was haltet ihr vom TF proplan von purina

Diskutiere was haltet ihr vom TF proplan von purina im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @Puppe Und was hast Du davon? Du verlierst komplett den Überblick und bei einem überempfindlichen Hund kann das übel ausgehen. Mein Tipp wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #41
@Puppe

Und was hast Du davon? Du verlierst komplett den Überblick und bei einem überempfindlichen Hund kann das übel ausgehen.

Mein Tipp wäre jetzt, mal weg vom Futter, ein ganz anderer.

Eine Ausschlussdiät oder eine Bioresonanzanalyse, um herauszufinden welchen Bestandteil der Hund nicht verträgt und dann zielgenau ein Futter suchen.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #42
ich würde solange gutes futter egal ob frisch,trocken oder nass ausprobieren bis ich was finde was klappt...

Ja nun gehe aber mal davn aus das nichts funktioniert und du aus irgendwelchen grüden bei einem nicht so gutem Futter ladest und dein Hund verträgt es.
Was machst du dann?

Ich selber habe ja so einen kleinen Pflegefall zu hause.
Habe wirklich viel probiert, war schon am verzweifeln.

Bis ich mir gedacht habe, gut probierst mal Welpen Futter von Hill`s.
Und siehe da...
Kein Übergeben mehr, kein Durchfall, tolles Fell, kein Schuppen usw.
Also bin ich doch erstmal dabei geblieben.
Was nicht heißen soll das er es für immer kriegen soll.
Werde bald Wolfslut versuchen, merke ich aber das es auch nach hinten los geht,habe ich noch 2 Sachen die ich ausprobiere, klappt das auch nicht werde ich weiter Hill´s füttern.

LG, Annika

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #43
ja flixi,das ist auch ne gute idee ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #44
Also ich kenne zB auch einen Hund der hat nichts vertragen immer Durchfall und so... Und dann haben diejenigen aus verzweiflung Aldi probiert und es funktioniert...

Und nur mal so am Rande ich würde gerne Barfen, habe ich schon in einigen Beiträgen geschrieben, nur ich habe leider nicht die Möglichkeit dazu... Da es mir an Platz mangelt Futter einzufrieren... Und wie gesagt ich habe einfach keine Lust noch 1000 andere Futtersorten auszuprobieren... Ich finde man sollte seinem Hund das füttern was er verträgt... Und sogar hochwertige Futter werden eben nicht immer vertragen... Siehe bei unserem der Orijen einfach nicht verwerten kann...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #45
wie ist es denn mit nafu z.B. diese lunderland dosen...verträgt er das auch nicht?

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #46
wie ist es denn mit nafu z.B. diese lunderland dosen...verträgt er das auch nicht?

Mit NaFu bruch ich meiem gar nicht kommen, entweder geht er da gar nicht erst ran oder er verträgt es nicht.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #47
Die werde ich jetzt bald mal ausprobieren... Sind schon bestellt... Aber die sind auch ziemlich teuer... Wo ich dran gedacht evtl auch mal diese fertige Würste auszuprobieren, wo man nichts mehr machen muss... Mir fällt gerade nicht ein wo man die bestellen konnte...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #48
der thread mit diesen würsten war auch glaub grad erst,da sind die links drin...

also wiegesagt ich würde es entweder probieren oder das machen was flixi vorschlug ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #49
Ja das wäre auch ne Möglichkeit... Nur Proplan verträgt er ja;) Habe ich ja keine Probleme mit... Nur mich stört eben das Mais drin ist... Aber hatte ich ja schon geschreiben... Vllt mache ich auch Teilbarfen... Weiß es noch nicht... Nur jetzt bleiben wir erstmal bei Proplan...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #50
Ich mag die Aussage nicht "Ich habe keine Lust nun 1000 Sorten durchzuprobieren" aber das nur mal so. Will damit nichts heraufbeschwören.
Ich finde nicht, dass der Hund, nur weil er nun Aldifutter verträgt, nicht irgendwann eine Verbesserung erfahren sollte. Für den Moment mag es reichen, aber es kann keine Lösung sein.

Off-Topic
Oh Puppe, wie niedlich =) Deine Signatur.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #51
Also mal zum 1000 Sorten durchprobieren... Ich glaube einfach nicht das es gut sein kann einen Welpen andauernd auf ein neues Futter umzustellen, vorallem habe ich dann womöglich einen Hund der mir "sagt" och nee Frauchen jetzt will ich dieses Futter aber nicht mehr hol mir was neues... Sorry aber das ist einfach in meinen Budget nicht drin und ich finde es auch einfach Falsch... Ist halt meine Ansichtssache... Vorallem was soll ich dann mit dem gekauften Futter machen wegschmeißen?! Na Prost Mahlzeit, ich muss dass Geld ja haben... Und außerdem ist es ja nicht so das ich nicht bemüht wäre besseres Futter zu füttern, das mit dem Aldi Futter ist ja nicht bei meinem Hund... Und die Leute müssen selber wissen was sie machen oder nicht... Und ich finde Wolfsblut ist ein tolles Futter da eben kein getreide drin ist... Außerdem wird es hier im Forum auch immer hochangepriesen...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #52
klar,solltest du auch aufjedenfall probieren ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #53
Wie Flixi schon sagte, es gibt spezielle Tests, die dir aufweisen, was dein Hund nicht verträgt und das kann man dann mit den Futtersorten vergleichen. Ganz einfach.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #54
... ja wie fixilotte schon gesagt hat gibt es auch von orijen welpenfutter, wo auch sehr viel fleisch drin ist und ein nassfutter ohne getreide habe ich ( nach langem Suchen ) auch für welpen gefunden...

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry mein beitrag kam en bissl spät - hatte die zweite seite übersehen - ich lass es trotzdem mal so stehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #55
ähm ja schon viele antworten hier :D
aber kaumw as zu meinem fudda xD
habe extra teures geholt weil ich dem kleinen was gutes tun wollte.
die im tierfachgeschäft haben mir auch abgeraten vom nasfutter, was ich ja vorher gefüttert habe. das nassfutter da war er richtig scharf drauf und hat toll reingehauen.
bei dem neuen trockenfutter schaut er nur doof und isst soooooo wenig :(
will ja keinen mageren hund haben.
aber sollte schon sehr gesund ernährt werdne.
aber im trockenfutter für welpen ist ja extra kalzium und eine ebstimmte anzahl von vitaminen und mineralstoffen ect drin.
ebend abgestimmt für nen welpen.
im erwachsenen futter gibts nicht soviel kalzium. ich will nur das beste für eminen hund. grade er (bernhardiner) wird sehr gross und könnte knochen/gelenk probleme bekommen.
diese marke (proplan) die ist ja extra für- robuste -grosse -welpen gedacht, daher sogar dreifach abgestimmt auf meinen hund.
will nix falsch machen :(
könnt ihr mir trockenfutter oder sonstwas nennen was extra für grosswerdende ist, für welpen und höheren fleischanteil ect hat, aber auch kalzium und so?!
gebe ihm sogar extra noch vitamin tabletten jeden tag und einmal die woche vital tablette....

und beim nassfutter hat er am tag 1,2kg gefressen.
ja und davon ist ja 80%wasser. also bleiben 240gramm futtermasse (kann mich nicht ebsser ausdrücken xD)
und davon nochmal 4% ist nur fleischanteil- bei schlechten futter -sag ich jetzt mal.
hat ordentlich reingehauen.
so und beim trockenfutter frisst er max 500gr am tag.
das kommt mir so wenig vor ^^
generell hat er iwie nicht soviel appetitt.
nur auf fleeeeeeeeeeeeisch xD
und davon ist nur geringe prozenteil feuchtigkeit. also sher konzentriert an nährstoffen.
hm und mischen kann man da sja leider nicht da es versch verdauungszeiten hat.
und abwechseln kann ichs ihm auch nicht geben oO

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #56
Ach woooo. Trockenfutter ist nicht besser und nicht schlechter als Nassfutter. Aber teuer ist leider nicht gleich gut. =/

Was genau für Tabletten sind das? Bei Trockenfutter bitte nur ausgewählte Ergänzung, es ist eh meist schon überdosiert.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #57
Ach woooo. Trockenfutter ist nicht besser und nicht schlechter als Nassfutter. Aber teuer ist leider nicht gleich gut. =/

Was genau für Tabletten sind das? Bei Trockenfutter bitte nur ausgewählte Ergänzung, es ist eh meist schon überdosiert.

aber man sollte bei vielen echt auf den preis schauen. sehe das häufig das bei billigfutter viel zu wenig fleischanteil und vitamine ect....

naja habe ja auch erst NF gefüttert und dann gab mir der typ im tierfachhandel nen einlauf das ich damit meinen hund kaputt machen würde. und auch wegen den zähnen und so und mit TF reinigen die sich besser. meinte ich ja aber knochen und spielzeug und zahnpflegeknöchlies reichen doch zur zahnpflege , und er meinte neeee generell ist TF besser vorallem wenn cih meinen hund liebe.

achso die tabletten sind von VITAKRAFT
---

ich würde ihm am liebsten nassfutter geben und Trockenfutter. das trockenfutter weil da viele wichtige dinge für ihn drinnen sind (kalzium und blablabla) und nassfutter weil er so gut reinhaut ^^....mischen kann ichs ja leider nciht wegen den versch verdauungszeiten und wenn ichs im abwechseln anbiete wird er das Trockenfutter verweigern und auf das leckere saftige fleischige NASSfudddda warten xD

bin verzweifelt :(
---

könnte ich reintheoretisch das trockenfutter so aufweichen das es total matschig und aufgeweicht ist und dann mit nassfutter mischen? ^^ oder gibts da immernoch probleme mit den verdauungszeiten? und bitte nicht anmachen für meine frage. ich mache mir ahlt sorgen und frage vorher hier nach um nichts falsches zu machen. war halt nur mal wieder sone spontane idee von uns :D

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #58
Das Trockenfutter die Zaehne reinigt ist ein altes Maerchen .. Wie sollte es denn ? Dazu muesste ein Hund es ja erstmal richtig kauen, damit es evtl an den Zaehnen reiben koennte (tut es nicht, es wuerde eher kleben, so wie Kekse beim Menschen) und das tun Hunde mit Trofu nicht, da wird hoechsten mal kurz mit den Backenzaehnen geknackt und das wars .. Zur Zahnreinigung tragen nur grosse Fleischstuecke (roh oder getrocknen) und Knochen (da vorsichtig testen, ob der Hund es vertraegt, nie zu viel und immer roh, und lieber nicht von alten Tieren, da kann der Knochen evtl Splittern) ..

Du kannst gerne eine Mahlzeit Trocken und eine Nass fuettern, solange es sich bei beidem um hochwertige Sorten handelt (viel Fleisch, wenig (besser kein) Getreide und sehr genaue Deklaration)

Hast du mal die Zusammensetzung der Tabletten ? Normalerweise braucht dein Hund bei gutem Futter sowas gar nicht ..

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #59
zusammensetzung ^^ :
hefen,
zucker(19%Traubenzucker),
mineralstoffe,
getreide(4,1% weizenkeimpulver),
fleisch und tierische nebenerzeugnisse
inhaltsstoffe:
30%rohprotein,
6,5%rohfett,
4,8% rohfaser,
10,5%rohasche
7% feuchtigkeit
2,5%kalzium
1,1% phospor
zusatzstoffe/kilogramm:
100.000 i.E. Vitamin a
9500 i.E. vitamin d 3
287miligramm vitamin e
57 miligramm vitamin b 1
58 miligramm vitamin b 2
15 miligramm vitamin b 6
114 mikrogramm vitamin b12
950 mikrogramm biotin
382 miligramm nikotinsäure (was ist das? oO xD )
143 miligramm pantothensäure
942 miligramm vitamin c
23 miligramm kupfer als kupfer - (ll) -sulfat
237 miligramm eisen als eisen (ll) kabonat
93,6 miligramm zink als zink oxid
93 miligramm mangarn als mangarn (ll) oxid
1,9 miligramm jod als kalziumjodat
wasserfrei
0,15 miligramm kobald als kobald (ll) solfat
monohydrat
0,05 miligramm selen als natriumselenit
5 miligramm folsäure
2 miligramm cholinchchlorid
939 miligramm L-canithin
gefärbt mit eg zusatzstoffen

und biste schlauer? xD oha ich versteh nur bahnhof ^^
ja das mit dem trockenfutter das es die zähne nicht so toll reinigt das hab ich auch ein wenig ebzweifelt. aber die im tierladen haben so überzeugt gesprochen und mir schlechtes gewissen gemacht mir sogar ans herz gelegt ich würde mit NF meinen hund umbringen. die tabletten wurden mir von denen auch geraten...daraufhin aheb ich tierarzt gefragt und gezeigt sie meinte alles perfekt -.- ich weiss nicht weiter ....:*(

ich würde jetzt am liebsten in die küche gehen und ihm ne saftige nassfutter dose öffnen, wie er dann abdreht xD richtig verfressen.
wie er derzeit sein trockenfutter frisst tut mir total leid. guckt richtig depri und frisst es etapenweise auf zwang. aber da bleibt er sogar still sitzen wenn ich ihm die schale hinstellen will. beim nassfutter hat er meine halbe küche auseinandergenommen sobald er es nur gerochen hat xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD gefiel mir iwie besser :D

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #60
Schon allein wegen dem Zucker (an 2. Stelle :shock: - ich haette es wissen muessen, bei dem Hersteller) wuerde ich das nicht geben .. Wie gesagt, hochwertiges Futter enthaelt alles was dein Hund braucht, dazu vllt mal ein wenig Ei, Quark, Huettenkaese, Obst und Gemuese und dein Kleiner wir gross und stark auch ohne solch ueberteuerten Mist in Tablettenform ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr vom TF proplan von purina

was haltet ihr vom TF proplan von purina - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben