was haltet ihr vom TF proplan von purina

Diskutiere was haltet ihr vom TF proplan von purina im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ja meine frage steht schon oben. habe mir jetzt 2 säcke (einer kostet 60€) bestellt für einen grosswerdenden hund. hat jmd damit erfahrung? weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #1
M

Miss Wuffi

ja meine frage steht schon oben. habe mir jetzt 2 säcke (einer kostet 60€) bestellt für einen grosswerdenden hund. hat jmd damit erfahrung? weil iwie frisst mein hund das nicht :( auch nass gemacht scheints ihm nicht anzusprechen...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #2
Zusammensetzung:
Lamm (19 %), Reis (17%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Mais, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen),Leberautolysat, dehydrierte Lachsproteine, Rübenschnitzel, Trockenvollei, Fischöl, Hefe, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin, Kolostrum, DL-Methionin.

(Falls du das meintest ;) )

Mhh bisschen arg teuer, dafür dass da recht viel Getreidekram drin ist. Denke das ist auch ein Grund wieso es deinem nicht schmeckt. Würde mir mal ein Futter suchen wo ein sehr hoher Fleischanteil besteht. Das mochten meine auch lieber. Aber vielleicht mag deiner allgemein nicht so gerne Trockenfutter, dann würde ich mal schauen, ob ihm Nassfutter besser schmeckt. Gibt hier ein paar Threads, wo gute Sorten aufgezählt werden und die sind auch nicht teurer als das was ihr jetzt schon holt!

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #3
Dieses Futter hatte mir die Züchterin von Inka auch empfohlen. Ich habe mich aber letztlich fürs barfen entschieden.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #4
Hi,

also ich fütter es im moment meiem welpen...Und er verträgt es super...Allerdings stört mich das Mais drin ist deshalb werde ich sobald er ausgewachsen ist auf Wolfsblut umsteigen... Aber ansonsten kann ish es nur empfehlen... Vorallem da meiner einer von der Sorte is der nicht jedes Futter verträgt... Seit ich es fütter ist alles super:)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #5
Also ich werde meinen Welpen Orijen füttern.

Also falls Pewee die richtige Zusammensetzung aufgeschriebn hat, finde ich es nicht besonders toll

sehr wenig fleisch ( Lamm 19 % )
und auch Mais und Maisglutenmehl klingt nicht besonders gesund :(

Liebe Grüße

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #6
Hi...
Sehe ich auch so... Nur mein Freund hat was dagegen ihn jetzt nochmal umzustellen:( Weil wir ja schon soooo viele Sorten durchhaben unter anderem Orijen, was er leider nicht vertragen hat... Und wie gesagt bei Proplan funktioniert alles bestens:) Ich weiß selber das es nur ein Mittelklasse Futter ist, deshalb will ich ja auch umstellen auf Wolfsblut... Nur leider gäbs bei Wolfsblut auch kein WF und somit kommt es sowieso erst in Farge, wenn er ausgewachsen ist...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #7
in der natur gibts auch kein extra welpenfutter ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #8
In der guten Natur werden viele andere sachen auch nicht gemacht ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #9
Das stimmt @ Annika

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #10
ich halte es für extra geldmacherei ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #11
Also ich persönlich halte da viel von.
Aber das muss ja immer jeder für sich selber entscheiden.
Ich mag immer nur die Aussage nicht, in der freien Natur ist das und das nicht.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #12
Ich habe mich auch dazu entschlossen Welpenfutter zu füttern, werde es vielleicht nicht 12 Monate machen aber für den Anfang halte ich das trotzdem für wichtig ...

Liebe Grüße

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #13
Ich füttere auch Welpenfutter....

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #14
du fütterst deinem 1 jahr alten hund immer noch welpenfutter ?
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #15
JA ich füttere noch Welpenfutter.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #16
aha,naja jeder wie er meint :mrgreen:

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #17
So sehe ich das auch ;)
Aber lange wird er es nicht mehr bekommen.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #18
Ich spreche mich auch gegen Welpenfutter aus, da wenn man mal vergleicht tatsächlich noch mehr Schmu, wie Getreide, enthalten ist.
Der Hund braucht Fleisch, egal wie alt.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #19
Sorry das sind immer diese typischen antworten der Barfer ;)
Jeder sollte ja seine Meinung haben, was ich persönlich auch gut finde.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #20
Das hat nix mit barfen zu tun, du kannst dem Hund ja auch Fertigfutter mit sehr hohem Fleischanteil geben. Das ist mir Brot.

Weiß auch nicht, was barfen mit der Welpenfutter zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr vom TF proplan von purina

was haltet ihr vom TF proplan von purina - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben