Hachiko

Diskutiere Hachiko im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, ich würde da gerne mal hinfahren...Aber meine Mama würds mir eh nicht erlauben:D Hachi wurde echt ausgestopft? Das finde ich fies....Er hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hachiko Beitrag #41
Ja, ich würde da gerne mal hinfahren...Aber meine Mama würds mir eh nicht erlauben:D Hachi wurde echt ausgestopft? Das finde ich fies....Er hätte schon ein Grab verdient, nach all den Jahren, die er treu war....Balto, ja die Geschichte berührt mich auch....Aber musste man die beiden denn ausstopfen?

• Hachiko Beitrag #42
Hachiko wurde nicht des Geldes wegen ausgestopft. Im japanischen Hundemuseum findet man teilweise auch Rassen die bereits ausgestorben sind (ja so etwas kann auch bei Hunderassen passieren). Um den echten Balto drehte sich wirklich alles nur ums Geld. In dem Serum Run 1925 liefen aber um die 19 Hundeschlitten Staffeln und in einem Gespann starben drei Hunde durch Lungenblutung. -50 Grad ist nunmal kein Zuckerschlecken auch für Huskys/Malamute.

• Hachiko Beitrag #43
Wegen Aussterben der Hunderassen: Das weiß ich wohl;)
Wegen allem anderen: Weiß ich auch wohl, aber ich finds trotzdem blöd:/ Überhaupt, dass Tiere ausgestopft werden;)

• Hachiko Beitrag #44
Im Making of wird erzählt dass, drei verschiedene Akitas mit spielen und viele Welpen. Aber das die Welpen Shiba Inus sein sollen, wurde nicht erwähnt. :eusa_think:

• Hachiko Beitrag #45
Ich hab den Film im Kino gesehen aber auch auf DVD.
Man kann nur heulen, vorallem, weil man weiß der Film auf einer wahren Geschichte beruht

• Hachiko Beitrag #46
Normal bin ich ja echt eher die, die andere rügt, wenn sie Uralt-Threads ausgraben - aber ich kann nimmer anders. Ich hab mir den Film am Freitag angeschaut, mehr geheult als in den letzten 10 Jahren zusammen (und ich war schon bei "Marley" ein heulendes Elend) und er geht mir immer noch nicht aus dem Kopf... wenn ich an gewisse Szenen denk könnt ich auch jetzt - nach fast 1 Woche - immer noch einfach nur losheulen. Hört das auch mal wieder auf?

• Hachiko Beitrag #47
Nein, Audrey, wenn du jemandem von dem Film erzählst, wirst du dir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und ein Klößchen im Hals bilden. Ich kenne sowas überhaupt gar nicht von mir, dass ich wegen Filmen heulen muss.. und bei diesem Filmchen isses mir teilweise echt peinlich, wie das Wasser läuft ;)

• Hachiko Beitrag #48
ging mir genauso...^^ ich hab die hälfte des films (ab da, wo es halt traurig wird :roll:) echt durchgeheult :lol: gut dass ich allein war :mrgreen:

• Hachiko Beitrag #49
Super Aussichten... ich hab sogar bei der letzten Folge von ALF Rotz und Wasser geheult (und würde es heute definitiv sicher auch noch!)... eine Freundin, mit der ich darüber reden konnte, hat den Hachi auch gesehen, hat sich auch totgeheult, ist aber kein Hundemensch... also so als Hundemensch, der auch noch bei Filmen leicht heult, hat man da wohl schlechte Karten....

• Hachiko Beitrag #50
bei alf :lol: *rofl*

ich heul auch mega schnell bei filmen...^^ beim könig der löwen kann ich mich inzwischen grade so zusammenreißen :mrgreen:
Aber bei hachiko ist echt alles verloren, wer heult da nicht los, mal ehrlich^^ ich hab die details des films nun weitestgehend verdrängt :roll: aber wie blueberry sagt, würde ich jemandem nochmal erzählen, worum es geht... xD

• Hachiko Beitrag #51
ich hab bei dem Film auch geheult ohne Ende... aber ich bin auch immer ganz schnell nah am Wasser gebaut. *zugeb*[VERSTECK]ich heul auch bei Heidi[/VERSTECK]

• Hachiko Beitrag #52
Also ich habe noch nie bei einem Filn geheult. Titanic fand ich nichmal annähernd traurig. Ich hab titanic 2 mal geschaut aber auch nur weil ich leonardo dicabrio so hübsch finde :uups:

Vielleicht sollte ich mir den Film mal anschauen. ;)

• Hachiko Beitrag #53
Hachiko ist der erste Film, bei dem ich geweint habe und es wird auch erstmal der einzige sein. Ich sehe in Hachi auch irgendwie immer Jakko.;)

• Hachiko Beitrag #54
Oh Lia, wenn ich auch noch einen Akita hätte wär ich nach dem Film wohl noch mehr am Ende als so schon!

Gini, Titanic ist wahnsinnig traurig - aber nicht die Liebesgeschichte. Sondern man muß auf die Feinheiten achten - die beiden Alten, die da im Bett liegen, die irische Mutter, die den Kindern noch ein Märchen erzählt. Ich kenn aber auch alte Titanic-Filme (aus den 50ern) die NOCH weit trauriger sind (das Kind ist im Rettungsboot, der Vater nicht, das Kind springt wieder vom Rettungsboot weil es beim Vater bleiben will, und beide gehen unter.....). Und nicht nur auf Leo achten sondern immer im Kopf haben: das Schiff ist echt gesunken, es sind echt 1.500 Leute (oder so) bei eisigen Temperaturen gestorben....

• Hachiko Beitrag #55
@Willi [VERSTECK]Bei Heidi hab ich auch oft mit den Tränen gekämpft :silence:[/VERSTECK]

• Hachiko Beitrag #56
Hachiko.. der erste Film, bei dem ich wirklich geweint habe. So richtig. Ich weine eig. nicht so einfach bei Filmen und sonst nur mal ein bisschen Pipi in den Augen. Daber da...

• Hachiko Beitrag #57
Gini, Titanic ist wahnsinnig traurig - aber nicht die Liebesgeschichte. Sondern man muß auf die Feinheiten achten - die beiden Alten, die da im Bett liegen, die irische Mutter, die den Kindern noch ein Märchen erzählt. Ich kenn aber auch alte Titanic-Filme (aus den 50ern) die NOCH weit trauriger sind (das Kind ist im Rettungsboot, der Vater nicht, das Kind springt wieder vom Rettungsboot weil es beim Vater bleiben will, und beide gehen unter.....). Und nicht nur auf Leo achten sondern immer im Kopf haben: das Schiff ist echt gesunken, es sind echt 1.500 Leute (oder so) bei eisigen Temperaturen gestorben....

Also ich denke ich muss da einfach nicht weinen weil sich das so endlos hinzieht. 2 stunden laufen die da durchs eiskalte wasser. Ich find den Film auch ein zu unrealistisch.
Naja sorry ich schaue halt viele Filme wegen den Schauspielern. Spiderman hab ich auch 2 mal im Kino geguckt :uups:

• Hachiko Beitrag #58
@Audrey: Ja da hast du Recht, ich hab so geweint bei dem Film und sogar Jakko hat mitgejammert:uups: Aber Jakko ist Hachiko vom Wesen her einfach total ähnlich, deswegen frag ich mich dann immer, was er macht, wenn ich sterben sollte.

• Hachiko Beitrag #59
Ja Lia, bei so einem Film kommt man auf komische Gedanken, gell? Ich hab z.B. auch drüber nachgedacht - und war dann auf einmal echt froh, daß Katzen halt doch eher "untreue" Geschöpfe sind. Ich mein sie sind total unglücklich, wenn ich länger als 1 Woche im Urlaub bin (haben mir mehrere Katzensitter bestätigt), aber sie würden sich sicher auch anderswo eingewöhnen. (übrigens hat mich mein Kater auch getröstet. Er kommt im Sommer NIE auf meinen Schoß (zum Glück ;)), und wenn's kühler ist nur, wenn er mich vorher eine halbe Stunde getretelt hat. Bei dem Film kam Ferdl ab der Stelle, wo es traurig wurde - also wo Parker das letzte Mal in die Arbeit geht - auf meinen Schoß, ohne Tretel-Arie, einfach direkt in meine Arme ... und blieb da bis zum Ende. Tolle Tiere haben wir :))

• Hachiko Beitrag #60
Hi Leute.
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich vorgestern den Film „Hachiko“ gesehen habe. Und dann bin ich auf dieses Forum gestossen, bei einer Internetsuche.
Der Film hat mich wirklich sehr mitgenommen, so dass ich im Internet weitere Informationen zu diesem Hund suchen wollte.
Ich hatte als kleiner Junge einen Hund an meiner Seite, bin mit einem Hund aufgewachsen. Das war cool. Hatte keine weiteren Geschwister.
So kann ich also beurteilen, wie es einem Hund geht und was ein Hund fühlt. Bilde ich mir jedenfalls ein. Wir waren damals ein Team, wir waren Eins. Ich und mein kleiner Hund.
Okay, zurück zu dem Film:
Ich fand den toll und wirklich anrührend. Besonders wenn man bedenkt, daß es eine wahre Geschichte ist. Wenn einige sich beschweren, der sei Langweilig, dann muss ich sagen:
Ja, der Film ist so langweilig wie das Leben selbst. Niemals nie hat jemand das Leben von Bruce Willis Filmcharacter gelebt, mit all den Hubschraubern und Bazookas. So lebt nicht mal Bruce Willis selbst. Der ist auch froh wenn er abends still in seiner bewachten Villa sitzen kann und die Beine hochlegen kann.
Also der Film „Hachiko“ spiegelt das wahre Leben wieder. Und wie die Hunde nun mal so sind:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hachiko

Hachiko - Ähnliche Themen

Hachiko - hätte man ihm helfen können?: Da der Thread "Hachiko" aus dem Jahre 2009 geschlossen wurde, richte ich meine Frage zu diesem legendären Akita-Hund hier an Euch Hundehalter...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben