Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden !

Diskutiere Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Glaube Elli ist schwanger... Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe mir im Mai zwei Meerschweinchen-Böckchen aus dem Tierheim geholt: Murmel (3 Jahre)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #21
Glaube Elli ist schwanger...

Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe mir im Mai zwei Meerschweinchen-Böckchen aus dem Tierheim geholt: Murmel (3 Jahre) und Purzel (8 Jahre). Leider ist Purzel im August im Schlaf verstorben.

Damit Murmel nicht so lange allein bleiben muss, habe ich ihn direkt kastrieren lassen und dann auch 7 Wochen gewartet bis ich ihm ein Weibchen geholt habe.

Seit dem 13.10. habe ich jetzt Elli und heute nehme ich sie aus dem Käfig und ich glaube sie ist schwanger. Wie kann das sein?

Im Tierheim saß sie schon ein halbes Jahr und war (soweit ich weiß) nur mit Weibchen zusammen. Kann es denn sein, dass Murmel trotz den sieben Wochen Wartezeit trotzdem noch zeugungsfähig war. Ist er es jetzt immer noch? Ein Mal Nachwuchs reicht mir eigentlich.

Für mich kam das sehr überraschend. Ich war bis letzte Woche für drei Wochen in Urlaub. Über diese Zeit hatte mein Bruder meine Schweinchen. Jetzt hole ich Elli aus dem Käfig und sie hat richtige Beulen am Bauch.

Weiß gerade gar nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll...

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #22
Normalerweise sind 6 Wochen Einzelhaft vollkommen ausreichend.
Wie kommst du darauf das sie schwanger sein könnte?

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #23
kann es sein, dass dein bruder sie mit anderen tieren zusammengelassen hat? denke auch, dass es bei 7 wochen sehr unwahrscheinich ist.
wie wurde denn kastriert? richtig alles ab oder nur die samenleiter abgeklemmt?

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #24
Ich denke sie ist schwanger, weil sie einen echt dicken Bauch bekommen hat, der sich seitlich ausbeult. Mein Bruder hat sie nicht mit anderen Meerschweinchen zusammen getan.

Also bei der Kastration wurde alles abgeschnitten. Eigentlich sollte sie nicht schwanger sein.

Kam nur heute schon auf den Gedanken, dass die im Tierheim sie vielleicht doch mit einem Böckchen zusammen getan haben.

Vielleicht hat sie auch nur viel gefressen. Ich warte mal ab. Kann ja (wenn sie wirklich schwanger ist) auch nichts mehr machen.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #25
Wieviel hat sie zugenommen seit sie bei dir ist. Wie alt ist sie genau und wieviel wiegt sie jetzt?
Das muss wirklich abgeklärt werden, ob sie dort bei Böcken gesessen hat, nicht das bei deinem Bock nicht richtig kastriert wurde und immer noch ein Hoden in der Bauchhöhle oder so ist.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #26
denke auch, dass du dich dringend nochmal mit dem th in verbindung setzen solltest und gegebenenfalls deinen süßen nochmal beim ta checken läßt.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #27
Leider weiß ich nicht, wieviel sie gewogen hat, als ich sie bekommen habe. Jetzt wiegt sie circa 900g und ist zwischen 2 und 3 Jahren alt. Das konnten sie mir im Tierheim auch nicht genau beantworten.

Werd mich auf jeden Fall mal beim Tierheim melden und sonst mal mit den beiden zu dem Tierarzt fahren, der die OP durchgeführt hat.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #28
Hm, ist eigentlich ganz normales Gewicht für das Alter.
Du hast sie ja jetzt schon seit MItte Oktober, hattest du seitdem nicht mehr gewogen?
Meerschweinchen sollten einmal die Woche gewogen werden und das auch in ein kleines Büchlein vermerkt werden. Denn nur so kann man ausreichend schnell Krankheiten usw. erkennen, da sie diese sehr lang versteckt halten und es sich dann nur am Gewicht bemerkbar macht. Sie man doch das mit den Tieren etwa snicht stimmt, kann es dann schon zu spät sein.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #29
Das wusste ich gar nicht. Werd sie jetzt zusätzlich regelmäßig wiegen.

Danke.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #30
also falls deine ndame wirklich schwanger ist würde ich sie aber nicht mit zum ta nehmen. das wäre zuviel streß für sie. lass einfach mal deinen bock kontrollieren, wenn das geht.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #31
Nochmal zu CobrA:
Was ist denn jetzt hastdu denn Junge??

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #32
ja hat sie. die mama ist gestorben.

• Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! Beitrag #33
Oh,das tut mir Leid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden !

Mein Meerschweinchen sollte eigentlich nicht Schwanger werden ! - Ähnliche Themen

Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!!: Hallo, Meine Meerschweinchen Dame ist schwanger :D Vohrer war sie mit ein Bock zusammen den hab ich nun in ein anderen Käfig getan , weil er...
Weibliches Meerschweinchen Sterilisation,Risiken oder Nebenwirkungen?: Hi an alle, Bitte gründich durchlesen!! ich hab eine Frage zu meinem Weiblichem Meerschwein,ich möchte es Sterilisieren lassen, aber zu wie viel...
Keine Ahnung, ob sie schwanger ist...: Hallo Leute :) Ersteinmal hallo ^^ Ich hab mich grade angemeldet, aber war so schon zwischendurch mal auf der Seite hier schlinzen. Aber naja...
Meerschweinchen schon schwanger aus zoohandlung?: Hallo Liebe Leute. bin erst seit heute drin und wollte da gleich mal eine frage loswerden. ich habe mir am Samstag den 6. März 2010 in einem...
Oben