Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden !

Diskutiere Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich habe ein Problem. Ich habe ein weibliche Periuaner ( Daisy) und, dachte ich, ein weibliche normales Meerschweinchen( Beau). Aber es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #1
CobrA

CobrA

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe ein Problem. Ich habe ein weibliche Periuaner ( Daisy) und, dachte ich, ein weibliche normales Meerschweinchen( Beau). Aber es ist ein Männchen! Die Verkäuferin hat mir aber gesagt wo ich sie/ ihm gekauft habe das es 100% ein Weibchen ist. Jetz wo er geschlechtreif geworden ist, habe ich heute gesehen das die beide sich gepaart haben! Und Daisy soll sich nur Paaren mit ein Periuaner weil anders die Jungen und vieleicht auch sie es nicht überlebt. Was soll ich den nun machen, ich möchte meine Kleine ja auch nicht ´verlieren :cry: . Kann jemand mir sagen ob das überhaupt stimmt das die Baby's oder sie keine chance haben? Und wenn ja, was kann ich den machen.

Ich danke schon mal in voraus.

Mfg: CobrA

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #2
am besten du gehst mit den tieren morgen gleich zum tierarzt

bist du dir ganz sicher das es ein männchen ist???oder nur weil sie sich bestiegen haben die vermutung???

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #3
Nein, leider nicht. Ich habe geguckt und Beau hat keine Nippel sowie Daisy sie hat.

Mgf

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #4
geh damit morgen zum tierarzt und notfalls sollte man über eine kastration beim weibchen nach denken wenn du das riskieren willst ;)

rede mit deinem tierarzt ich denke der wird wissen was er macht :)

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #5
Hi,

*Machete zieh und durch den Buchstaben-Dschungel kämpf*

Und Daisy soll sich nur Paaren mit ein Periuaner weil anders die Jungen und vieleicht auch sie es nicht überlebt.

Also ich bin mir jetzt nich sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab, aber warum sollten es die Jungen oder die Mutter nich überleben? Peruaner haben doch "nur" längere Haare oder? Von Größe und Gewicht ist's doch gleich... :?:

Was soll ich den nun machen, ich möchte meine Kleine ja auch nicht ´verlieren :cry: .

Naja, erstmal halblang! ;) Wär ja schlimm, wenn ne Mutter jedesmal bei der Geburt draufgeht... informier Dich gescheid (no offense aber ich glaub, Bedarf is durchaus vorhanden) und dann klappt das schon!

Nein, leider nicht. Ich habe geguckt und Beau hat keine Nippel sowie Daisy sie hat.

Dann hast Du ihn falschrum gehalten :mrgreen:.
Böckchen haben genauso Nippel wie Weibchen auch, is ja bei zB Hunden und Menschen auch so, dass die männlichen Exemplare benippelt sind ;).

Dass ein Weibchen ein anderes besteigt kommt durchaus vor und gehört zu den Rangordnungs-Kämpfen...
Auf jeden Fall solltest Du die beiden sofort trennen und die Geschlechter von einem Fachmann checken lassen...

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #6
Also mal vorneweg jedes Meerschweinchen kann sich mit anderen Schweinchen paaren. Ob Peruaner mit Glatthaar, Rosette mit Texel usw, usw. Da kann nichts passieren außer das Mischlinge entstehen.
Ich geh jetzt mal davon aus das wir ja von normalen Hausmeerschweinchen und nicht von Cuy (Riesenmeerschweinchen) sprechen.

Wenn dein anderes Tier ein Männchen solltest du dir Gedanken über seine Kastration machen.
Wie alt ist den deine Daisy?
LG Corinna

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #7
Meine Daisy ist jetz 8 Monaten alt und Beau ist erst 5 Monaten alt. Also, ihr meint das da nicht passieren kann mit den Baby's ? Dan werde ich Beau zum Tierartz bringen um zu gucken ob es jetz ein Männchen ist und ihm denn eventuel kastrieren zu lassen. Weißt einer eigentlich wieviel Kastrieren kostet?

P.s. Tut mir leid von den rechtschreibfehler aber ich bin ein Holländerin und ich bin dabei es zu lernen ;)

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #8
gg rechtschreibfehler gehören dazu ;)

das kostet in etwa 50 euro wenn es ein bock is muss er kastriert werden das nützt alles nichts ;) halt uns auf dem laufenden

@KERMIT köstlich ich lag wieder aufm boden bei deim text ;)

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #9
Joh mache ich ;)

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #10
Hallo Cobra...

Deine Rechtschreibfehler sind ja nun sehr gering und stören mich und ich denke auch mal die anderen nicht wirklich...;)

Nun aber mal zum Thema...
Ich habe für die Kastra bei meinem Bock 25€ latzen müssen, aber das ist von TA zu TA vollkommen unterschiedlich, wird dich aber definitiv auch nicht arm machen...^^

LG
Linda

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #11
Offtopic: wenn man überlegt, wie gut mein Holländisch is schlägst Du Dich echt gut! Hut ab!

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #12
Deine Daisy hat ein wunderbares Alter fürs Babykriegen da mußt du dir keine Sorgen machen, auch wegen den unterschiedlichen Rassen nicht.
Preise für Kastrationen sind teils sehr unterschiedlich. Von knapp 27 Euro bis 60 Euro ist wohl schon alles vorgekommen.
LG Corinna

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #13
Und wurde das Geschlecht mittlerweile abgeklärt?

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #14
ja, ich war beim TA und er hat gesagt das es ein männchen und ein weibchen ist :) Nun hat er gesagt das er noch zu jung is für ein kastration..... und besser noch 2 bis 3 Monaten warten soll.....was den nun?

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #15
Wie alt ist der Bock?

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #16
Meine Daisy ist jetz 8 Monaten alt und Beau ist erst 5 Monaten alt. Also, ihr meint das da nicht passieren kann mit den Baby's ? Dan werde ich Beau zum Tierartz bringen um zu gucken ob es jetz ein Männchen ist und ihm denn eventuel kastrieren zu lassen. Weißt einer eigentlich wieviel Kastrieren kostet?

P.s. Tut mir leid von den rechtschreibfehler aber ich bin ein Holländerin und ich bin dabei es zu lernen ;)

@WK, wer lesen kann is klar im vorteil :mrgreen: :p

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #17
Öhm, naja, gilt die Aussage das ich ganz doll krank bin und mir die Lunge aus dem Hals huste :mrgreen:
Ok, also eigentlich finde ich das schon alt genug, rede nochmal mit deinem TA, die Hoden sind schon lange abgestiegen und wenn das Tier bei voller Gesundheit ist, spricht nichts dagegen. Sag ihm, das der Bock sonst viel zu lange alleine sitzen muss.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #18
nö@ WK zählt nich, du hast es im hals nich mit den augen:lol:

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #19
Och Menne :lol:

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #20
Also mit 5 Monaten müßte es eigentlich wirklich kein Problem sein den Kleinen kastrieren zu lassen. Je jünger sie sind um so besser verkraften sie auch die Narkose.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden !

Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! - Ähnliche Themen

Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!!: Hallo, Meine Meerschweinchen Dame ist schwanger :D Vohrer war sie mit ein Bock zusammen den hab ich nun in ein anderen Käfig getan , weil er...
Weibliches Meerschweinchen Sterilisation,Risiken oder Nebenwirkungen?: Hi an alle, Bitte gründich durchlesen!! ich hab eine Frage zu meinem Weiblichem Meerschwein,ich möchte es Sterilisieren lassen, aber zu wie viel...
Keine Ahnung, ob sie schwanger ist...: Hallo Leute :) Ersteinmal hallo ^^ Ich hab mich grade angemeldet, aber war so schon zwischendurch mal auf der Seite hier schlinzen. Aber naja...
Meerschweinchen schon schwanger aus zoohandlung?: Hallo Liebe Leute. bin erst seit heute drin und wollte da gleich mal eine frage loswerden. ich habe mir am Samstag den 6. März 2010 in einem...
Oben