Maus "eingegraben"

Diskutiere Maus "eingegraben" im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe beobachtet, dass meine Maus Louise seit gestern das Häuschen total einbuddelt! Heute habe ich da rein geschaut, um evtl. Frischfutter zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus "eingegraben" Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beobachtet, dass meine Maus Louise seit gestern das Häuschen total einbuddelt! Heute habe ich da rein geschaut, um evtl. Frischfutter zu entsorgen! Im Haus lag meine ander Maus Gerda! Sie ist dann als erstes raus und hat getrunken und gefressen.
Warum haben die das gemacht? Ist Gerda vllt. krank? Oder eingeschüchtert? Sie sieht ganz gesund aus.

• Maus "eingegraben" Beitrag #2
Ich habe das auch schon beobachtet, das kann vielleicht auch ein bisschen an der Kälte liegen oder bei mir war es damals als meine Penthesilea trächtig war. Hat die sich eingebuddelt :lol:
Manche bauen eben gerne so richtig kuschelige Nester, man fragt sich dann, wie da überhaupt noch Luft rein kommen kann.

• Maus "eingegraben" Beitrag #3
Hab das bei meinen ersten Mäusen Hanniball und Coco oft beobachtet. Ich legte Heu rein in den Käfig und dann wurde das Heu unters Streu gebuddelt und ein Gang gelegt und da drinne gepennt. :mrgreen:

• Maus "eingegraben" Beitrag #4
Sie buddelt sich ja nicht selber ein. Sie läßt sich einbuddeln von meiner anderen Maus! Habe die schon seit Mai. 3 Mädels. Trächtig sind die defenitiv nicht!

Und die haben eine große Buddellandschaft, wo die Gänge bauen und auch drin schlafen!< <das ist normal. Aber warum hat die eine Maus die Andere im Häuschen eingebuddelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus "eingegraben"

Maus "eingegraben" - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben