Tauben impfen lassen

Diskutiere Tauben impfen lassen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Halli Hallo ! Ich wollte euch mal zu dem Thema Tauben impfen lassen was fragen. Meine Baily ist jetzt 4 Monate alt ( Brieftaube ). Zu ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tauben impfen lassen Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo !

Ich wollte euch mal zu dem Thema Tauben impfen lassen was fragen. Meine Baily ist jetzt 4 Monate alt ( Brieftaube ). Zu ihrer sicherheit möchte ich sie impfen lassen. Nur stellt sich jetzt für mich die Frage gegen was sollte sie geimpft sein ? Ist sie mit 4 Monaten noch zujung ? oder geht das schon. Kann jeder Kleintierarzt sie impfen also kann ich da einfach zu den sprechzeiten hin und sie impfen lassen oder muss ich extra in eine Vogelklinik fahren ? wie teuer ist das ungefähr ? mir kommt es eigendlich nicht so auf das Geld an, ich würd halt nur gerne wissen mit wieviel Geld ich zurechnen habe. :).

• Tauben impfen lassen Beitrag #2
Also zu einem normalen Arzt würde ich nicht fahren die haben meistens die Impfstoffe nicht da. Ich Impfe meine gegen Salmonelle, Paramyxoviros und Taubenpocken machen kann man das ab 5-6 Wochen deine wird also so weit sein. Du hälst sie doch sicher nicht allein oder? Teuer werden wirds kaum ich bezahle für das ganze Packet keine 5 Euro unbedingt solltest du sie gegen Paramyxovirose impfen lassen das muss sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn du mir per PN sagst wo du wohnst könnte ich dir evtl einige Stellen nennen wer in deiner Nähe passende Impfstoffe da hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tauben impfen lassen Beitrag #3
nein ich halte sich nicht allein. sie sitzt zwischen den Tauben von meinem opa aber der hat seine schon alle geimpft und Baily gehört mir und ich bin dann für sie verantwortlich. nur er konnte mir auch nicht sogenau sagen wie das alles heißt. wo kann ich sie denn impfen lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauben impfen lassen

Tauben impfen lassen - Ähnliche Themen

Katzen Vergesellschaftung: Vor 4 Monaten holte ich einen Perser Kater aus dem Tierheim, da leider eine unserer beiden Katzen verstorben ist. Wir haben eine Katze im Alter...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Alles rund ums Impfen Hilfe ?!: Hallo ihr lieben , ich habe mehrer fragen zum Thema Impfen bei meiner Katze. ich habe sie seid dem 30. Oktober letzen Jahres ,sie wurde von...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben