 Tagen. Es hatte einen riesigen Kopf, und es hatte mich schon gewundert, das es überhaupt lebte.
Das zweite Baby starb mit 3 Tagen.
Das dritte Baby war mein (heimlicher) Liebling. Ihn hab ich mit aufgezogen. Hab also Milch zugefüttert. Das tat ich, weil er nicht wuchs. Zuerst konnte mir auch der Arzt nicht sagen, wieso nicht und meinte, ich solle zufüttern. Später stellte sich heraus, das Picolino (so hatte ich ihn genannt) einen Herzfehler hatte. Kann auf die Inzucht der Mutter zurück zu führen sein (muß aber nicht). Er starb mit 5 Wochen. :(
Katerle hat als Einziger in dem Wurf überlebt und ist zum Glück gesund.
Aber einer von 4 ist nicht schön!

Dori bekam ich auch trächtig. Sie war eine Straßenkatze und wurde trächtig eingefangen.
Sie hat 7 Babys zur Welt gebracht, wovon keins überlebte. :(
Alle starben noch in der ersten Woche. :(

Bei George und Fred war es ein Wurf von auch 7 Katzen. War bei einem Bekannten.
Ein Baby kam nackt und tot zur Welt. :(
Zwei Babys waren zwar mit Fell, aber auch tot geboren. :(
Die andern 4 haben zum Glück gesund überlebt.

Aber bitte, tu dir sowas nicht an und rede mit deiner Mutter darüber. BITTE! BITTE! BITTE!!!!

• Oh mein Gott... Beitrag #5
hm, nicht so leicht... einer Kitten sind überall 500 EURO!!! Ich kann nicht leisten, Zuchtkatzen sind so teuer, privat sind unsicher! Was mache ich jetzt, kein 2 Kitten? :( *wähhh* wenn einer 500 Euro Kitten und passiert mit dem Krankheiten! *echtsauer*

• Oh mein Gott... Beitrag #6
hm, nicht so leicht... einer Kitten sind überall 500 EURO!!! Ich kann nicht leisten, Zuchtkatzen sind so teuer, privat sind unsicher! Was mache ich jetzt, kein 2 Kitten? :( *wähhh* wenn einer 500 Euro Kitten und passiert mit dem Krankheiten! *echtsauer*
Warum wendest du dich nicht an den Tierschutz, Davi? Es müssen doch keine Rassekätzchen sein, wenn sie dir zu teuer sind. Notfellchen aus dem Tierschutz sind in der Regel tierärztlich super versorgt und im entsprechenden Alter sogar schon kastriert! Dort würdest du ganz sicher schnell fündig werden. Außerdem würden die Miezen es dir danken und es gibt sicherlich auch Vereine, die nach Luxemburg (richtig?) vermitteln. :D

• Oh mein Gott... Beitrag #7
Kannst du vielleicht doch einmal wohlwollend darüber nachdenken, einer kleinen ganz normalen Hauskatze ein schönes Zuhause zu geben?

• Oh mein Gott... Beitrag #8
Davi das verstehe ich jetzt aber auch nicht ganz:?
Ein Rassekitten ist zu teuer aber ein Kitten aus den Tierheim zu wenig edel oder was?
Die Tierheime sind voller liebenswerter Kätzchen die ein liebevolles Zuhause suchen...muß es da ein Rassetier sein? Und noch dazu ein billiges?
Wie oft wurde hier über gewissenlose Vermehrer geschrieben. Ich würde sagen Leute die so denken wie Du fördern dieses Verhalten:(

• Oh mein Gott... Beitrag #9
Tierschutz klappt bei mir gar nicht, immer weg.
Reinrassiges Katzen sind so edel, teuer und ich würde lieber Mischling nehmen.
Ich habe schon Tierheime aus Luxemburg, leider sind sehr, sehr zu wenig auf dem Website zu sehen und kenne mich gar nicht aus: Verbindung der Ortschaft mit den Transportsmittel Busse oder Züge, aus Süden Luxemburg haben ja Tiereheimen, damit geben keine Kittenvermittlung, ich mag keine Zeitung kaufen, bin Allergie aus Zeitungspapier.
Meine Mutter ist dagegen, dass ich aus dem Tiereheime finden soll und noch keine Erwachsene Katzen wollen, ich kann mich verstehen, es ist nicht so leicht genauso wie Hunde :(

• Oh mein Gott... Beitrag #10
weisst du davi, nimm es mir nicht allzu krumm, aber ich denke
ihr solltet es bei pussy belassen und gut ist.

nicht bös sein, aber wenn es bei der anschaffung schon darum
geht dass das alles zu teuer wird und wie teuer doch die
geschichte mit shari gewesen ist. und dass dies und das nicht
geht solltet ihr es lieber bleiben lassen.

meine meinung und die kann geteilt werden oder auch nicht.......

• Oh mein Gott... Beitrag #11
Ich habe schon Tierheime aus Luxemburg, leider sind sehr, sehr zu wenig auf dem Website zu sehen und kenne mich gar nicht aus: Verbindung der Ortschaft mit den Transportsmittel Busse oder Züge, aus Süden Luxemburg haben ja Tiereheimen, damit geben keine Kittenvermittlung,

Davi, jetzt muss ich aber auch mal schimpfen.
Für Shari bist Du doch bis nach Köln gefahren, da solltest Du Dich in Luxemburg doch auch zurechtfinden:?.
Warum gehst Du nicht mal persönlich in die Tierheime und schaust Dich um?
Auf den Websites siehst Du meistens nur die erwachsenen Notfellchen, die sehr dringend ein neues Zuhause suchen, Kitten findest Du auf den Seiten meistens nicht, die "gehen" auch so weg...
Da muss man schonmal persönlich hingehen und gucken...

Aber in Köln kennst Du Dich ja nun aus, schau mal hier:
Ich da nichts dabei? 6 Kitten....;)

Ich verstehe überhaupt nicht, dass es unbedingt eine weisse Rassekatze sein muss...die Fellfarbe ist doch eigentlich völlig egal. Süss sind sie doch alle...

• Oh mein Gott... Beitrag #12
Ich kann schon verstehen, das man nach einer bestimmten Fellfarbe sucht - einfach weil man das aussehen toll findet. Daran ist doch nichts verwerfliches, schließlich soll man ja noch viele Jahre mit der Katze leben.

Entweder suchst du dir dann einen seriösen Züchter oder du guckst einfach nach einer weißen Katze im Tierheim oder in Tierschutzorganisationen, auch da gibt es wunderschöne weiße Katzen.

Und ob es dann vllt nicht doch eine ganz andere wird, ist die frage ;) :lol: Oft verliebt man sich einfach so und dann ist die auserwählte Katze eh die allerschönste auch wenn sie gar nicht das "Traumaussehen" hat!

• Oh mein Gott... Beitrag #13
Hallo Davi,

ich gebe Petra vollkommen recht. Ich bin ja aus Luxemburg und weiss, dass sie in den THen die Teenager Katzen meist nicht alle ins Netz stellen. Als ich vor ein paar Monaten dort war, hatten sie mindestens 20 Kitten, auf der Website war aber keine zu finden.
Neulich hab ich auch übers Radio mitbekommen, dass sie momentan beim Tierschutz 500(!) Katzen haben, darunter seeehr viele Kitten, so im Alter bis 6 Monate.
Schau dich mal in den TH um, die sind sehr hilfsbereit und zuverlässig dort, kann nur Gutes über sie berichten. :angel:

mfG

• Oh mein Gott... Beitrag #14
Mimichen, sag mir wo gibt es?? Ich stehe keine Zeitung!

• Oh mein Gott... Beitrag #15
Hallo,

meinst du jetzt wo die TH sich befinden, oder der Tierschutz?
schau mal hier:
dort findest du alle Tierheime in Luxemburg mit Telefonnummern, ist halt nur auf Französisch. Ich kann dir gerne helfen, wenn du Fragen hast.

mfG

• Oh mein Gott... Beitrag #16
  • Oh mein Gott... Beitrag #17
Mimichen: danke, ich kann nicht gut französisch, echt hart für mich.

Petra: ach, Whitny? in den Norden Wiltz?? Ich kenne ja, sehr weit oben...ich muss den Zug nach Stadt und umsteige dann die nächsten Zug, die Fahrt ist auch lang wie eben... Erst soll ich Pussy zur Tierarzt schicken, wie möglich zu Blutnahme für Werte wissen, es schafft mich aber nicht, bin totaler Stressfraktor! Ich arbeite in 8 Stunden, bis späten nachmittag nach Hause, ich schaffe es nicht viel Zeit zu Hause verarbeiten... bei uns Tierarzt immer Montag bis Freitag, es gibt keine Samstag und Sonntag, wenn Notfall muss ich erst extra nach Stadt, habe keins Auto! Meine Freundin ist sehr, sehr Stress mit Familien.

• Oh mein Gott... Beitrag #18
Hallo Davi,

bevor du zum Tierschutz nach Wiltz fährst, könntest du ja dort mal anrufen, und dich erkundigen, ob ihre Website überhaupt aktuell ist, aber ich denke schon. Es wäre halt nur schade, wenn du dir Hoffnungen machen und den ganzen Weg auf dich nehmen würdest, um dann doch nicht DIE Mieze zu bekommen, die du suchst.
Deshalb würde ich mich vorher erstmal erkundigen, denn ich war auch noch nie beim Tierschutz, und weiss nicht, wie das bei ihnen so abläuft.

Es gibt auch einen Tierschutz in Niederanven, vllt liegt das nicht so weit weg von dir?
Schau mal hier:
(zur Verständlichkeit: kleng Kazen heisst kleine Katzen; Méint heisst Monate; Joer heisst Jahr; verweldert Kazen heisst verwilderte Katzen und aner Kazen heisst andere Katzen);)
Aber dort sind auch noch lange nicht alle aufgelistet, d.h. da müsste man sich dann auch erkundigen und ein Bild vor Ort machen.

mfG

• Oh mein Gott... Beitrag #19
Off-Topic
" Muppen " ich werd nicht mehr :052: Die Sprache ist echt lustig, kann man die lernen?

• Oh mein Gott... Beitrag #20
weisst du davi ich find es wirklich befremdlich dass du
so garnicht auf die kritikpunkte eingehst die man anbringt.
und wie schon bei shari dich ehrlich gesagt wie ein kleines
ungezogenes kind verhältst.

ich habe bei shari schon gesagt wenn man ein tier möchte
muss man auch ab un zu geben können und bereit sein
opfer zu bringen. und da darf einem eben mal ein längerer
weg (auch zum tierarzt) und die kosten nicht zuviel sein.

weil dann *sorry* soll man einfach die finger davon lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh mein Gott...

Oh mein Gott... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben