Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.

Diskutiere Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr Lieben! Ich lese ja hier eine Menge über Katzennahrung, aber noch (oder ich habe es überlesen) hab ich hier von niemanden gehört, der das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben!

Ich lese ja hier eine Menge über Katzennahrung, aber noch (oder ich habe es überlesen) hab ich hier von niemanden gehört, der das "Real Nature" füttert. Hier gehen doch auch viele beim Fressnapf einkaufen. Ist von der Firma MultiFit und somit eine Fressnapfmarke.

Hier mal die Zusammensetzungen:

Real Nature KITTEN – Geflügel mit Haferflocken und Hanföl

Zusammensetzung: Geflügel (66%), Fleischbrühe (30,5%), Haferflocken (2%), Mineralstoffe (1%), Hanföl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,8%, Rohfett 6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 79%.

Zusatzstoffe/kg: Vit. D3 200 IE, Vit. E 35 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 mg.

Fütterungsempfehlung: 3 – 6 Monate = 1 1/4 – 1 1/2 200g Dosen, 7 – 12 Monate = 1 1/2 200g Dosen

Real Nature KITTEN – Kalb und Geflügel mit Kartoffeln und Leinöl

Zusammensetzung: Kalb (33%), Geflügel (33%), Fleischbrühe (30,5%), Kartoffeln (2%), Mineralstoffe (1%), Leinöl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 79%.

Fütterungsempfehlung: 3 – 6 Monate = 1 1/4 – 1 1/2 200g Dosen, 7 – 12 Monate = 1 1/2 200g Dosen

Real Nature – Fisch und Huhn mit Kartoffeln und Distelöl

Zusammensetzung: Fisch (33%), Huhn (33%), Fleischbrühe (30,5%), Kartoffeln (2%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%.

Zusatzstoffe/kg: Vit. D3 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 mg.

Fütterungsempfehlung: 2 – 3kg = 1 200g Dose, 3 – 5kg = 1 1/4 200g Dosen, 5 – 7kg = 1 1/2 200g Dosen

Real Nature – Huhn und Rind mit Vollkornnudeln und Weizenkeimöl

Zusammensetzung: Huhn (33%), Rind (33%), Fleischbrühe (30,5%), Vollkornnudeln (2%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,4%, Rohfett 5,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaster 0,4%, Feuchtigkeit 81%.

Fütterungsempfehlung: 2 – 3kg = 1 200g Dose, 3 – 5kg = 1 1/4 200g Dosen, 5 – 7kg = 1 1/2 200g Dosen

Real Nature – Wildkaninchen und Geflügel mit Naturreis und Leinöl

Zusammensetzung: Wildkaninchen (33%), Geflügel (33%), Fleischbrühe (30,5%) Naturreis (2%), Mineralstoffe (1%), Leinöl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 6,2%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81%.

Real Nature – Rind und Geflügel mit Gerste und Schwarzkümmelöl

Zusammensetzung: Rind (33%), Geflügel (33%), Fleischbrühe (30,5%), Gerste (2%), Mineralstoffe (1%), Schwarzkümmelöl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 5,7%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%.

Real Nature LIGHT – Huhn und Lamm mit Karotten und Hanföl

Zusammensetzung: Huhn (31%), Lamm (31%), Fleischbrühe (30,5%), Karotten (6%), Mineralstoffe (1%), Hanföl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,4%, Rohfett 5,1%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 81%.

Fütterungsempfehlung zur GewichtsERHALTUNG: 5kg = 1 1/2 200g Dosen, 7kg = 2 200g Dosen, >7kg = 2 200g Dosen

Fütterungsempfehlung zur GewichtsREDUKTION: 5kg = 1 200g Dose, 7kg = 1 1/4 200g Dosen, >7kg = 1 1/4 200g Dosen

Real Nature SENIOR – Lamm und Geflügel mit Kartoffeln und Nachtkerzenöl

Zusammensetzung: Lamm (33%), Geflügel (33%), Fleischbrühe (30,5%), Kartoffeln (2%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,8%, Feuchtigkeit 81%.

