Katzenquiz - das Spiel

Diskutiere Katzenquiz - das Spiel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Leider Falsch. Bis auf der Gepard können alle Katzen die Krallen einziehen, und der Gepard zählt zu den Kleinkatzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenquiz - das Spiel Beitrag #101
Leider Falsch.
Bis auf der Gepard können alle Katzen die Krallen einziehen, und der Gepard zählt zu den Kleinkatzen.

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #102
*hochstemm*

Da ich es schade finde, das hier irgendwie immer dieselben mitmachen, antworte ich mal nicht, sondern verweise auf folgende Regel:

Nach 24 Stunden ohne richtige Antwort ist das Benutzen von Google, Katzenbüchern und Co gestattet.
:039:

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #103
Na gut ;)

Google hat mir verraten, dass Großkatzen über ein elastisches Zungenbein verfügen...

(Och, Leute, ich hab´ doch von Katzen keine Ahnung :D)

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #104
Richtig.

Großkatzen haben ein elastisches Zungenbein.
Dadurch können sie laut brüllen, wie man es vom Löwen doch so gut kennt.
Und sie können dadurch nur beim ausatmen schnurren.
Kleinkatzen können ja beim aus- und einatmen schnurren, quasi ein Dauermotor :mrgreen:

Seven ist dran.

Na gut ;)

Google hat mir verraten, dass Großkatzen über ein elastisches Zungenbein verfügen...

(Och, Leute, ich hab´ doch von Katzen keine Ahnung :D)
Und das ist doch kein Grund.
Umso schöner, da lernste noch ganz viel über Katzen :mrgreen:

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #105
Na gut ;)
Dann werd´ ich mal fleißig weiter lernen ;)

Die folgende Frage musste ich selber erst nachschlagen, aber womöglich ist sie für Euch Katzenprofis ein Klacks ;)

Also: Dass Katzen die Geschmacksrichtung "süß" nicht schmecken können, hatte ich schon mitbekommen...

Preisfrage: Warum können Katzen die Geschmacksrichtung "süß" nicht schmecken?

LG, seven

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #106
aaah das weiß ich nur so halb. aber ich rate mal :mrgreen:

Irgendwas war mit den Genen. Da fehlt der Teil für süß oder so??!

Vielleicht ist es auch quatsch... :uups:

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #107
Das ist richtig ;)
Wikipedia sagt:

Katzen können süß nicht schmecken. Den Tieren fehlen Teile des Gens, welches die Informationen für eine Hälfte des Erkennungsproteins für „süß“ trägt, wie amerikanische Forscher entdeckt haben. Die Folge ist ein funktionsunfähiger Rezeptor in den Geschmacksknospen der Katzenzunge.

Du bist dran ;)

LG, seven

• Katzenquiz - das Spiel Beitrag #108
:mrgreen: Cool

Ich öhm ja... Ich such mal...

Wo sitzen die Schweißdrüsen von Katzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenquiz - das Spiel Beitrag #109
Ich glaube an den Pfoten/Pfotenballen. Bin mir allerdings nicht sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenquiz - das Spiel

Katzenquiz - das Spiel - Ähnliche Themen

Umgangston im Aquaristikforum: Liebe User, in letzter Zeit fällt uns der Umgangston im Aquaristikbereich vermehrt negativ auf. Zwischen durchaus sachlichen und freundlichen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Niederlanden verbieten Degus, zieht Deutschland nach?: Hi, es ist mittlerweile einige Monate her, seit die Nachricht wie eine Bombe reinplatzte und niederländische Deguhalter eiskalt erwischte. Die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Spiel. Der kein ja und kein nein Thread: Es werden Fragen gestellt auf die man NICHT mit Ja oder Nein antworten darf! ZB: Scheint bei dir die Sonne? Falsche Antwort: Ja die Sonne...
Oben