Hamster schläft im Einstreu-Haufen

Diskutiere Hamster schläft im Einstreu-Haufen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr, mein Strolchi ist zwar im November 07 verstorben, aber ich hab mal ne Frage zu einer seiner Macken, die der hatte. Und zwar hatte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft im Einstreu-Haufen Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
mein Strolchi ist zwar im November 07 verstorben, aber ich hab mal ne Frage zu einer seiner Macken, die der hatte.
Und zwar hatte der oft so Phasen, da hat der das ganze Einstreu aus dem Käfig zusammengeschoben, da war dann auf der einen Seite des Käfigs nichts mehr, und auf der anderen Seite ein riesen Haufen, und in diesem Haufen hat der kleine Mops dann geschlafen :) Hat sein Haus dann einfach so stehen gelassen.
Ist das normal?
Machen das manche Hamster?
Ich fand das immer voll komisch, damals, als ich den Strolchi noch hatte, kannte ich dieses Tierforum noch nicht, da konnt ich nicht fragen, aber jetzt würd s mich doch mal interessieren.
Danke schon mal für eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Steffi

• Hamster schläft im Einstreu-Haufen Beitrag #2
Hallo,
das ist ein natürliches Verhalten gewesen, er hat sich ein Nest gebaut.

• Hamster schläft im Einstreu-Haufen Beitrag #3
Hallo
macht mein Ton y auch, er hat die ganze Späne hinter sein Haus zusammengetragen und sogar noch Rindenteile zur stärkung mit rein getan, hat einen riesen Haufen da und dort schläft er drin.

Ich habe ihm allerdings wieder Streu neu mit dazu verteilt, aber seines scheint ihm zu reichen für den Bau :D

Ein alter Hamster von mir hatte mal sein ganzes Haus unter den Streu verbuddelt und hat im Haus dann geschlafen, sah komisch aus, aber wems gefällt

• Hamster schläft im Einstreu-Haufen Beitrag #4
Ah, okay, dachte mir fast dass das normal ist... sah irgendwie immer voll lustig aus. Hat er aber nur manchmal gemacht... War scho witzig, sah voll süß aus, und dann hat man das Näschen aus dem Haufen spitzeln sehen und das wars dann der Rest vom Hamster war im Haufen verschwunden :) Ach ja irgendwie vermiss ich den schon... auch wenn er schon seit 2 Jahren tot ist...

• Hamster schläft im Einstreu-Haufen Beitrag #5
das ist überhaupt nicht schlimm, das macht meiner auch, nur das er das ganze einstreu in sein häusschen schleppt....das machen einige hamster, einige hamster mögen häusschen nicht, die schlafen lieber im einstreu....ich habe vieles gelsen und da hat so eine erfahrene frau erzählt, das ihre hamster das auch machn...also...is nix schlimmes..gewesen....beileid wegen deinem hamster...holst du dir einen neuen? :?:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HIIIILFEEE! ich habe mir HEUTE einen dsungaren geholt, jetzt ist es halb 8 abends...und er schläft immer noch....seit um 11 frühs...war er bis jetzt 2 mal kurz wach, aber eer müsste jetzt doch garnicht mehr schlafen oder? ist das normal das er jetzt noch schläft`? bitte antwortet miir...wäre sehr dankbar...mache mir etwas sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster schläft im Einstreu-Haufen Beitrag #6
Hey du,

was macht dein Hamsterli denn jetzt? Ist er öfter wach? Oder pennt der immer noch dauernd?
Sorry ich hab die Nachricht erst heute gelesen. Ich würd ihn noch so zwei bis drei Tage beobachten und wenn es nicht besser wird zum TA gehen, aber das ist nur meine Meinung ich bin da kein Experte.

Das mit meinem Hamster ist schon ok, ist ja schon zwei Jahre her, als er starb... aber damals hab ich schon geheult, war voll traurig weil er einfach so lieb und so handzahm war, ich glaub liebevoller kann ein Hamster gar nicht sein :)

Ja ich hole mir wieder einen Hamster Ende des Monats :))) Auch wieder einen Goldhamster, oder evtl ein Teddy ich weiß noch nicht genau. Nur werde ich kein Zwergerl holen weil die sind mir dann doch ein bisschen zuuuu klein auch wenn sie echt süß sind :))

GLG
Steffi

• Hamster schläft im Einstreu-Haufen Beitrag #7
Mein Hamster mochte ihr Haus nicht und hat mir das gezeigt, indem sie das Haus komplett mit Hobelspäne zugeschüttet hat und ihr Nest halt wo anders gebaut hat. :)
Das Haus hab ich dann raus genommen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft im Einstreu-Haufen

Hamster schläft im Einstreu-Haufen - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Hamster schläft im Auslauf: hallo :3 ehm ich hab ne frage und zwar, Cookie schläft neuerdings im auslauf und das obwol sie forher im käfig eig immer fitt herumgeturnt ist...
Oben