Katzenquiz - das Spiel

Diskutiere Katzenquiz - das Spiel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Vielen Dank insbesondere an Soraya282 für die tolle Idee und die Regeln! Spielverlauf: Eine Frage wird gestellt und alle User haben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenquiz - das Spiel Beitrag #1
blackcat

blackcat

Vielen Dank insbesondere an Soraya282 für die tolle Idee und die Regeln!

Spielverlauf:
Eine Frage wird gestellt und alle User haben die Möglichkeit zu antworten, wer als Erster die richtige Antwort gepostet hat darf die nächste Frage stellen.

Regeln:
-Es dürfen alle Fragen gestellt werden, die irgendwie mit Katzen zu tun haben. (also auch Märchen, Vorfahren, Verwandte, ...)
-Der Fragesteller bestimmt, welche Antwort richtig ist.

Bleibt fair und versucht, ohne Google, Katzenbücher und Co auszukommen!
Wenn alle ratlos sind, darf der Fragesteller Hinweise geben.

Nach 24 Stunden ohne richtige Antwort ist das Benutzen von Google, Katzenbüchern und Co gestattet.

Evt. könnten wir auch eine Punkteliste führen?
Also immer der, der die Frage als Erster richtig beantwortet bekommt einen Punkt. Die Liste wird dann bei jeder neuen Frage mitkopiert und ergänzt.

Noch was vergessen?
Jedenfalls viel Spaß und hier kommt gleich die erste Frage:

Wie viele Knochen hat das Skelett der Katze?

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #2
240? oder?

LG Steffi

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #3
Woher soll man das denn ohne Goggl wissen?
378 Stück *rat*

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #4
Genau.
Als Kitten ein paar mehr, später ein paar weniger. In etwa sagt man also 240.

Du bist dran Steffi!

Soraya, hast du als Kind keine Katzenbücher auswendig gelernt? :cool:

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #5
Soraya, hast du als Kind keine Katzenbücher auswendig gelernt? :cool:
Ne, da fand ich Pferde ganz toll, obwohl ich da auch nicht weiß wieviele Knochen die haben.

Wieso hat ein Kitten mehr Knochen?

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #6
  • Katzenquiz - das Spiel Beitrag #7
yieppieh!!! :D Ich wußte das aber ohne Google. Stand in einem meiner 6! Katzenbücher, die ich mir als Vorbereitung gekauft habe.

Wer hat die Katzentür erfunden? (die kleine für in die Eingangstür)

Viel Spaß

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #8
Isaac Newton
Das weiß ich, stand in Schmitz Katze

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #9
Nebenbei angemerkt: In Katzenbüchern nachschauen gilt natürlich auch nicht! ;)
Bleibt bei dem eigenen Wissen!

Und übrigens, gute Frage - ich hätte es nicht gewusst! :mrgreen:

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #10
Naja, aber irgendwo muss man es ja mal gelesen/gehört haben

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #11
Ja, ich meinte nur, dass es nicht fair ist in einem Katzenbuch wie in Google nachzuschlagen.
Was man weiß soll man natürlich auch zeigen, egal woher das Wissen kommt! :D

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #12
Ich werde hier zwar kaum Chancen haben, mal irgendeine Frage aufgrund meines Wissens beantworten zu können, aber vielleicht ein Vorschlag zur Güte:
Wenn nach 24 Stunden keine korrekte Antwort gepostet wurde, darf man bei google oder in Katzenbüchern nachgucken. Wäre das ein Kompromiss? Bevor das Spiel sonst auf der Stelle tritt?
(Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag ;) )

LG, seven

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #13
Ist ein guter Vorschlag, ich editier mal oben die Regeln. :D

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #14
cool^^

jetzt muss Soraya eine Frage stellen oder?

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #15
Ich weiß ja nicht obs wirklich richtig ist :eusa_think:

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #16
Hab zur Kontrolle mal das getan, was wir nicht tun sollen: nämlich gegoogelt. ;)
Also stimmen sollte die Antwort, fragt sich nur, ob wir jetzt trotzdem auf eine Bestätigung von Steffi warten wollen oder so frei sind ohne sie weiter zu machen?

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #17
Ich würd sagen wir machen weiter und wenn Steffi doch Einwände mit der Antwort hat, dann darf sie einfach nochmal ne Frage stellen und wir tun so, als hätten wir nie weiter gemacht.

Also, neue Frage:
Welches ist die kleinste Katzenrasse?

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #18
Genau, gute Idee! :)

Hm, Peke-Face?

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #19
Nein.
Zumindest nicht nach meiner Info :mrgreen:

EDIT: Wie groß sind die denn?

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #20
Haha, hab eh die falsche Rasse gemeint.
Wollte eigentlich Munchkin sagen.

Peke-Face ist ja nur eine "Variante" der Perserkatze, die dürfte von der Größe ähnlich oder gleich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenquiz - das Spiel

Katzenquiz - das Spiel - Ähnliche Themen

Umgangston im Aquaristikforum: Liebe User, in letzter Zeit fällt uns der Umgangston im Aquaristikbereich vermehrt negativ auf. Zwischen durchaus sachlichen und freundlichen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Niederlanden verbieten Degus, zieht Deutschland nach?: Hi, es ist mittlerweile einige Monate her, seit die Nachricht wie eine Bombe reinplatzte und niederländische Deguhalter eiskalt erwischte. Die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Spiel. Der kein ja und kein nein Thread: Es werden Fragen gestellt auf die man NICHT mit Ja oder Nein antworten darf! ZB: Scheint bei dir die Sonne? Falsche Antwort: Ja die Sonne...
Oben