Katzenquiz für Zwischendurch

Diskutiere Katzenquiz für Zwischendurch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die Frage mit den Katzenarten fand ich hm naja fies :D Da kann man sich ja noch so gut in der Fauna auskennen, alle kennt man nie .. Aber das...

Wie viele Fehler?

• Alles richtig

Stimmen: 1 2,5%
  • 1 Fehler

Stimmen: 8 20,0%
  • 2 Fehler

Stimmen: 9 22,5%
  • 3 Fehler

Stimmen: 5 12,5%
  • 4 Fehler

Stimmen: 4 10,0%
  • 5 Fehler

Stimmen: 7 17,5%
  • 6 Fehler

Stimmen: 4 10,0%
  • 7 Fehler

Stimmen: 2 5,0%
  • 8 Fehler

Stimmen: 0 0,0%
  • 9 Fehler

• Alles falsch

• Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #21
Die Frage mit den Katzenarten fand ich hm naja fies :D Da kann man sich ja noch so gut in der Fauna auskennen, alle kennt man nie ..
Aber das sind so suesse kleine Miezekaetzchen mit tollen scharfen Krallen, die einem sicher die Hand abbeissen wuerden, wenn man sie hinhaelt :mrgreen: Wieder was gelernt, danke ;)

• Katzenquiz für Zwischendurch

Anzeige

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #22
Ich habe nie behauptet, dass die Fragen nett sind. :mrgreen:

Und das ich alles weiß, habe ich auch nie behauptet. Oder anders gesagt, ihr dürft euch ruhig trauen, mich auf Fehler hin zu weisen!
So ist die Nickhaut natürlich nicht das zweite, sondern das dritte Augenlid. Danke Eifelbiene für den Hinweis!

Über die dritte Frage (Farbsehen) diskutieren wir auch noch, wer etwas aktuelles dazu beitragen kann sei herzlichst eingeladen! ^^

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #23
peinlich peinlich ich hatte 6 Fehler :? Bin ich jetzt ne schlechte Katzen Mami?

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #24
omg alles richtig o_O bei Frage 3 und 10 musste ich raten ;)

lg andie

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #25
Hallo, Tolles Quiz, wieder etwas gelernt ich hatte 3 Fehler. Meine Lady (8) fühlt sich als Göttin im Haus, Luna (6) wird geduldet und ich bin fürs Wohlfühl Program zuständig.

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #26
@Tracy: Nein, sicher nicht! Wie erwähnt, ein großteil der Frage ist nicht unbedingt Haltungsrelevant und hey, wir sind doch alle hier um etwas zu lernen! Da wäre es doch blöd, wenn wir alles schon wissen würden! ;)

@Andie: Wow, die erste mit 0 Fehlern! Gratuliere!

Wobei ich ehrlich überrascht bin, dass mit den Göttern anscheinend nur wenige Probleme zu haben scheinen. Das ist auch eigentlich eine Frage, die seeehr viele Personen falsch beantworten.

Die wirklich "wichtigen" Fragen sind eigentlich nur die 1., 2., 6. und 9.

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #27
Richtig hatte ich nur 1,2, 6 und 9 . Ich lerne gern was dazu :D

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #28
Ähm, ja, genau das waren die wichtigen Fragen.
Irgendwie scheinen sich die Schreibfehler bei mir zu einer Krankheit auszuwachsen.
Ich besser meinen Beitrag oben mal aus... *seufz*

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #29
hach denn ist ja gut das ich wenigstesn die wichtigen richtig hatte :D
Ach Blackcat nobody ist perfect ;)

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #30
Einmal noch hole ich den Thread nach oben. ^^
Heute Abend stell ich den nächsten Teil on, wenn jemand noch einen besseren Vorschlag zum posten der Fragen/Antworten oder zur Abstimmung hat - jetzt wäre die richtige Gelegenheit dazu! :)

LG
by blackcat

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #31
Könnte man da nicht eine Art Forenspiel drauß machen?

Einer (in dem Fall böte sich jetzt blackcat an) stellt eine Katzenspezifische Frage, aber ohne Antwortmöglichkeiten, muss also auch ohne a) b) c) beantwortbar sein, Frage 5 oder 10 wäre also ungeeignet.
Also z.B.
Was ist die Nickhaut?
Dann hat man 24 Stunden oder so Zeit zum Raten und Antworten und dann löst blackcat auf.
Der der als erster die richtige Antwort genannt hat darf die nächste Frage stellen.

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #32
find ich ne coole idee :004:

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #33
gute Idee nur ich würde dann nicht 24 stunden zeitgeben sondern sobald einer die richtige lösung geschrieben hat ist der denn dran. Weil wenn du so lange wartest könnte jeder gleich erstmal in ruhe googlen . Naja kann man auch so aber es dauert dann auch so lange

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #34
  • Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #35
wann fangen wir an? gleich? ja? toll!! :mrgreen:

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #36
Klingt super, da bin ich sofort dabei! :D

Allerdings würde ich ein Quiz doch noch auf die Art wie dieses hier machen, sonst habe ich die Fragen umsonst nachgearbeitet... ;)

Soll ich gleich einen Thread mit dem neuen Quiz starten oder hat noch jemand Regeln/Anmerkungen dazu zu machen?

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #37
Also ich denke, der der die Frage gestellt hat entscheidet welche Antwort er als richtig akzeptiert.
Bei offenen Fragen ist das ja dann manchmal so ne Sache.
Da sollte es keine Möglichkeit zu Disskussionen geben, der Fragesteller entscheidet und punkt.

Und erlaubt sein sollten alle Fragen, die mit Katzen zu tun haben, auch im Bereich Märchen oder sowas oder Großkatzen oder auch ausgestorbene Katzen etc., also auch solche Fragen die nu nicht unbedingt Real sind (wie die Nickhaut)

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #38
Gut, alles weitere können wir dann ja noch beim Quiz nebenher klären.
Gebt mir fünf Minuten. :angel:

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #39
also fünf minuten sind ja wohl um! :082:

• Katzenquiz für Zwischendurch Beitrag #40
Off-Topic
Mann, seit doch nicht so kleinlich! Ich tue was ich kann! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenquiz für Zwischendurch

Katzenquiz für Zwischendurch - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Oben