Real Nature SENIOR – Wild und Huhn mit Naturreis und Hanföl

Zusammensetzung: Wild (33%), Huhn (33%), Fleischbrühe (30,5%), Naturreis (2%), Mineralstoffe (1%), Hanföl (0,5%).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,6%, Rohfaser 0,8%, Feuchtigkeit 81%.

Was haltet Ihr denn davon??? :eusa_think:

Suki mag es total und ist mit 0,99€/200g doch echt okay.

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #2
Hört sich gut an
ich werde es mal ner Freundin zum Testen empfehlen :p

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #3
Huhu Eyetouch,

ich finde das absolut ok, hab das meinen auch schonmal gegeben und sie haben's ebenfalls gern gefressen. Ist meiner Meinung nach ein gutes Mittelklassefutter, die Fütterungsempfehlung bestätigt das ...
(und wenn Du Dich fragst warum ich es in der Vergangenheit sag, daß ich das meinen auch mal gegeben hab - der nächste Fressnapf ist mir einfach zu weit weg als daß ich nur wegen einer Futtersorte da vorbeifahren würde.... ;))

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #4
Du hast es überlesen ^^

Denn ich füttere Real Nature und ich kann nur sagen, ich bin definitiv sehr zufrieden damit und meine Beiden hier auch :)

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #5
audrey, mittelklassefutter deswegen, wegen dem "niedrigen" fleischanteil?

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #6
Real Nature ist ein gutes Mittelklassefutter.Die Zusammensetzung ist völlig in Ordnung.Ich füttere es auch gelegentlich und es kommt hier auch gut an (jedenfalls bei Dakota :roll: )

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #7
steh ich jetzt völlig auf dem schlauch?
ich lese hier immer wieder, dass getreide in katzenfutter nichts zu suchen hat...genau wie zucker / caramel.

aber hier und auch in anderen sorten sind haferflocken enthalten oder vollkorn(nudeln).

tante wiki sagt:

Nach der Reinigung des Rohgetreides werden die Haferkörner mehrere Stunden lang zunächst in Dampf, dann mit trockener Hitze () behandelt. Bei dieser Behandlung bildet sich das typische nussartige der späteren Haferflocken.

Vollkorn ist , dem nach der Ernte nur und entfernt wurden.

das doch ein widerspruch in sich oder nicht?
sowas verwirrt mich...

also wenn jemand nochmal lust hat, bitte nochmal ne kurze erklärung, warum getreide NICHTS im futter zu suchen hat. vllt bin ja nur ich ein bisschen schwer von begriff...

aber glaub das liegt einfach daran, dass ich bisher einfach nicht erfahren haben, warum es nicht gut ist...

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #8

Ich weiß allerdings nicht, warum sie da das Katzenfutter noch nicht angegeben haben. Real Nature gab es ja lange Zeit nur als Hundefutter ... aber da kann man das Ganze dann etwas ableiten

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #9
soweit ich weiß, ist das katzenfutter erst neu. ebenso wie das select gold...scheint auch super zu sein!? :eusa_think:

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #10
@ Eyetouch: Mittelklasse aus meiner Sicht v.a. wegen der ungenauen Angabe - z.B. "Geflügel". Erstmal welches Geflügel - Ente? Gans? Huhn? Und dann - was davon, das steht auch nicht dabei. Muskelfleisch, Innereien oder Schlachtabfälle? Mhmmmm...

@ Lexi: naja so ein bißchen Getreide o.ä. schadet nix und wird sogar gebraucht. Barfer geben das dem Fleisch auch zu, als Balaststoffe nämlich. Wenn z.B. die Katze ne Maus frißt hat die Maus ja noch Getreidereste im Magen, und die werden von der Katze mitgefressen - damit man sich mal vorstellen kann, wieviel Getreide für ne Katze normal ist. Also die 2 % hier sind meiner Meinung nach absolut vertretbar. Nur wenn das dann bei der Zusammensetzung an 2., 3. oder gar 1. Stelle (Trofu...) steht handelt es sich halt um weit mehr. Und das kann der Katzenkörper so gar nicht verwerten.

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #11
@ Lexi: naja so ein bißchen Getreide o.ä. schadet nix und wird sogar gebraucht. Barfer geben das dem Fleisch auch zu, als Balaststoffe nämlich. Wenn z.B. die Katze ne Maus frißt hat die Maus ja noch Getreidereste im Magen, und die werden von der Katze mitgefressen - damit man sich mal vorstellen kann, wieviel Getreide für ne Katze normal ist. Also die 2 % hier sind meiner Meinung nach absolut vertretbar. Nur wenn das dann bei der Zusammensetzung an 2., 3. oder gar 1. Stelle (Trofu...) steht handelt es sich halt um weit mehr. Und das kann der Katzenkörper so gar nicht verwerten.

ah ok, dann verstehe ich es...

vielen dank für die auskunft.

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #12
@ Eyetouch: Mittelklasse aus meiner Sicht v.a. wegen der ungenauen Angabe - z.B. "Geflügel". Erstmal welches Geflügel - Ente? Gans? Huhn? Und dann - was davon, das steht auch nicht dabei. Muskelfleisch, Innereien oder Schlachtabfälle? Mhmmmm...

na dann ruf ich doch dort gleich mal an! :mrgreen: *telefon schnapp*

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #13
soweit ich weiß, ist das katzenfutter erst neu. ebenso wie das select gold...scheint auch super zu sein!? :eusa_think:

So neu ist es nicht mehr, also das Katzenfutter, ich füttere Real Nature nun bald ein Jahr *gg

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #14
also, die kundenhotline (01801-990 990) meinte eben zu mir: "das ist immer huhn, was da drin ist und da kommt nur pures fleisch rein!"
ich dann: "ja aber was denn genau an fleisch?"
sie dann wieder: "keine innereien, sonder NUR puuuures muskelfleisch!"

:eusa_think:

keine ahnung was ich davon halten soll!
vielleicht ruft da nochmal jemand von euch an...:mrgreen:

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #15
na dann ruf ich doch dort gleich mal an! :mrgreen: *telefon schnapp*

Im Ernst? :mrgreen: Berichten, unbedingt berichten!!

So neu ist es nicht mehr, also das Katzenfutter, ich füttere Real Nature nun bald ein Jahr *gg

Puh, danke, ich hab grad an meinem Verstand gezweifelt - weil mein letzter Fressnapf-Besuch ist sicher schon fast 1 Jahr her, und ich bin mir doch sicher daß ich das damals mitgenommen hab....

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #16
Im Ernst? :mrgreen: Berichten, unbedingt berichten!!
Du bist zu langsam, Audrey! :D
Sowas wollte ich schon immer mal sagen können, sonst kriege ich das nur zu hören. *kichert*

[VERSTECK]Happy Birthday und alles Gute! :mrgreen:[/VERSTECK]

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #17
Off-Topic
Wer hat Geburtstag? :eusa_eh:

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #19
Off-Topic
waaaaaaaah natürlich auch von mir alles Liebe Audrey :) ich hoff das wir uns bald wieder abends lesen, ist so einsam ohne dich :p

• Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. Beitrag #20
Off-Topic
@ Mina: in meinem Alter darf man langsam sein :mrgreen:

@ all: danke :)

@ Blackmagic: will auch abends wieder online sein *grummel* Doofe Telekom!

@ Eyetouch: "immer Huhn" find ich lustig - also ich würd ja nix sagen wenn da echt immer "Huhn" stehen würde, aber wenn da bei jeder 2. "Geflügel" steht... oder denken die Aufdrucker da einfach nicht so viel wie ich? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.

Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben