ähm ja schon viele antworten hier

aber kaumw as zu meinem fudda xD
habe extra teures geholt weil ich dem kleinen was gutes tun wollte.
die im tierfachgeschäft haben mir auch abgeraten vom nasfutter, was ich ja vorher gefüttert habe. das nassfutter da war er richtig scharf drauf und hat toll reingehauen.
bei dem neuen trockenfutter schaut er nur doof und isst soooooo wenig
will ja keinen mageren hund haben.
aber sollte schon sehr gesund ernährt werdne.
aber im trockenfutter für welpen ist ja extra kalzium und eine ebstimmte anzahl von vitaminen und mineralstoffen ect drin.
ebend abgestimmt für nen welpen.
im erwachsenen futter gibts nicht soviel kalzium. ich will nur das beste für eminen hund. grade er (bernhardiner) wird sehr gross und könnte knochen/gelenk probleme bekommen.
diese marke (proplan) die ist ja extra für- robuste -grosse -welpen gedacht, daher sogar dreifach abgestimmt auf meinen hund.
will nix falsch machen

könnt ihr mir trockenfutter oder sonstwas nennen was extra für grosswerdende ist, für welpen und höheren fleischanteil ect hat, aber auch kalzium und so?!
gebe ihm sogar extra noch vitamin tabletten jeden tag und einmal die woche vital tablette....
und beim nassfutter hat er am tag 1,2kg gefressen.
ja und davon ist ja 80%wasser. also bleiben 240gramm futtermasse (kann mich nicht ebsser ausdrücken xD)
und davon nochmal 4% ist nur fleischanteil- bei schlechten futter -sag ich jetzt mal.
hat ordentlich reingehauen.
so und beim trockenfutter frisst er max 500gr am tag.
das kommt mir so wenig vor ^^
generell hat er iwie nicht soviel appetitt.
nur auf fleeeeeeeeeeeeisch xD
und davon ist nur geringe prozenteil feuchtigkeit. also sher konzentriert an nährstoffen.
hm und mischen kann man da sja leider nicht da es versch verdauungszeiten hat.
und abwechseln kann ichs ihm auch nicht geben oO