jaaaa sowas gibts auch.....leider

Diskutiere jaaaa sowas gibts auch.....leider im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich wollt euch mal von einem sehr negativen Erlebnis berichten. Meine damalige Freundin und ich standen mal zusammen an einem Stall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #1
Danny1980

Danny1980

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich wollt euch mal von einem sehr negativen Erlebnis berichten.

Meine damalige Freundin und ich standen mal zusammen an einem Stall. Da ein Bekannter ein Pferd gesucht hat, fragte ich die Tochter des Stallbesitzers ob sie nicht nen gutes günstiges Pferd kennt. Sie hatte eins und kam auch 2 Wochen später damit an.....
Das Chaos lief seinen Gang....und wurde von einer großen Lüge angeführt.
Woodstock, ein 14jähriger brauner und 1,75m großer Hannoveraner-Wallach stand magerdürr mit schlechten Hufen und traurigen Augen aufm Hof. Wir sollten ihn ausprobieren und ihn meinem Bekannten zeigen. Das dieser abgesprungen ist bei diesem Anblick kann glaub ich jeder gut nachvollziehen. Es sind Wochen vergangen und wir haben in der Zeit versucht auf Woody was draufzukriegen.
Eines schönen Sommerabends saßen wir in unserer kleinen Stallgemeinschaft zusammen und grillten. Unerwartet kam die Tochter des Stallbesitzers an und wollte den Wallach wieder abholen. Dann wurde uns eine riesen-riesengroße Lüge aufgetischt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Also, Woody, angeblich bis vor kurzem wohnhaft bei einem BESITZER, dessen Pony (angeblich Woodys bester Freund) vor kurzer Zeit verstorben ist und Woody aufgrund der Trauer und des Suchens nach seinem Freund so derbe abgenommen hat. Der BESITZER wollte sich das nicht mehr mit angucken und bat die Tochter ein schönes Zuhause für Woodstock zu finden wo er wieder eine Aufgabe hat. Achja, und er sollte wohl im Springen M-platziert gewesen sein. Wenn wir Woody kein Zuhause geben könnten, würde er in einen RV gehen und dort als Schulpferd sein Geld verdienen. Meine damalige beste Freundin und ich guckten uns nur an und waren uns sicher...wir helfen dem Wallach.....Da wir bereits auch schon den Pass hatten, wollte ich mehr wissen. Auf Arbeit forschte ich bei der FN nach...zwecks seiner Turnierleistung und durch Zufall auch der Vorbesitzerin (also kein Besitzer). Nach einem Gespräch mit der Vorbesitzerin kam endlich die Wahrheit ans Licht.....es gab kein Pony, keinen Vorbesitzer und M ist er auch nie gegangen, höchsten L. Woody wurde aus Zeitgründen von seiner Vorbesitzerin gegen eine Schutzgebühr an einen Bekannten von ihr vermittelt, dieser sollte dann weitergucken ob Woody in gute Hände kommt. Naja, aus der Schutzgebühr wurden dann 1600 €, das Pferd stand vermutlich 3 Wochen in einem Pferdetransporter ohne Futter, daher war er auch so abgemagert und als seine Vorbesitzerin mal zu Besuch war, stiegen ihr die Tränen in die Augen. Sie war sehr schockiert. Woody ist trotzdem erstmal bei uns geblieben, wir gaben seiner Vorbesitzerin das Wort uns um Woody supi zu kümmern und wenn was ist, würde sie ihn auch wieder zu sich holen. Naja, nach einigen Monaten, vielen Streitereien zwischen mir und meiner damaligen besten Freundin und der wenigen Zeit täglich 2 Pferde zu reiten bzw wegen der RB die wir für Woodstock gefunden haben, die Fehler wieder rauszureiten, ging unsere Freundschaft in die Brüche und ich bat darum das Woody wieder in sein altes Zuhause kann. Er lebt jetzt seit fast 1 1/2 Jahren wieder in Arnsberg und ich hoffe das es ihm sehr gut geht.

Nun noch eine Frage, da ich kein Kontakt mehr mit Woodys jetziger und alter Besitzerin habe, möchte ich trotzdem gerne wissen was er so macht. Vll kennt ihn ja einer von euch, vll kommt einer von euch ja aus Arnsberg.

Anhänge

• Woody.jpg
    Woody.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 50
  • jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #2
Das ist aber eine traurige Geschichte. So was ähnliches kenne ich auch.
Der Araberhengst von meiner Freundin ist jetzt 20 und lässt sich noch super reiten. Er is total fit. Also zur Geschichte. Melli meine Freundin war auf einem Reitstall mit ihrem Pferd und da stand auch Salino. Aber nicht in einer Box sondern in einem Kuhstall mit Kühen. Er bekam Silage als Futter und seine Besitzerin kam nie auf den Hof.
Also fragte sie die Besitzerin ob sie ihn denn nicht etwas Reiten durfte das er etwas abwechsung und bewegung hat. Er wurde seit 7 Jahren nicht mehr geritten.
Er ließ sich aber von anfang an super reiten! Ohne Probleme. Nach ca. 1 Jahr kaufte sie ihn dann und zog in ein Haus mit separatem Haus mit Stall und viel Weiden.
Doch da er ja nur Kühe kannte konnte man ihn nicht mit anderen Pferden in einen Stall stellen. Deswegen stehen sie Zaun an Zaun und verstehen sich super.
Dann kam noch ein Araberwallach zum 1. Pferd dazu und es gab auch keine Probleme.
Es ist aber schon länger bekannt das er wegen der Silage Probleme mit dem Herzen hat und vor 7 Jahrern bekahm sie gesagt das er in spätestens Jahren sterben würde und er lebt immer noch! Dann verschlimmert sich die Lage doch. Er hustete so stark das der Tierarzt kam. Zum Glück liegt es nur am Staub im Heu und Stroh und jetzt bekommt er Einstreu und Heulage und Boxengras und es geht in blendent.
Lg :D

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #3
ohje...na glücklicherweise gehts ihm jetzt wieder gut. ich hoffe dasselbe auch für den woody.

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #4
Hey,
ich finde dieses Pferd(Woody) sieht aus wie ein Pferd aus unsrem Stall.Dieser ist aber schon sehr lange da...ich frag mal nach wie lange.Er heißt Titan und ist glaube ich...zwichen 10 und 15 Jahren alt. Und ich wohne ja in Luxemburg.
Titan...
Er sieht dem Woody nur ähnlich aber ich finde er gleicht ihm schon ziemlich viel...
:)

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #5
hey...ja der sieht wirklich woody sehr ähnlich. aber woody ist ja erst vor ca. 1 1/2 jahren wieder zu seiner vorbesitzerin zurück gegangen. ist das denn nen hannoveraner???

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #6
Ehm...das weiss ich nicht wirklich...also es ist ein Privat-Pferd.
Ich frag mal nach!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ehm...das weiss ich nicht,da es ein Privat-Pferd ist. Aber ich frag mal nach!

Zuletzt bearbeitet:
  • jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #7
ohh..des ist hja schrecklich. ein pferd kann doch nicht die ganze zeit im transporter stehen, das muss doch mal raus! also hoffentlich geht es ihm jetzt wieder gut! Grüßee...

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #8
Ich verstehe die ganze Geschichte gar nicht *seufz* Liegt wohl an den Kopfschmerzen.
Also dieses Pferd suchst du jetzt oder wie?
Ungefährer Ort..?

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #9
Also das Pferd kann es schon mal nicht sein. Wenn man genau hin kuckt sieht man das Woodie 2 Weiße Fesseln an den hintern Beinen hat und das Pferd nur eine.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Pferd auf dem Bild von Ännchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #10
Ja hab das auch gerade bemerkt...sieht Woody aber sehr ähnlich,finde ich jeden fall...!

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #11
Find ich auch. :D

• jaaaa sowas gibts auch.....leider Beitrag #12
Ich verstehe die ganze Geschichte gar nicht *seufz* Liegt wohl an den Kopfschmerzen.
Also dieses Pferd suchst du jetzt oder wie?
Ungefährer Ort..?

ja ich suche dieses pferd. will einfach nur wissen ob es woodstock gut geht. ort ist arnsberg, steht aber auch im text. arnsberg im sauerland falls es noch ein arnsberg geben sollte.

warum ich diese geschichte hierrein geschrieben habe ist, das mir dieses schreckliche erlebnis passiert ist und ich euch zeigen wollte das es sowas auch gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jaaaa sowas gibts auch.....leider

jaaaa sowas gibts auch.....leider - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Angst - oder besser gesagt Trauma?: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich bei euch eher weniger unterwegs, da ich nicht so oft zum Reiten komme, aber jetzt beschäftigt mich ein...
66xxx - Hund Lulu (w, 8 Jahre, Labrador-Berner Sennenhund-Mix) sucht neues Zuhause: Lulu, die Hündin meiner verstorbenen Oma, sucht ein neues Zuhause. Der Mann meiner Oma meinte damals, dass er sie behalten möchte, hat sich nun...
Oben