Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,...

Diskutiere Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Ich hab hier schon den ganzen Morgen eine relativ Junge Katze (max. 6Monate)auf der äußeren Fensterbank sitzen die mit ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben

Ich hab hier schon den ganzen Morgen eine relativ Junge Katze (max. 6Monate)auf der äußeren Fensterbank sitzen die mit ihren Pfoten andauernd am Fenster schabt. Als das Fenster gekippt war hat sie auch versucht durchs fenster reinzukommen,...
Felix und Salem sind gar nich begeistert,...
Offensichtlich will sie rein,...
Sie tut mir wirklich Leid, aber ich weiß nicht wie meine Kater reagieren wenn ich die Katze auf ein mal rein lassen außerdem weiß ich nicht wem sie gehört.
Auch wurde sie scheinbar vor kurzem am Bauch Operiert, da sie da rasiert ist und eine relativ lange wunde samt Fäden hat.
Mir kommt sie außerdem sehr dünn vor,...
Ich weiß nicht aber es gibt ja durchaus Leute die ihre Tiere aussetzen weil sie Gesundheitliche Schwierigkeiten haben,... Wegen der Kosten oder Pflege etc...
Ich weiß grade nicht wie ich mich verhalten soll,...
Was würdet ihr tun??
Die kleine tut mir schon Leid,...:(

lg, Janine

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #2
  • Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #3
Das Fenster hab ich schon zugemacht, eben aus diesem Grund,...
Von innen sind die Fenster ja gesichert aber von außen natürlich nicht ;)

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #4
Wenn du ihrer habhaft werden kannst, dann kannst du beim Tierarzt nach einem Chip suchen lassen, sie bei Tasso und umliegenden Tierheimen als Fundtier melden.

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #5
îch würde das Kätzchen ins nächste Tierheim bringen wenn es nicht bei mir bleiben könnte. Draussen lassen würde ich es nicht:|
Vielleicht kannst Du es ja auch beim TA abgeben. Mein Mogli wurde auch beim TA abgegeben mit der Begründung dass zu viele Katzen da seien...und der hat ihn dann ins Tierheim gebracht..

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #6
Mir tut das kleine Etwas sehr leid... Frisch kastrierte Katzen würde ich jetzt nicht mehr Freigang geben. Am rasierten Bauch ist kein Fell mehr und sie friert leicht und es kann Dreck in die Wunde geraren. :(

Ich würde sie auch ins nächste TH bringen vielleicht findet sich ja noch der Besitzer.

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #7
So für diejenigen die es Interessiert was aus der kleinen geworden ist, mal ein kleiner Bericht.

Nach dem sie nach meinem Beitrag weiterhin vorm Fenster saß, hab ich sie rein geholt (vorher hab ich aber meine Kater kurz weg gesperrt, da das für sie ja purer stress gewesen wäre), sie war an sich recht zutraulich.
Ich hab dann bei meinem tierarzt angerufen, und gefragt ob ich mit ihr vorbei kommen kann. Sie sagte sofort zu, ergo die kleine in die Transportbox und mit dem Taxi zum Tierarzt.
Mithilfe des Chips wurden dann die Besitzer ermittelt, die auch direkt erreicht wurden und eine halbe Std später da waren.
Die Katze hatte ein Tumor im Bauch, welcher vor 3 Tagen entfernt wurde, sie ist normalerweise Freigängerin und kam mit dem plötzlichen Stumarest wohl nicht klar.
Die Besitzerin hat mir erzählt das ihr kleiner Sohn gesternfrüh wohl die Haustür ausversehen aufgelassen hat und die kleine dann wohl abgehauen war.
Sie hat sich so gefreut als sie ihre kleine wieder in die arme schließen konnte,...
(Und ich wurde auch fast erdrückt *gg*)
Also alles in allem ein Happy End :)

lg, Janine

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #8
schön zu hören :D

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #9
Das ist wirklich ein schönes Happy End gewesen. :) ich finde es sollte Pflicht sein, jeden Freigänger zu tätowieren und zu chippen, damit auch kein Tier mehr ausgesetzt werden kann.

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #10
Was für ein schöner Ausgang!
Unsere Streuner werden ja zur Zeit kastriert...das graue "Baby", das ja nun schon sozusagen bei uns wohnt, sollte dann wohl auch gechipt werden, habe das bislang nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.

• Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... Beitrag #11
super dass das Kätzchen dank Deiner Hilfe wieder nach Hause gefunden hat:clap::clap::clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,...

Fremde Katze will unbedingt in die Wohnung,... - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Katze lebt im Keller!!!: Hilfe! ich weiß nicht ob ich über reagiere..mich nimmt niemand wirklich für voll.. ich wohne in einem 6 parteien haus und mein nachbar im 2ten...

Neueste Beiträge

Oben