Hachiko

Diskutiere Hachiko im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mein mann und ich waren heute abend im kino in Hachiko. Dieser Film ist echt der rührenste aller zeiten ich habe noch nie so bei einem film...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hachiko Beitrag #1
morrigan1087

morrigan1087

Punkte Reaktionen
0
Mein mann und ich waren heute abend im kino in Hachiko.
Dieser Film ist echt der rührenste aller zeiten ich habe noch nie so bei einem film geheult.
Einem Universitätsprofessor läuft auf seinem Weg von der Arbeit nach Hause an der Bahnstation ein niedlicher Akita-Welpe zu. Er kann nicht widerstehen und nimmt den jungen Hund mit nach Hause, wo sogar seine Frau, die keinen Köter im Haus haben möchte, dem Charme des niedlichen Fellball erliegt. Bald sind Mann und Hund die besten Freunde. Hachi begleitet den Gelehrten morgens zum Bahnhof und erwartet 17 Uhr den Heimkehrer. Als das Herrchen stirbt, kommt Hachi dennoch jeden Tag zum Bahnhof, zehn Jahre lang.
Einfach unsagbar rührend, absolut empfehlenswert.

eine Frau, die keinen Köter im Haus haben möchte, dem Charme des niedlichen Fellball erliegt. Bald sind Mann und Hund die besten Freunde. Hachi begleitet den Gelehrten morgens zum Bahnhof und erwartet 17 Uhr den Heimkehrer. Als das Herrchen stirbt, kommt Hachi dennoch jeden Tag zum Bahnhof, zehn Jahre lang.

• Hachiko Beitrag #2
Ich wollte gestern auch in den Film... Allerdings wars schon zu spät... Er lief das letzte Mal um 20:15 Uhr und wir hatten schon 21:00 Uhr :(
Der Film hätte mich sicher auch zu Tränen gerührt...
Stattdessen war in "Orphan - Das Waisenkind" *g*

• Hachiko Beitrag #3
ich war gestern mit meiner mutter in dem film.
ohhh ich hab sooooo geheult...
sogar bei den fröhlichen szenen, weil ich ja wusste wie es ausgeht.
von überall im saal höhrte man geschniefe und taschentücherknistern.
sogar zu hause im bett war ich noch ganz betroffen.

der film trifft einfach genau den punkt an dem man nicht anders kann als mit hachi mit zu trauern...

• Hachiko Beitrag #4
Ein scheinbar sehr schöner film, habe ihn noch nicht gesehen, werde es aber höchstwahrscheinlich tun.

Was ich aber befürchte, das der Shiba Inu dadurch zu den nächsten Mode/Trendhund wird.
Was sehr traurig sein wird.
Weil, das schätz ich ma,l auch sehr viele unseriouse züchter auf den Plan rufen wird . . . :/

• Hachiko Beitrag #5
Ooooh, ich hab sogar bei dem Trailer tränen in die Augen bekommen! :022:

Ich werd mir den Film auf jedenfall ansehen!

• Hachiko Beitrag #6
als großer Fan von Japan, hab ich in der Zwischenzeit schon Unmengen an Büchern gewälzt, besonders Reiseführern, da wir nach Japan fliegen wollen. Und da wird auch Hachiko erwähnt.
Und unter anderem wird da die Bronzestatue von Hachiko am Bahnhof Shibuya/Tokyo genannt und auch der Ausgang des Bahnhofs wo Hachiko immer gewartet hat heißt "Hachiko Exit"
Ich bezweifle aber, dass ich mir den Film ansehen werde ... 1. mag ich Richard Gere nicht (kein Plan warum) und 2. bin ich ich nicht der Typ für solche Filme (ich steh mehr auf Action/Fantasy *gg*)
Die Geschichte rund um Hachiko ist mir aber seitdem ich das gelesen habe in Erinnerung geblieben :)

• Hachiko Beitrag #7
Den Hund gabs in echt oder wie soll ich das verstehen?

Ich werde mir den Film angucken, allerdings eher nicht im Kino... Ich warte lieber bis der auf DVD kommt ^^

• Hachiko Beitrag #8
Ja, den gab es wirklich.
Ich will den Film unbedingt sehen. Finde im Moment aber niemanden, der mitgeht. Keiner will die ganze Zeit mit mir heulen :( :lol:.

• Hachiko Beitrag #9
jap, Hachiko ist sowas wie eine japanische "Volkslegende", dem dann eine Statue gewidmet wurde.
[WIKI]Hachiko[/WIKI] auf Wikipedia.

• Hachiko Beitrag #10
@Axo
das ist ein Akita Inu, kein Shiba. ;) Aber Recht hast du. Wobei ich nicht glaube dass das passieren wird. Akitas sind recht schwierige Hunde, ähnlich wie Chow Chows. Ein Hund wird nicht in Mode kommen wenn er sich schwer bis gar nicht erziehen läßt und auch sonst kein anpassungsfähiger Hund ist.

• Hachiko Beitrag #11
Ein Hund wird nicht in Mode kommen wenn er sich schwer bis gar nicht erziehen läßt und auch sonst kein anpassungsfähiger Hund ist.

Das interessiert aber viele Leute nicht. Sie sehen einen wunderschönen Hund, sehen die rührende Geschichte und wollen genau so einen Hund.
Und alles andere macht man sich Gedanken, wenn der Hund da ist und die Probleme anfangen.
Ein guter Züchter wird die Leute aufklären. Aber in dem Moment, wo so ein Film im Kino und irgendwann im Fernsehen läuft, springen die Vermehrer an. Und die wollen nur Geld verdienen.

• Hachiko Beitrag #12
@Axo
das ist ein Akita Inu, kein Shiba. ;) Aber Recht hast du. Wobei ich nicht glaube dass das passieren wird. Akitas sind recht schwierige Hunde, ähnlich wie Chow Chows. Ein Hund wird nicht in Mode kommen wenn er sich schwer bis gar nicht erziehen läßt und auch sonst kein anpassungsfähiger Hund ist.

Wie schon Simone geschrieben haben interessiert es viele nicht oder besser gesagt sie wissen es einfach nicht, weil sie sich nicht vorher informieren.

Wieviele laufen mit Jack Russel (Trendhund schlecht hin und das schon seit was weiss ich wievielen jahren) rum (meine Eltern damals inclusive) und dachten bevor sie ihn geholt haben, das wär ein leicht zu haltender Hund . . . in meinen augen finde ich aber das ein Jacky nicht wirklich so leicht zu halten ist wie alle immer denken.

• Hachiko Beitrag #13
Hmhm, dachte schon, wo bleibt denn hier in dem Forum die Diskussion um den Film :p

Wir haben einen Shiba und die Leute in der Stadt haben auch gedacht, dass es der Akita ist. Aber nur der Welpe in dem Film ist ein Shiba. Habe aber auch ein bisschen Bedenken, dass der Akita dann von den Leuten nur genommen wird, weil er so hübsch ist.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, wollte ich aber gern. Obwohl ich es nicht leiden kann, wenn ich bei sowas immer heulen muss. :089:

• Hachiko Beitrag #14
Ich habs heute mit der Klasse geschaut, hab so geheult :(
Das Ende ist so traurig... so traurig... *sniiiiief*

• Hachiko Beitrag #15
ich will ihn auch sehen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hachiko Beitrag #16
Gab es eigentlich ein offizielles Statement warum Shiba Inu als Welpen und Junghunde im Film als Akita Inu genommen wurden? Lediglich der erwachsene Hund wird ja von einem Akita gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hachiko Beitrag #17
Ach, nein, Kei. Ich glaube nicht.
Fand ich allerdings auch merkwürdig, als ich das erfahren habe. Vielleicht hatten sie keine Akita-Welpen für den Film?!

• Hachiko Beitrag #18
Ooooh, ich hab sogar bei dem Trailer tränen in die Augen bekommen! :022:

Genauuuuu DAS ist der Grund warum ich mir diesen Film auf keinsten aller Fälle anschaun werde. Es sei denn er hat ein Happy end!! Aber da das nich zu sein scheint werd ich diesen Film einfach verdrängen^^.
Ich kann diese ungrechtigkeit nich haben die das Leben schreibt ^^!! Erstrecht nich bei einem Tier bzw so treuen Hund. Hab schon Pipi in den Augen wenn ich nur dran denke :089:. Und dann is das auch noch eine Wahre geschichte ... nene nix für mia^^

• Hachiko Beitrag #19
Hallo...hab mir den Film aucha angeguckt...total süß und rührend!!!
Ist einfach ein toller Film!!!

Gruß

• Hachiko Beitrag #20
Läuft der überhaupt noch? An und für sich würd ich den schon gerne sehen, aber ich hab auch keinen gefunden der mit mir reingehen wollte :( (wegen der Tränenlastigkeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hachiko

Hachiko - Ähnliche Themen

Hachiko - hätte man ihm helfen können?: Da der Thread "Hachiko" aus dem Jahre 2009 geschlossen wurde, richte ich meine Frage zu diesem legendären Akita-Hund hier an Euch Hundehalter...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben