Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung?

Diskutiere Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Im Prinzip ja. Die Shetland Collies oder Shelties gibt es aber schon seit 100 Jahren, ist also keine Neuzüchtung für die Großstadt. Ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung? Beitrag #61
Nehm dir nichts übel :) ...
Sind denn Shelties nicht quasie... mini collies ???
Im Prinzip ja. Die Shetland Collies oder Shelties gibt es aber schon seit 100 Jahren, ist also keine Neuzüchtung für die Großstadt.

es heißt sie "stammen" von ihnen ab. aber da kann man auch wieder zum thema mini aussie zurückkehren... ;) ABER lassen wir das.
wenn man genau nimmt stammen alle rassen von früheren, teils ausgestorbenen rassen ab.
Ich glaube mit den Mini-Aussies kann man es nicht ganz vergleichen.

@KleineZicke: Ich würde mir den Tip von Flixilotte mal genauer ansehen.
Ich finde Collies toll, wobei ich die größeren schöner finde. Ich bin ja selber auch nicht ganz klein :D

• Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung? Beitrag #62
Ich bin 163 cm... :)
Hab schon mal geschaut und bin am weitergrübeln !

Wenn ich mir einen Hund von einer tiervermittlungsseite holen möchte ( weiß nicht, ob ich hier Links reinsetzen darf, deshalb lasse ich es einfach, kennt ja jeder, solche Seiten), wie lange dauert dann das prozedere von: Hallo, ich hätte gern den Hund, Bis: Der Hund ist jetzt hier. Also zum Beispiel einen Hund aus Spanien, der jetzt aber hier in ner Pflegefamilie lebt...

Es geht nur darum, dass ich ihn wirklich Mitte März haben möchte, weil ich dann Urlaub habe...

• Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung? Beitrag #63
Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann, wie lange das dauert.
Ich würde mit max. 4 Wochen rechnen, wenn der Hund in Deutschland ist. Ist er es nicht, würde ich es sein lassen.
Ich denke es ist ganz wichtig, sich den Hund live anzusehen.

Falls Du wirklich einen Straßenhund nehmen möchtest, informier Dich genau, ob das wirklich so ein Hund ist, wie Du ihn möchtest.
Diese Hunde sind meistens anders als Hunde, die hier aufgewachsen sind. Sie haben oft etwas sehr eigenständiges.

Was ist denn mit den Tierheimen in Berlin?

• Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung? Beitrag #64
Warrum sollst Du uergend ein hund nehmen, lasss Dich noch mehr informieren und ich wuerde sagen ein rassen Hund ist das beste was jemenden erziehen kann
Waasef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung?

Gibts nicht DIE richtige Rasse/Mischung? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben