Soll ich noch eine Maus holen?

Diskutiere Soll ich noch eine Maus holen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus adoptiert(Teufelchen). Hier eine kurze Information zu der Vorgeschichte: Damals waren es 3 Mäuse 2 Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich noch eine Maus holen? Beitrag #1
J

JessiGirly92

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus adoptiert(Teufelchen).

Hier eine kurze Information zu der Vorgeschichte:
Damals waren es 3 Mäuse 2 Weibchen udn ein Männchen. Nach eine Zeit haben sie sich nicht mehr verstanden die 2 haben immer wieder Teufelchen angegriffen.
Naja das Resultat war das der Vorbesitzer die anderen 2 weggegeben hat und wollte sich eben direkt um Teufelchen kümmern.

Nun hab ich sie und sie ist auch richtig zutraulich geworden :) dadrüber bin ich auch richtig froh.
Nur manchmal frage ich mich das es vielleicht besser ist wenn ich noch eine dazu setze.
Nur sie ist mitlerweile schon 3 Jahre alt und ich weiß nicht ob das so gut ist jetzt eine neue Maus mit rein zu setzen und ich möchte auch nicht das sie angst hat wie damals.

Was meint ihr dazu?

• Soll ich noch eine Maus holen? Beitrag #2
Hallo JessiGirly,
ich habe so ein ähnliches Problem wie du. Ich habe meine Maus geschenk bekommen, weil sie alleine war und sich keiner drum kümmern konnte. Sie ist allein, weil ihr Partner gestorben ist, ich habe auch das Gefühl das sie sich allein fühlt. Ich habe jetz eine E-Mail an ein Tierheim geschrieben, wie das aussieht, ob man mir da vielleicht ein Tier vermittlen kann. ICh würde auf keinen Fall ein Jungtier nehmen, sonst hast du das gleiche Problem später wenn deine alte Maus gestorben ist. Im Tierheim wirst du meist auch beraten, was die Vergesellschaftung angeht.

• Soll ich noch eine Maus holen? Beitrag #3
Du solltest schon wieder eine Maus dazu setzen. Wenn du nicht auf Dauer Mäuse haben willst, frag im Tierheim nach, ob du eine Maus haben kannst, die deiner bis zu ihrem Tod Gesellschaft leistet und die du danach ggf. wieder zurückbringen kannst. Das ist immernoch besser als wenn die Maus alleine bleibt ;).
Aber schön, dass du Teufelchen übernommen hast =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich noch eine Maus holen?

Soll ich noch eine Maus holen? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
Oben