Oh mein Gott...

Diskutiere Oh mein Gott... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; einer wird kaufen, zweiten soll aus Tierheim holen, wir schauen später noch einmal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh mein Gott... Beitrag #41
einer wird kaufen, zweiten soll aus Tierheim holen, wir schauen später noch einmal.

• Oh mein Gott... Beitrag #42
Mhm, ich finde es schade das es immer eine Rassekatze von einem Züchter sein muss. :eusa_think: Ich denke irgendwo in unseren Tierheimen, oder bei ANAA wartet bestimmt auch eine Rassekatze auf ein schönes zu Hause. Und wenn nicht... Muss ja nicht immer ein Tier mit Stammbaum sein. :roll: Ist meine Meinung jedenfalls.

3 Katzen ist eine große Verantwortung. In unserem TH wäre noch Kira oder Lätzchen (siehe meine Tierpage) die ich sofort bei mir aufnehmen könnte. Aber das Futter kostet (sie bekommen bei mir nur das Beste von Sandras TO), Einstreu, Tierarzt.,.. Und dann noh die Arbeit. Wobei das säubern ist für mich kein Problem.

Das sollte man sich aber dennoch gut überlegen. Der richtige Grund gegen eine 3. Katze ist: Der Platz. :( 58 m² für 3 Katzen finde ich zu wenig.

• Oh mein Gott... Beitrag #43
Ist es nicht Davi's Entscheidung, woher sie sich eine Katze holt? Egal vom Züchter oder so... wenn es seriös ist, dann ist es doch gut. Lass sie einfach, es gibt hier sicher auch einige, die die Tiere vom Züchter geholt haben oder es auch tun wollen. Natürlich würden wir es auf jeden Fall schade finden, aber so ist es halt, es ist ihre Entscheidung.

@Davi: Allerdings verstehe ich dich nicht ganz. Du willst dir also eine Katze von Züchter holen, der aber teuer ist. Was ist mit Tierarzt, wenn es mal richtig teuer wird? (Operationen, ...)

Außerdem habe ich hier gemerkt, dass Davi nicht richtig behandelt wird. Ich meine es nicht so... es ist schwer zu erklären. Ich bin auch gehörlos/schwerhörig und deshalb kann es sein, dass sie etwas übersieht oder irgendwas nicht ganz verstanden hat. Bei nem Onlinespiel wurde ich wegen meinem schrecklichen Deutsch ganz schön angegriffen, ausgelacht, ... und sehr freundlich waren die nicht. Das ist die schlechte Erfahrung, die ich gemacht habe. Seitdem ist mein Deutsch aber 'viel' besser geworden. Mein erster Gedanke ist, dass ihr Davi unter Druck setzt, wenn sie etwas nicht versteht oder so... aber kann auch sein, dass ich mich da irre. Falls ja, dann tut es mir sehr leid. Ich möchte niemanden angreifen oder in so einer Art, es ist nur mein Gefühl. Gehörlosen tun mir wegen seiner/ihrer Deutsch immer leid, von daher könnte es auch so kommen, dass ich euch falsch verstanden habe...

• Oh mein Gott... Beitrag #44
ShadowWolf: Mein Haus ist viel Platz unten bis oben Dachspeicher. Auf keinen Fall nach Norden um einen Katzen holen, ich besitze kein Auto, kein Führerschein. Mischlinge-Rasse finde ich ja besser, jetzt sind alle Kitten schon weg, dann kann nicht bis 1 Jahr warten aushalten...
Wir haben auch ohne Stammbaum gefragt, trotzdem bleibt immer Stammbaum-Papiern, seufz...

• Oh mein Gott... Beitrag #45
Komisch, für ne Katze vom Züchter ist Geld da und Zeit, sie abzuholen, aber um mit einer kranken Katze zum TA zu gehen ist kein Geld da und auch keine Zeit!

Sorry, Davi, du widersprichst dich. Les´ dir die Beiträge von tekir nochmal durch - so hart sie auch sein mögen - aber darin spiegelt sich einiges an Wahrheit.

• Oh mein Gott... Beitrag #46
danke snoopy genau das versuche ich auch zu sagen finde es unmöglich

• Oh mein Gott... Beitrag #47
Ich bin ja im Katzenforum nur stille Mitleserin, aber Davi´s Beiträge bzgl. "zu teuer", "keine Zeit" sind einfach unmöglich. Jetzt muss wieder eine Zuchtkatze her, warum? nur weil sie klein ist? Warum keine aus dem Tierheim? Was passiert, wenn auch diese wieder FIP hat oder eine andere Krankheit? Wird diese wegen Zeitmangel oder Kostenersparnis dann nicht behandelt?

Bei einem Hund könnte ich ja noch verstehen, dass man einen Welpen wg. Erziehung usw. eher bevorzugt, aber bei einer Katze?

@Davi
überleg dir das nochmal und schau dich doch mal in den Tierheimen um. Soweit ich weiß, hat z.B. auch Die 5M´s gute Beziehungen zu Tierschutzkatzen aus Spanien, sie kann dir bestimmt in deiner Nähe eine Katze suchen die dringend ein neues zu Hause sucht.

• Oh mein Gott... Beitrag #48
ich finde tekir Beitrag einfach ignorieren, dass ich ohne weiter Katzen holen soll??? Warum sagt sie "Finger weg"?

• Oh mein Gott... Beitrag #49
ich finde tekir Beitrag einfach ignorieren, dass ich ohne weiter Katzen holen soll??? Warum sagt sie "Finger weg"?

Weil du immer wieder schreibst, *zu teuer* *kein Geld* *keine Zeit*
Darum solltest du es bei der einen Katze belassen.

• Oh mein Gott... Beitrag #50
ich bin Berufständig in 8 Stunden arbeiten, darf nicht früher nach Hause fahren.
Meine Mutter ist Rheuma-krankheiten, kann nicht alles machen. Klar zu teuer, wir versuchen zu sparen, wir schaffen es schon.

• Oh mein Gott... Beitrag #51
Weil du immer rummeckerst das du kein geld oder keine zeit hast. Was ist wenn alle katze mal krank werden? dann gehst du auch nicht na klasse echt nicht toll.
MAnn kann nicht sagen das man kein geld ausgeben will aber sich dnan rassekatze kaufen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja wenn dir katzen zu teuer sind kannste dir halt keine kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh mein Gott... Beitrag #52
ich finde hier nervig, sorry. Thema abschliessen.

• Oh mein Gott... Beitrag #53
@Snoopy: Genau so sehe ich das auch! ;)

In unserem TH sind schon einige Leute gekommen die gesagt haben: "Ja ich kann das Tier erst nächste Woche abholen da bekomme ich das Geld." und denen freundlich erklärt haben das es für sie keine Katze gibt.

Es muss immer Zeit und Geld parat sein. Uns wäre dieses Jahr ein Katzenkind verdurstet.. Sandy wurde gesund vermittelt und dann kam es eine Woche später zurück. Es frisst nix, wir sollen uns darum kümmern. Sie haben keine Zeit.

So etwas macht mich wütend, denn besonders Katzenkinder werden ganz schnell krank. Da kann sogar Durchfall zum Tode führen.

Natürlich ist es jedem seine Entscheidung woher er das Tier holt, aber ich finde beim Tierheim kann man zu 99 % sicher sein das dieses Tier gesund ist. Zumindest bei älteren Katzen, so ab einem Jahr. (Obwohl FIP ganz schnell kommen kann)

Es gibt zum glück auch noch seriöse Züchter die sich wirklich bemühen und die Tiere wirklich nur gesund abgeben. Aber schwarze Schafe gibt es immer auf dieser Welt und man sollte da genau hinschauen, wenn man sich irgendwo Katzenkinder anschauen geht. Meistens übersieht man das Wichtigste da man nur dieses kleine flauschige Etwas sieht und sich darin verliebt.

• Oh mein Gott... Beitrag #54
ich finde hier nervig, sorry. Thema abschliessen.

Jetzt sei nicht gleich beleidigt, wir meinen es ja nur gut. :roll:
Schau doch mal im Tierheim, da findest du bestimmt auch eine schöne Katze für dich. Und das Geld, dass du dann dabei sparst, kannst du gleich zur Seite legen, für TA-Kosten, die evtl. mal anfallen könnten. Überleg´s dir einfach nochmal.

Im übrigen: ich arbeite 40 Stunden pro Woche und am Wochenende i.d.R. nochmals 10-15 Stunden in meinem Nebengewerbe aber ich hatte bislang dennoch immer Zeit, um mit meinen Tieren zum TA zu fahren und ich habe nicht nur 1 Katze, nein, ich habe einen Hund, 3 Katzen, 3 Kaninchen und Meeris. Arbeit ist keine Ausrede Davi. ;)

• Oh mein Gott... Beitrag #55
Davi, als ich über Simba geschrieben hab war das einzige was von dir immer wieder kam, dass es alles so teuer ist, usw.

ganz ehrlich: es war viel Geld, aber das haben wir gerne ausgegeben weil wir so lange um Simba gekämpft haben bis wir wussten es geht nicht mehr...

was machst du wenn du in so eine Situation kommst?? einschläfern??

hätte ich Simba einschläfern lassen obwohl ich nicht genau gewusst hab ob man ihm noch helfen kann oder nicht, dann könnte ich nie wieder froh werden, mein Gewissen würde mich auffressen...

und wenns die immer so sehr ums Geld geht, dann hol dir ne Katze aus dem Tierheim und leg dir das Geld was du für die Zuchtkatzen ausgegeben hättest auf ein Sparbuch falls mal was ist...

das wäre eine ziemlich vernünftige Lösung, alles andere finde ich ist einfach verantwortungslos.

Simba war auch vom Züchter... die Papiere oder die Zucht ist keine Garantie dafür dass das Tier gesund ist und dass du nicht viel Geld beim TA liegen lässt...

und wieso gleich so viele Katzen?? lass mal mit zwei gleichzeitig was sein??

meistens kommt ein Unglück selten allein, hat man ja bei mir gesehen, mit Simba gings bergab und dann hat sich Ghino auch noch die Hüfte verstaucht...

da kamen an einem Tag einfach mal kurz 1000 Euro mehr an Tierarztrechnung dazu für beide zusammen...

kannst du das bezahlen, bzw. willst du das überhaupt??

Davi, du kommst mir echt vor wie ein kleines Kind wo unbedingt etwas haben will und sich über die Konsequenzen nicht im klaren ist...

• Oh mein Gott... Beitrag #56
Davi also entschuldige bitte wenn du immer so hinundher schreibst ist s doch kein wunder das auch mal negatieve beiträge kommen nur schade das du dann nicht drauf eingehst dann lieber sagst keine lust und gehst schade.
Na hoffentlich handelst du bei den katzen anders wenn sie kommen. Nicht das sie krank sind udn du keine lust hast zum TA zu gehen weil zu teuer =(

• Oh mein Gott... Beitrag #57
ch bin Berufständig in 8 Stunden arbeiten, darf nicht früher nach Hause fahren.
Meine Mutter ist Rheuma-krankheiten,

und dann noch 3 Katzen?????

sorry, aber jetzt kann ich echt nur noch fassungslos den Kopf schütteln...

• Oh mein Gott... Beitrag #58
und wenns die immer so sehr ums Geld geht, dann hol dir ne Katze aus dem Tierheim und leg dir das Geld was du für die Zuchtkatzen ausgegeben hättest auf ein Sparbuch falls mal was ist...

das wäre eine ziemlich vernünftige Lösung, alles andere finde ich ist einfach verantwortungslos.

:clap:Ganz meine Rede.
Auf deinen Beitrag wollte ich mit unter auch hinaus - da kam von Davi auch immer nur "Ach soviel Geld". Davi, ich will dir hier wirklich nix böses, sondern einfach nur versuchen, dich zumindest für eine Tierschutzkatze umzustimmen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und dann noch 3 Katzen?????

sorry, aber jetzt kann ich echt nur noch fassungslos den Kopf schütteln...

Naja, ich hab auch nen Zoo zu Hause und nen Fulltime-Job und bin nebenberuflich selbständig - und trotzdem kommt keines meiner Tiere zu kurz. Für TA hab ich immer Zeit ;)

Also 8 Stunden arbeiten finde ich eine schlechte Ausrede von Davi

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh mein Gott... Beitrag #59
Pussy ist voll Gesund,seit letzten Donnerstag schon bei TA gebracht.
Als wir schon Shari schnell zur TA gebracht waren und es stieg bergauf, dass sie selbst Krankheit nicht ausgebrochen hat. Ich beobachte genauer, wann ging schon schnell um, Petra hat sich erwähnt, dass die seriöse Frau nicht alles erzählt hat, weil ich Shari's Mama nicht gesehen habe! Bei Tierverkauf sind öfter die Fälle.
Bei Bauernhof haben viele Kitten und auch kein Geld für TA, also sterben viele Kitten auch oft.

Zuchtkatzen, die Frau hat alles ehrlich gesprochen, ich soll dieser Monat einen Besuch bei Frau gehen und Kitten zuschauern und Elternkatzen auch schauen zu müssen. Die Frau hat gesagt, wenn kranken Kitten an FIP und bekommt die Ersatz-Kitten. Ich bin auch unsicher!

snoopy, bin Angestellerin bei STAAT und du kennst nicht in Luxemburg aus.

• Oh mein Gott... Beitrag #60
Davi es gibt übrigens zig Seiten wo du langhaarige Tierschutzkatzen bekommst...

ich verstehe es ja, dass du deine eigene Vorstellung von einer Katze hast, sie soll dir ja auch gefallen, war bei mir nicht anders...

aber es gibt so viele "Perser in Not", "Maine Coon in Not" oder so ähnliche Seiten, wieso schaust du nicht einfach mal da ob du dort ne passende Katze findest???

:clap:Ganz meine Rede.
Auf deinen Beitrag wollte ich mit unter auch hinaus - da kam von Davi auch immer nur "Ach soviel Geld". Davi, ich will dir hier wirklich nix böses, sondern einfach nur versuchen, dich zumindest für eine Tierschutzkatze umzustimmen.

ja... an das Geld hab ich echt am wenigsten gedacht und so sollte es eigentlich auch sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh mein Gott...

Oh mein Gott... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben