Warum ist sie gestorben?

Diskutiere Warum ist sie gestorben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine kleine Cola ist am Freitag gestorben, und als ich sie egfunden habe war das Maul sehr sehr weit aufgesperrt. Ich hab öfter schon gesehen...
  • Warum ist sie gestorben? Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Cola ist am Freitag gestorben, und als ich sie egfunden habe war das Maul sehr sehr weit aufgesperrt.
Ich hab öfter schon gesehen, wie sie sich an TroFu verschluckt hat und dann ein bisschen "gekeucht", also hab ich beschlossen nur ein paar Körnchen mit Aufsicht zu geben.
Das hab ich dann aber vergessen, und dann auch mal welches gegeben, wenn ich nicht dabei bleiben konnte.

Weist das weit aufgerissene Maul darauf hin, dass sie erstickt ist?
Im Mund war kein Blut o.ä zu sehen.

Traurige Grüße :(

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #2
Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Ich habe in diesem Jahr auch ein Schweini aus heiterem Himmel verloren. Es macht einen echt fertig nicht zu wissen, woran es gestorben ist und ob man es hätte verhindern können. Ich kanns dir wirklich nachfühlen. :(

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #3
:( danke :022:

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #4
Wenn das Schwein nicht noch von einem Tierarzt untersucht wurde wird man es nie sicher wissen. Es kommt auch einfach vor, dass ein Schwein einen Herzinfarkt hat und daran stirbt, einfach so, ohne Grund. Ich weiß bei den meisten Schweinen die hier gestorben sind keine sichere ursache - nehme aber an, dass es meistens genetische Fehler, herzausetzer oder ähnliches waren. Vor allem nachdem es immer nur ein Schwein getroffen hat.

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #5
Warum hast du überhaupt noch Körnerfutter gegeben? Du hast doch hier sicherlich schon mitbekommen, wie ungesund es ist?

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #6
Ja klar Wildkätzchen.
Sie war aber schon ziemlich dünn und ich wollte halt a weng zufüttern.

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #7
Wieso war sie so dünn, ist das nach der Fehlgeburt passiert, war vielleicht doch nicht alles in Ordnung? Warst du beim TA, wie geraten wurde?

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #8
Wildkätzchen, sie war schon immer so dünn, weil ihre Vorbesitzerin ihr nie genügend zu essen gegeben hatte.
Ja ich war beim TA (3x), der meinte, dass sie gesund sei.

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #9
Das kommt vor,d ass Schweinchen nie auf Gewicht kommen, vor allem Weibchen, die sehr jung gedeckt wurden hängen oft lebenslang um die 700-800g rum und man kriegt einfach ncihts auf die rippen - sorry, da geht es oft nicht ganz ohne trockenfutter, weil diese extrem dünnen Schweine dann auch wirklich wegen jeder Kleinigkeit gleich nochmal abnehmen.

• Warum ist sie gestorben? Beitrag #10
Natürlich, es gibt Trockenfutter und es gibt Trockenfutter :)
Aber entweder der TA hat was übersehen oder da war doch irgendwas wegen der Fehlgeburt.
Hatte sie denn nach der Fehlgeburt weiter abgenommen oder wieder zugenommen? Bzw. wiegst du deine Tiere einmal die Woche. Wenn nein, würde ich das zukünftig machen, da kann man vieles schneller erkennen, gerade wenn die Tiere sowieso so schlank sind (ich habe auch zwei solcher Tiere), da muss man schnell sein, da sie ja keine Reserven haben.

gerade eines dieser beiden ist bei mir ein Zahnschweinchen geworden, da kämpft man wirklich um jedes Gramm *seufz*

Thema:

Warum ist sie gestorben?

Warum ist sie gestorben? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben