was haltet ihr vom TF proplan von purina

Diskutiere was haltet ihr vom TF proplan von purina im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; das hat nix mit barfen zu tun,man kann ja auch ein gutes trfu oder nafu füttern ;) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): hehe,2 dumme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #21
das hat nix mit barfen zu tun,man kann ja auch ein gutes trfu oder nafu füttern ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hehe,2 dumme ein gedanke :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #22
Off-Topic
Hab ich mir auch grad gedacht hrhr

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #23
Es muss ja jeder für sich selber entscheiden.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #24
Ja na klar Annika, kann mir auch vorstellen, dass du etwas von rohem Fleisch abgeschreckt bist, weil dein Wuff sich vom Hack übergeben musste, aber es gibt immer viele Faktoren, die zu beachten sind und vor allem, sollte man alles hinterfragen.
Darum gehe ich mit deiner Ernährung nicht konform, aber ich respektiere sie.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #25
Ich spreche mich auch gegen Welpenfutter aus, da wenn man mal vergleicht tatsächlich noch mehr Schmu, wie Getreide, enthalten ist.
Der Hund braucht Fleisch, egal wie alt.

Pauschale Aussage, die so nicht zutrifft. Wer behauptet generell, dass in Welpenfutter weniger Fleisch drin ist? Es kommt auch da auf die Zusammensetzung, die Qualtiät an.

Man muss sich das so vorstellen. Es ist auch ein Unterschied, ob ich Fleisch im Internet bestelle, wo ich die Quellen nicht kenne und für ein Kilo 2 Euro bezahle oder ob ich zum benachbarten Bauern oder gar Biobauern gehe und pro Kilo 10 Euro bezahle.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #26
Der Biobauer bietet Welpenfutter-Fleisch an? Habe den Zusammenhang nicht verstanden.
Und doch, bei dem meisten Fertigfutter ist noch mehr Getreide drin (bei Welpen)
Siehe RC etc

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #27
das steht auch nicht zur diskussion,ich denke mir lieber ein gutes futter wie z.B. orjien was nicht extra für welpen ist als ein welpenfutter wo nur mist drin ist...marke nur ein beispiel! so meinte ich das...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #28
Was ich damit sagen will ist, dass es Qulitätsunterschiede bei Trofu gibt und bei BARF. Internetfleisch hat mit Sicherheit nicht die gleiche Qualität wie Fleisch vom Bauern oder Bio-Bauern.

@Puppe

Fehlleistung. Orijen hat ein Welpenfutter. Nur so am Rande.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #29
war auch nur ein beispiel,steht auch oben...kann ja sein das es das gibt :102:

aber ich hatte es anders gemeint,die eine dame schrieb was von orjien nicht vetragen aber wolfsblut hätte kein wf oder so deswegen schrieb ich das...
---

trotzdem wäre es ja auch wohl noch so das ein frischfleisch für 2 € wahrscheinlich immer noch besser ist als ein sack pedigree trfu...

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #30
Ich finde aber, dass Fleisch (auch wenn nicht Bio vom Bauern nebenan...der hat vllt auch Leichen im Keller) ist immer noch eine Verbesserung zum gängigen Supermarkt-Fertigfutter.
Schlicht und einfach. Aber das muss jeder selbst wissen.
---

Off-Topic
Wow Puppe, wird langsam gruselig diese Übereinstimmungen haha

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #31
Natürlich muss man nicht zwingend Welpenfutter füttern, aber es eine gewisse Zeit zu füttern, schade auch nicht, zumindest wenn es sich um ein gutes handelt.

Ich mag dieses, wie Swanie Simon es nennt, "Brimborium um BARF" nicht. Es ist eine tolle Sache, aber nicht das einzig wahre. Ich beispielsweise bin nur noch Teilfrischfütterer. Ein Portion frisch, eine Portion Trofu.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #32
Off-Topic
momo,willst du mich heiraten ?
und mit mir eine threadehe eingehen bis das das forumsende uns scheidet ? :mrgreen:

swanie schreibt aber auch das man auf reisen genauso gut barfen kann...also im endeffekt ist sie auch fürs ausschliessliche barfen ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #33
Ich finde aber, dass Fleisch (auch wenn nicht Bio vom Bauern nebenan...der hat vllt auch Leichen im Keller) ist immer noch eine Verbesserung zum gängigen Supermarkt-Fertigfutter.
Schlicht und einfach. Aber das muss jeder selbst wissen.
---
Off-Topic
Wow Puppe, wird langsam gruselig diese Übereinstimmungen haha

Kommt auf den Hund an. Wieder pauschal nicht zu sagen.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #34
Wie das kommt auf den Hund drauf an? Jeder Hund hat doch gutes Futter verdient? (Klar meintest du das nicht, aber ich steh auf der Leitung)

Off-Topic
*schlurchz* Oh ja Puppe... oh ja! Ich warte schon so lange, dass du mich fragst. *schnief*

By the way
Puppe und ich haben doch beide nun schon klar gemacht, dass es uns nicht darum geht Barfen heilig zu sprechen. Gar kein Interesse daran

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #35
Was ist denn wenn ihr ein Hund hättet der werder frisch Fleisch noch gutes Futter verträgt?
Der nur mit zb. Aldi futter zurecht kommt?
Lasst ihr ihn dann verhungern, weil ihr sagt das ist sch*** futter?

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #36
Es gibt sehr viele super Marken, man kann mir nicht erzählen, dass der Hund nicht eine davon verträgt. oO

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #37
Wie das kommt auf den Hund drauf an? Jeder Hund hat doch gutes Futter verdient? (Klar meintest du das nicht, aber ich steh auf der Leitung)

Ach, und das einzig wahre und gute Futter ist BARF??? Hoch lebe das Dogma. Es ist so wie Annika das sagt. Es kommt auf die Verträglichkeit an. Bei Felix kommt Vollbarf nicht in Frage, weil er es net so dolle verträgt. Er bekommt Teilbarf, inkl. gutem Trofu. Das bekommt ihm und tut ihm gut. Wichtig ist auf Qualität zu achten.

Beispiel. Ich glaube, dass die Nassfutterdosen von Lunderland besser sind als das meiste Fleisch, dass Du im Internet kaufen kannst.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #38
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #39
Öh was ist denn nu los? Lest ihr nur, was ihr lesen wollt oder wie? oO
Hab doch nun schon 3 mal gesagt, dass es mir egal ist, ob jemand barft...

Das ist mir klar Annika, trotzdem glaube ich nicht, dass es von 7, 8 sehr guten Fertigfuttersorten nicht eines gibt, dass der Hund verträgt.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #40
ich würde solange gutes futter egal ob frisch,trocken oder nass ausprobieren bis ich was finde was klappt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr vom TF proplan von purina

was haltet ihr vom TF proplan von purina - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben