Rattenmädchen streiten und quieken
Diskutiere Rattenmädchen streiten und quieken im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Rattenmädels.
Seit ein paar wochen, zoffen die sich ständig. Da wird dann zu zweit auf eine losgegangen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #1
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Rattenmädels.
Seit ein paar wochen, zoffen die sich ständig. Da wird dann zu zweit auf eine losgegangen, und selbst, wenn die sich unterwirft, lassen sie die nicht in ruhe. Außerdem quietschen die ständig. Warum ist das bei den Mädels so?
Bei unseren Männchen hatten wir das gequicke nie.
Klar, da is es auch nich immer alles friede freude, aber das legt sich schnell.
Die Mädels haben wir jetzt ca 6 monate.Davor hatten wir immer nur Männer .
Kann mir einer sagen, ob sich das legt oder soll ich die drei trennen? Bisher gab es zumindest keine verletzungen.
LG Jenny
-
-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #2
Zickenkrieg gibt es bei meinen Mädels auch immer wieder. Es ist eigentlich normal das sie sich mal prügel und quiecken. Die werden vermutlich die Rangordnung noch nicht ganz geklärt haben. Trennen würde ich sie erstmal nicht, es sei den, du merkst, das eine deiner Mädels wirklich schaden davon trägt. Meine Lotte und Amy gerate sehr oft an einander, aber dann wiedrum liegen sie zusammen am kuschel. Gehen sich deine drei den völlig aus dem weg oder findest du sie manchmal noch zusammen?
-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #3
Danke, ne, sie liegen mal zusammen mal getrennt. Haben extra für jede eine schlafgelegenheit, damit sie sich aus dem weg gehen können.
Die Männer liegen eigentlich immer mindestens zu zweit. Auch wenn die Hängematte eigentlich nur für einen reicht

-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #4
Dann würd ich mir keine erstmal keine Sorgen machen. Deine Mädels sind jung und raufen sich warscheinlich nur ein wenig

Böcke sollen allgemein ruhiger sein, kann das aber nicht bestätigen, da ich selber nie Böcke hatte.
-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #5
Off-Topic
Echt, Böcke sollen ruhiger sein? oO Wusst ich garnicht ^^ Dann will ich mir keine Weiber vorstellen, bei unserem Zirkus hier (nur Böcke) XD XD XD
-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #6
Ja, Männer sind ruhiger. Mein freund hatte früher nur kerle, und jetzt in der "neuen" wohnung konnten wir auch endlich wieder ratties haben.
Zuerst, hatten wir nur die 5 Männer aber ich hab mich bei meiner freundin in die drei mädels verguckt und hab sie gleich mitgenommen.(Ihre Eltern wollten sie nicht behalten) Sie hatte die auch erst ein paar tage.
Von daher kann ich aus erfahrung sagen, - ja männer sind ruhiger.
unsere mädels wurden bisher nicht so zahm wie unsere männer und sind wie oben schon geschrieben, realtiv zickig untereinander, aber sonst eigentlich total lieb
-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #7
Habt ihr die Böcke denn noch? Ich kann das grad nicht so richtig herauslesen. Unkastrierte Böcke im selben Raum wie Mädels können bei beiden Parteien für Stress sorgen alleine dadurch, daß sie sich riechen.
-
-
Rattenmädchen streiten und quieken Beitrag #8
Ja, die männer haben wir noch.Die ratten stehen im selben raum allerdings komplett in anderen ecken. unser WZ und Küche sind insgesamt 70 qm.
Allerdings wollen wir die noch in verschiede räume stellen, nur ist unser büro leider aus zeitmangel noch immer mehr abstell raum.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: