was haltet ihr vom TF proplan von purina

Diskutiere was haltet ihr vom TF proplan von purina im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Achso, die Hefetabletten hatte ich auch, nutze aber nun richtige Bierhefe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #61
Achso, die Hefetabletten hatte ich auch, nutze aber nun richtige Bierhefe.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #62
ok dann setz ich die tabletten wieder ab.
und wie sisehts mit meiner frage aus wegen nassfutter mit trockenfutter zu mischen? ich weiss soll man nicht wegen verdauungszeiten. aber wenn ich trocken futter ne viertel stunde in wasser einweiche das es richtig matschig ist und es dann mit nassfutter vermische geht das dann?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja toll dann hab ich ja noch 2teure säcke hier rumstehen. will die jmd haben? xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD:p

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #63
hast du mal über rohfütterung nachgedacht?

nur als frage...ich will niemanden überreden ;)

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #64
Ich hab auch schon oft gelesen, dass man Nass- und Trockenfutter nicht mischen soll aufgrund der Verdauungszeiten. Ich mache es allerdings trotzdem und mein Hund hat keine Probleme damit. Allerdings ist der Anteil vom Trockenfutter wesentlich höher als der vom Nassfutter. mein Großer bekommt im Moment so knapp 200g Orijen Adult und dazu dann 1-2 Löffel Rinti + Wasser oder Brühe. Vielleicht kannste das auf deinen hochrechnen und mal ausprobieren. Allerdings kriegt unser Hund auch 2-3x pro Woche selbstgekochtes, damit bissi Abwechslung drin ist.
Die kleine ist noch ein Welpe und gibt sich bisher mit ihrem Trockenfutter zufrieden, wobei sie ihr jetziges mit dem höheren Fleischanteil lieber mag, als das, was sie zuvor durch den Vermittler bekommen hat.

Die Säcke kannst du spenden, wenn ihr nicht so auf das Geld angewiesen seid. Tierhilfen und Tierheime freuen sich immer über Futterspenden ^^

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #65
das habe ich anfangs ja gemacht :D...aber er hat dann miteinmal soviel gekoooooo***zt und hat iwe kein fleisch mehr angerührt ^^

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #66
Dann ist er wohl von der Sorte Hund denen das nicht so gut bekommt ;)

Versuchs dann mal mit einem Trockenfutter mit hohem Fleischanteil (Wolfsblut, Orijen), vielleicht frisst er das lieber. Sonst hau noch was dazu. Bissl Brühe, weiches Gemüse und/oder Ei. Kannst es bissl einweichen lassen. Oder du gibst ihm eben reines Nassfutter (wenn er das denn ausschließlich verträgt und es gut ist, dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen). Lunderland ist wohl eine ziemlich gute Marke. Glaube nicht, dass du deinem Hund nur was gutes tun kannst, wenn du ihm Trockenfutter gibst. Ich nehme an die Verkäufer meinten, dass die Zähne evtl. darunter leiden, wenn sie nur weichen Kram kriegen. Der Hund einer Bekannten hatte immer nur Hackfleisch bekommen und das war jetzt auch nicht das Wahre (sowohl für die Zähne, die wohl irgendwann ausgefallen sind, als auch für den Körper allgemein). Dieser hat aber auch nie ne Kaustange/knochen oder dergleichen gesehen. Unsere kriegen sowas sehr oft und die Zähne sind einwandfrei.

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #67
im fressnapf hammse mir auch erzählt das trockenfutter das beste für die zähne sei und nafu total schlecht und sie wüsste das weil sie wäre mal ta-helferin gewesen und hat mir dann die hausmarke select gold angedreht angeblich ohne zucker...als ich mich hier angemeldet habe,habe ich dann erstmal erfahren das dieses trfu mist ist ;) und vorallem das die viel erzählen wenn der tag lang ist...

• was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #68
Mein Rüde ist 10 Monate alt! Als ich ihn bekam haben seine Knochen geknackt wie ein 11 Jähriger senior! Hab mir dann einen Sack Welpenfutter gekauft das ich zwei Monate füttern will und siehe da das knacken ist nicht weg aber besser!
Zum Thema barfen: Meine Meinung ist das ich nicht sicher bin ob Rohes Fleisch für die Hunde wirklich gut sind, denn seit wieviel jahren bzw Generationen wird Trocken oder Dose gefüttert bzw Gekochtes?? Ich denke das es über kurz oder lange schon ziemliche Magenprobleme geben kann da die Säuren zum verdauen nicht mehr so scharf sind wie sie einmal waren!
ich weiß der Wolf frist es auch nur so aber dem hat man ja nicht über Jahrhunderte gekochtes Futter gegeben!
Wenn mein Hund mal was Anderes bekommt dann ist es gekocht! Weil Roh mir zu Risikoreich ist! Wenn ich das schon höre einfrieren und dann auftauen und dann dem Hund Servieren! Hab ihr mal an Salmonellen gedacht?? Die sind übertragbar auf einen Menschen! Zudem wer würde sich z.B. Zwiebelmett einfrieren und dann auftauen und aufs Brötchen schmieren:shock:!

Aber gebe euch Recht ds es schwer ist ein Futter zu finden wo mal zur Abwechselung kein Sch..... drin ist! Und mein letzte Hundi hat nur Trockenfutter bekommen! Er hatte nur Zahnstein auch erst ab ein alter von 5 Jahren und mit 12 Jahre waren alle Zähne noch ok bis halt auf den Zahnstein! Und er war sehr Kaufaul! Kein Buffelhautknochen oder Ochsenziemer! Mir hat man mal gesagt ich soll einfach futter für große Hunde holen weil er da mehr Kauen muß! Von der Zusammensetztung sei das Futter gleich!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe gerade mal geschaut das Trofu was hier empfohlen worde scheint wirklich gut zu sein! Danke für den Tip werde erstmal nur die 400g Tüte zum Probieren holen da meiner sonst echt kein Trofu fressen will außer das von Edeka:-(!
was haltet ihr von Acana??? Kommt wohl auch aus Kanada!
Lg yvi

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr vom TF proplan von purina Beitrag #69
Finde Acana auch nicht schlecht. Könnte sein, dass die beiden Marken "zusammen arbeiten", da ich in dem Orijen Shop gesehen habe, dass sie auch Acana verkaufen. Vielleicht weiß da einer mehr, hab mir das nicht genau angeguckt, was die miteinander am Hut haben (außer, dass sie aus Kanada kommen ;)). Auf jedenfall haben beide einen hohen Fleisch- und Fischanteil und wenig bis gar kein Getreide (bei Acana scheints die ein oder andere Sorte mit bissi Getreide zu geben, aber auf jedenfall auch welche ohne).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr vom TF proplan von purina

was haltet ihr vom TF proplan von purina - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben