Hachiko

Diskutiere Hachiko im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab den film auch schon gesehen! und ich finde den film echt cool der ist total rührend..und sooo schön..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hachiko Beitrag #21
ich hab den film auch schon gesehen!
und ich finde den film echt cool der ist total rührend..und sooo schön..

• Hachiko Beitrag #22
Ich habe mir eben den Film angesehen udn sehe kaum was weil mir die Tränen in den augen stehend er film hat mich so berühert. Ich hab einen richtigen klos im hals.
Vorallem das das wirlöich passiert ist ist krass. Wie liebe so lang anhalten kann ist ech erstaunlich

• Hachiko Beitrag #23
habe bis jetzt nur die vorschau gesehen. werde ihn mir auf jeden fall auf dvd ansehen! hab ich mir schon ganz fest vorgenommen.

• Hachiko Beitrag #24
ich geh auch noch rein :)
aber leuet wenn da jetzt jemand ist der nach dem film ddenkt: och ist der hund süß, den will ich ! (grad an die teens)
diese hunde sind sehrsehrsehrsehr anspruchsvoll
nur mal so als tipp ;)

• Hachiko Beitrag #25
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber bald mal anschauen. :)

• Hachiko Beitrag #26
ich hab heute einen teil bei kino.to angesehen. ich hoffe mal das kostet nichts . . . :?

• Hachiko Beitrag #27
ist kostenlos aber warum hast nu nen teil geguckt?

• Hachiko Beitrag #28
Ich hab mir jetz schon öfter was dort angesehen, weils da ja verschiedene ladeweisen gibt.
Und ich dachte das nur MegaVideo funktioniert, bei MegaVideo kann man aber nur 72 min schaun dann muss man 45 min warten.

Ich hab ihn aber dan fertig gekuckt. Is son schöner Film.

Ich hab ne Frage :
Wo is der Unterschied zwischen Akita und Shiba ?! Also woran erkennt man das ?

• Hachiko Beitrag #29
die Shiba Inus sind kleiner

• Hachiko Beitrag #30
wie groß werden die ca. ?

• Hachiko Beitrag #31
Shiba rüden werden 40 cm groß
und hündinnen 37 cm

• Hachiko Beitrag #32
also ich habe keine Ahnung wie groß diese Hunde werden

Also ich habe mir den Film auf DVD gekauft und war echt gerührt, er ist schön und traurig zugleich. Schon die erste Begegnung am Bahnhof am Anfang als Hachiko noch ein Welpe ist. Bis zum Schluss. Als sein Herrchen stirbt und Hachiko immer noch jeden Tag zum Bahnhof geht um auf sein Herrchen zu warten, oh mann das hat mich echt mitgenommen. ;_;

• Hachiko Beitrag #33
Hi,

haben heute den Film auf DVD gesehen, meine Schwester hat ihn zu Weihnachten bekommen. So ein toller Film!
Ich muss sagen, Akita sind echt hübsch. Hab die gleich dann gegooglet, weil ich ja nach wie vor nach nem passenden Hund suche, aber es hat sich natürlich das bestätigt, was ich mir beim Film schon gedacht habe: Sehr anspruchsvolle Hunde, nciht für Anfänger geeignet. Irgendwie hab ich mir das bei dem Körperbau und der Bewegung die man im Film sah, einfach gedacht. Aber träumen kann man ja mal... :)

ALso, der Film ist nur weiterzuempfehlen.

LG

Kathrin

• Hachiko Beitrag #34
oh, wie hab ich geheult! der film ist echt irre schön.

• Hachiko Beitrag #35
Also wenn der Film hier so gelobt wird, müsste man sich ihn fast anschauen :D

Aber, wie schonmal gesagt, dass leute, die sich überhaupt nicht mit Tieren auskennen, sich einen solchen Hund kaufen un überfordert sind...

• Hachiko Beitrag #36
@Viech

Ja, den Film muss man einfach anschauen. Ich kannte die Geschichte schon vorher, da ich mich eben ziemlich viel mit Japan beschäftige, aber ich habe dann am Schluss doch geheult...
Ich finde, man sollte den Film aber nicht "verteufeln" weil sich dadurch vielleicht mehr Leute einen Akita kaufen. ich finde es toll, dass sich jetzt mehr Leute für die Rasse interessieren, und glaube auch nicht, dass der Akita jetzt zum Modehund wird - bei der Handvoll an Züchtern hier in Deutschland und den hohen Preisen sowie wegen des anspruchsvollen Temperaments werden sich viele Leute die Anschaffung eines Akitas sowieso zweimal überlegen.
Außerdem hat der Film ja auch die Eigensinnigkeit von Akitas angesprochen und sie nicht nur als "Plüschhunde" dargestellt, von daher kann man dem Film meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.

• Hachiko Beitrag #37
@Kikyou ich wollte den Film nicht verteufeln. Es ist eine nichtgewollte nebenwirkung. Aner ich hab nicht gewusst, in welcher Preisklasse sich akitas befinden ;)

• Hachiko Beitrag #38
Ich habe den Film heute Abend geguckt. Eine Freundin hat den auf DVD.
Ich hab so geheult. Ich find das so rührend wie er Tag ein tag aus auf sein liebes Herrchen wartet, aber er kommt nicht.
Zum Glück haben sie sich am Ende als Hachi stirbt wieder :) Ich finde den Film zwar sehr schön, aber ein paar Dinge habe ich zu bemängeln und eine Sache verstehe ich nicht. Ich hab hier jetzt nciht alles durchgelesen also sorry falls das schonmal gefragt wurde aber warum heißt der Film Hachiko wenn der Hund doch nur Hachi heißt? Der Junge am Anfang hat auch Hachiko an die Tafel geschrieben aber der Hund heißt doch bloß Hachi, oder?

Was ich zu "bemängeln" habe ist, dass mich persönlich die Stimme von Parker sehr aufregt da sie so leise und dahin genuschelt ist. So monoton.
Ich weiß nicht, das hat mir nicht so gefallen. Meine persönliche Meinung.

Dann finde ich es war ein bisschen wenig Handlung. Manche Sachen waren so eintönig und es gab keinen richtigen Höhepunkt. Naja okay bei so eienr Art Film warte ich auf den Höhepunkt vlt vergebens, aber ja ich weiß nicht. Das ist so ein Film der ist schön und traurig und man guckt ihn sich vlt 1-2 mal an, aber das wars dann auch. Ist einfach nicht so ein Film, den man sich immer und immer wieder anschaut. Mit dem Inhalt des Filmes hätte man auch eine halbe Stunde füllen können. Dann wäre auch alles erzählt gewesen...

Mein Fazit: Sehr schöner und rührender Film über die treue Seele eines Hundes, mir persönlich etwas zu in die Länge gezogen.

• Hachiko Beitrag #39
@strohhut-Ruffy: Akita Inu-Rüden werden ca. 70cm(+-5cm) Und Hündinnen ca. 65(+-5cm)cm groß;)
@sanfterengel: Ich hab ja auch einen Akita(Jakko) und du hast recht: Sehr anspruchsvoll, dickköpfig, intelligent:D Vor unserem Schatz ist auch nichts ausbruchsicher! Er bringts doch glatt fertig den Zaun runterzudrücken, um rauszukommen!!!
@Kikyou: Bei unserer Züchterin haben wir eine Hündin kennengelernt(auch von der Züchterin), die sie unwissend an Ahnungslose verkauft hat. Die Leute haben ihr was vorgeschwindelt von wegen "Wir hatten schon Shibas, Spitze, einen Akita....." Genau die anspruchsvollen Hunde halt. Nun, dann kamen sie mit diesem anspruchsvollen Hund nicht klar. Jetzt sitzt sie bei der Züchterin, ist überhaupt nicht erzogen usw....Ich finde es auch traurig. Hinterher kam raus, dass sie die wirklich gajauft haben, weil ihnen Hachiko im Film so gut gefallen hat!!!
@-Melody-: Nein, er heißt eig. Hachiko;) Nur nennen ihn alle Hachi;) Diese Geschichte ist ja auch wirklich in Japan passiert. An der Shibuya-Station in Tokio steht eine Bronze-Statue von Hachiko-Dem Zeichen von Treue;)

• Hachiko Beitrag #40
Ja habe mir den Film natürlich auch angesehen ! Wirklich zum heulen. :( Von den Tieren können wir Menschen noch so einiges lernen !

Ebenfalls berührte mich die Geschichte um Balto (nein nicht den Zeichentrickmist...) denn den gabs auch in Echt ! Hachiko steht ausgestopft im Hundemuseum in Japan (Balto im Clevelandmuseum Ohio).

Beides sehr interessante Geschichten und besonders bei Balto könnt ich stundenlang quasseln. Finde die Idee mit der Hachikostatue toll ! Da haben sie noch ein paar Sitzbänke hingestellt und jeder wartet dann sozusagen auf dem Zug, oder auf Freunde. Wie eben Hachiko. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hachiko

Hachiko - Ähnliche Themen

Hachiko - hätte man ihm helfen können?: Da der Thread "Hachiko" aus dem Jahre 2009 geschlossen wurde, richte ich meine Frage zu diesem legendären Akita-Hund hier an Euch Hundehalter...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben