Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs...

Diskutiere Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So hier mal die Vorgeschichte zu der Überschrift: Meine Schwester (9) hat sich schon seit ewigen Zeiten eine Katze gewunschen nur blieb ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #1
Wellifreundin

Wellifreundin

Punkte Reaktionen
0
So hier mal die Vorgeschichte zu der Überschrift:

Meine Schwester (9) hat sich schon seit ewigen Zeiten eine Katze gewunschen nur blieb ihr dieser Wunsch unerfüllt weil mein Dad dagegen war (ich übrigens auch...) und weil wir ja 2 Wellensittiche haben...:|
Bis sie plötzlich meine Eltern überredete (keine Ahnung wie sie das geschafft hat:roll: Meine Mutter war ja von einer Katze ja noch nie so ganz abgeneigt) und sozusagen nur noch ich einverstanden sein musste... Ich war von Anfang an total dagegen (nicht weil ich Katzen nicht mag, nein überhaupt nicht =) Helfe auch 1x pro Woche in einem Tierheim aus und finde Katzen einfach total faszinierend:)) weil 1. haben wir eine kleine Wohnung (sie dürfte dann zwar raus aber trotzdem:?) 2. weil ich 2 Wellensittiche haben die den ganzen Tag in meinem Zimmer fliegen dürfen dh. die Katze dürfte nicht hinein und man müsste immer irre vorsichtig sein:( 3. bin ich nicht dafür nur weil meine Schwester sich eine Katze wünscht das sie sie einfach bekommt, sie ist ja schließlich erst 9 (obwohl meine Eltern immer behaupten sie wäre schon sehr verantwortungsvoll:|) 4. weil wir ja überhaupt keine Erfahrungen mit Katzen haben 5. WER FÄHRT MIT IHR DANN BITTE ZUM TA ??? IMPFEN ?? KASTRATION ? Sie behaupten zwar das soll nicht meine Sorge sein und das sie bestimmt in Krankheitsfällen mit ihr zum TA fahren aber ich bin skeptisch...

Ich bin eigentlich noch immer dagegen aber es ist eh schon beschlossene Sache:( Nach Ostern bekommt meine Schwester was sie sich gewunschen hat...
Ja hier mal das Grobe und hier noch einige Details: Sie dürfte dann raus, hätte in der Wohnung Katzenklo, Futter aber keinen Kratzbaum... Braucht man überhaupt einen Kratzbaum wenn die Katze Freigänger ist ?

Ich hab mich hier schon ein bisschen zum Thema Katze durchgelesen [VERSTECK](manchmal frag ich mich auch warum versuche ich mich eigentlich immer zu informieren und warum nicht meine Eltern ???:eusa_doh: Ich bin zwar gegen eine Katze aber wenn sie dann da ist möchte ich schon das sie ein artgerechtes Leben führen kann, schließlich kann sie nix zu meinen Schwesters Wünschen...:|)

[/VERSTECK] hab aber noch ein paar Fragen: Kratzbaum bei Freigänger, ja oder nein ? Meine Eltern sind wiedermal zu geizig um ihr einen zu kaufen aber wäre es notwendig ? Zum Thema Ernährung gibt es hier ja auch unterschiedliche Meinungen;) Ich persönlich bin der Meinung das Barfen am artgerechtesten wäre, aber ich hab zum Thema Katze wahrscheinlich ja doch sowieso nix mitzureden...:( Und Barfen, das weiß ich jetzt schon, da wären meine Eltern überhaupt nicht einverstanden wegen der Sauerei und so... Ich finde auch das Nassfutter den Großteil der Ernährung ausmachen sollte (die Katze trinkt doch nie im Leben so viel Wasser wie im Fleisch drin ist !!!) und Trockenfutter gar nicht oder nur mal zwischendurch... Meine Mutter ist aber überzeugt davon das Nassfutter überhaupt nicht gesund sei:eusa_doh: und die Katze dann stinken würde... Ich weiß das das völliger Schwachsinn ist aber sie ist so engstirnig und stur :(:( Wie kann ich sie denn am besten zu Nassfutter überreden ? Was sind eure Argumente ? Wie sieht es mit Joghurt und Käse aus ? Kennt ihr ein paar gute Katzeninternetseiten weil meine Mutter ist der Meinung das hier sowieso alle keine Ahnung haben und es nur übertreiben *grr*:x
Ich hoffe nicht das es soweit kommen wird, aber wenn doch, was wäre denn qualitativ hochwertiges Trockenfutter ?

Und ich hoffe das es dann eine Katze aus dem Tierheim sein wird, und keine Züchterkatze oder Anderes.... Und ich hoffe auch das es eine Ältere sein wird und keine ganz so junge mehr weil als Anfängerkatze eignen sich Ältere doch bestimmt besser oder ?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich frage nach weil ich sowieso machtlos bin das keine Katze angeschafft wird....:( Und deshalb möchte ich das beste daraus machen... Obwohl mich die Katze sowieso nichts angehen würde, dafür sorgt schon meine Schwester:lol:
Maaaan, meine Mutter hat sich ein bisschen im Internet durchgelesen und bei einer ihrer Freundinnen erkundigt (Wohnungshaltung, Trockenfutter:() und sie denkt jetzt hat sie sich genügend drüber informiert:009: Typisch...
Was findet ihr denn das qualitativ hochwertiges Trockenfutter und Nassfutter ist ? Bitte keine Internetbestellung das verbieten meine Eltern sogar bei den Wellis...:roll: Ich glaub sie wissen selber nicht warum...
Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Hilfe und bin dankbar für jede Antwort !!! Is mal wieder ein Roman geworden, sorry *erröt*

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #2
Also erstmal: Wenn deine Eltern schon zu geizig sind ihr einen Katzenkratzbaum zu kaufen, dann glaub ich kaum dass sie für die regelmäßigen Impfungen, Entwurmungen und die TA-Kosten aufkommen wollen.... Vielleicht solltet ihr euch das mit der Katze nochmal überlegen!
Ich find auch Freigänger brauchen einen Katzenkratzbaum. Sie ist ja nicht 24 Std draußen und sollte schon einen Platz haben der "ihr" gehört, an dem sie sich austoben kann... Okay sie kann natürlich auch eure Tapeten oder Sofas benutzen ;)

Was das NaFu betrifft: Scheinbar sind sie auch nicht bereit dazu die Katze vernünftig zu ernähren. Wenn Katzen nur TroFu bekommen müssten deine Eltern dafür sorgen dass sie wirklich wirklich viel trinkt, da es sonst leicht zu Nierenerkrankungen kommen kann.
Und das die Katze!!! dadurch stinkt ist Quatsch. Das NaFu hat einen Eigengeruch, aber wenn das deine Eltern so sehr stört können sie die Katze auch notfalls draußen füttern. Ist ja auch möglich. Hier sollte es weniger um das Wohlbefinden deiner Eltern gehen als um das der Katze (was dir natürlich klar ist, aber deinen Eltern ja nicht).

Qualitativ hochwertig ist NaFu mit einem hohen Fleischanteil, wenig bis gar kein Getreide und ohne Zucker. Wenn man sich einigermaßen daran orientiert, dann kann man ja danach einkaufen.
Dasselbe gilt auch für TroFu.
Hier gibts aber schon einige Futterthreads. Such dich mal durch :)

LG

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #3
Huhu Wellifreundin,

war das nicht so, dass Deine Eltern auch mit den Wellis nicht zum Tierarzt wollen ? Also ich bin da auch skeptisch...:?

Hättest Du die Möglichkeit, Dein Zimmer abzuschliessen, damit während Deiner Abwesenheit niemand hineingeht und die Katze "mitflutscht"? Ich finde, die Wellis waren zuerst da, deswegen sollte man auf sie besondere Rücksicht nehmen.

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #4
Ja das mit dem zu geizig war vielleicht übertrieben... Aber sie sind der Meinung das ein Kratzbaum nicht notwendig ist (und wir hätten in der Wohnung auch keinen Platz, sagen meine Eltern) bei einem Freigänger...
Ja ich weiß das da kein Getreide und Zucker drin sein darf wollte aber nur wissen welche TroFu und NaFu Sorten ihr mir da empfehlen könntet:)
(leider kein Internet!)

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #5
Ach so biste grad per Handy online...? Oder wie?

Naja was heißt "nicht notwendig" - natürlich KANN die Katze sich auch draußen die Krallen wetzen, aber wenn es ihr in den Sinn kommt dass sie das jetzt gerne mal drinnen machen würde - wo soll sie das denn dann machen?
Es gibt ja auch kleinere Katzenkratzbäume oder auch so Kratzbretter die man dann zB an der Tür oder der Wand aufhängen kann. Die nehmen keinen Platz weg.

Ich hab nur an einen Kratzbaum gedacht weil sie damit ja häufig auch gleich den passenden Schlafplatz hat (weil ja oft Höhlen draufgebaut sind).
Ich durchforste gleich mal die Futterthreads.

LG

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #6
Huhu Wellifreundin,

war das nicht so, dass Deine Eltern auch mit den Wellis nicht zum Tierarzt wollen ? Also ich bin da auch skeptisch...:?

Hättest Du die Möglichkeit, Dein Zimmer abzuschliessen, damit während Deiner Abwesenheit niemand hineingeht und die Katze "mitflutscht"? Ich finde, die Wellis waren zuerst da, deswegen sollte man auf sie besondere Rücksicht nehmen.

Off-Topic
Ach Martina du sprichst mir aus der Seele:( Ja meine Eltern wollten zumindest zu keinem vk. Tierarzt fahren (1 Stunde Fahrzeit).:( Na wenigstens haben wir hier TÄ in der Nähe die was von Kleintieren (va. Hunde, Katzen) verstehen... So macht es für mich zumindest den Eindruck

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach so biste grad per Handy online...? Oder wie?

Naja was heißt "nicht notwendig" - natürlich KANN die Katze sich auch draußen die Krallen wetzen, aber wenn es ihr in den Sinn kommt dass sie das jetzt gerne mal drinnen machen würde - wo soll sie das denn dann machen?
Es gibt ja auch kleinere Katzenkratzbäume oder auch so Kratzbretter die man dann zB an der Tür oder der Wand aufhängen kann. Die nehmen keinen Platz weg.

Ich hab nur an einen Kratzbaum gedacht weil sie damit ja häufig auch gleich den passenden Schlafplatz hat (weil ja oft Höhlen draufgebaut sind).
Ich durchforste gleich mal die Futterthreads.

LG

Ne nicht per Handy:mrgreen: Ich meinte nur, bitte keine Futtersorten die man über Internet bestellen muss (da sind sie leider grundsätzlich dagegen:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh: Auch beim Vogelfutter...:()
Danke fürs Durchforsten !!! Hab ich auch schon ein bisschen aber puh, ganz schön viel Information:lol: Hab auch nur begrenzt Computerzeit, deshalb ein ganz fettes Dankeschön an dich Emblazoned !!! *drück*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #7
Hi,
in den Threads wurde häufiger das Animonda Carny ausm Fressnapf erwähnt und das billige vom Aldi, das Lux. Die sollen okay sein für "Supermarktkatzenfutter"

LG

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #8
Hi,
in den Threads wurde häufiger das Animonda Carny ausm Fressnapf erwähnt und das billige vom Aldi, das Lux. Die sollen okay sein für "Supermarktkatzenfutter"

LG

Ah also Aldi haben wir hier im Tirol nicht:( Gibts das auch bei Lidl ?
Ahja, hab grad die Zusammensetzung gelesen und konnte nirgendwo Zucker finden:D

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #9
:) Ansonsten gibts noch die Sorten Schmusy, Bozita, Miamor.... Also das sind so die Namen die ich so aufgeschnappt hab.
Wenn du mal Zeit hast, kannst du bei stöbern, die dort angebotenen Sorten gibts teilweise auch im Zoofachhandel.

Ich weiß nicht welches Katzenfutter sie im Lidl anbieten, da müsstest du dich selbst mal umschauen wenn du mal da einkaufen bist.

LG

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #10
:) Ansonsten gibts noch die Sorten Schmusy, Bozita, Miamor.... Also das sind so die Namen die ich so aufgeschnappt hab.
Wenn du mal Zeit hast, kannst du bei stöbern, die dort angebotenen Sorten gibts teilweise auch im Zoofachhandel.

Ich weiß nicht welches Katzenfutter sie im Lidl anbieten, da müsstest du dich selbst mal umschauen wenn du mal da einkaufen bist.

LG

hier in Niederbayern gibt es bei Lidl nur das Opticat und das ist Supermarktfutter ohne besonderen Wert. Wie das in Tirol ist kann ich allerdings nicht sagen:) (und Felix-Dosen haben die da auch noch)

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #11
Ah also Aldi haben wir hier im Tirol nicht:( Gibts das auch bei Lidl ?
Ahja, hab grad die Zusammensetzung gelesen und konnte nirgendwo Zucker finden:D

Aldi = Hofer (in Ö).
Das Futter heißt hier Shah und sind 200g Dosen.

Das Lidl-Futter ist nix, da ist Zucker drin. Wie auch in den größeren Dosen beim Hofer.
Und nicht immer steht da auch wirklich Zucker. Rüben, Rübenschnipsel, Caramel und so ist auch Zucker.

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #12
Kein Kratzbaum, da gibt das Problem!!!!!!!!!!!!!!! Verflitzt an die Wände, Tapete unschönes Spuren, kaputt, Couch verkratzt, Teppiche verkratzt... alle Katzen brauchen die Krallen pflegen, wie Frauen mit Fingernägelfeile.
Dort gibt bei ebay so billig, Preis meistens halber Kosten aber muss Stabil sein! Wenn nicht stabil, dann kaputt gehen.

Tierarztkosten, na ja leider so, würde auch meckern... ich ja leider so. Aber muss gut aufpassen, wenn ein Katze krank ist.
Katzenfutter bei Online bestellen, irgendwo gibt in Österreich.

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #13
Ach maaaaan....:022: Kein Kratzbaum (dann kommen womöglich nur noch die Möbel infrage, aber mir egal in mein Zimmer darf die Katze sowieso nicht)
Und dann gibt es bestimmt noch einschränkungen für die Wellis:(:010: Ich sitze hier grade mit tränen in den Augen weil ich weiß oder glaube das eine Katze einfach nicht zu uns passt...:009: Meine Mom will sie nur von Trockenfutter ernähren, es gibt keine Katzenklappe, ach scheiße...:010:
Meine Schwester posaunt jetzt schon überall rum, das sie bald eine Katze bekommt (soviel zu einer verantwortungsvollen 9 jährigen:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:) und ich mach mir die ganze Zeit um die Katze Gedanken... =( Das Futter wird im Supermarkt gekauft (bloß keinen Aufwand und bloß keinen Euro mehr zahlen...)...:( Noch ein bisschen bei Moms Freundin erkunden und das wars dann auch schon...:( Scheiß Ernährung, und vielleicht versteht sie sich nicht mal mit den Nachbarskatzen:( Ich persönlich finde ja das Katzen auch Artgenossen brauchen mit denen sie spielen können:!::( Und wie funktioniert das dann mit den Wellis ? *heul*
Mann muss immer höllisch aufpassen das die Katze ja nicht in mein zimmer kommt, wenn ich die Wellis mit Käfig für ne halbe Stunde am Morgen zum lüften woanders hinstelle muss die Katze schon draussen sein, und und und,... [VERSTECK]Fuck :089:[/VERSTECK]

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #14
aber gibt auch Mini Kratzbaum, nicht so doppel gross! Oder gibt einen Schutzecke für Kratzecke nennen, oder kleine Kratzteppiche. Nimm besser Nassfutter als Trockenfutter, aber heisst auch gutes Trockenfutter Marke: Orjien.
Deine Eltern sind anders, aber muss deine Schwester gut erziehen, wenn passiert: Tür aufmachen und Katze rennt aus dem Wohnung weg, usw... ich finde es nicht schön dass deine Schwester viel Wunsch gebettelt. Du hast recht... es ist nicht so einfach :(
Wellis, nicht einfach zu beschützen, vielleicht gibt hier andere Forum Vogel-thema dort schreiben.

• Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... Beitrag #15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs...

Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs... - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben