Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Flixi: Jeder kann doch auch so schreiben, was er will? Ich mag das Wort "süß" halt und sage es bei den Tieren auch so. :) @snoopy: Ja, das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #21
@Flixi: Jeder kann doch auch so schreiben, was er will? Ich mag das Wort "süß" halt und sage es bei den Tieren auch so. :)

@snoopy: Ja, das ist unsere Hündin Flecki. Sie ist 9 Jahre alt und ein Kromfohrländer-Mix. Die im Tierheim haben gesagt, Flecki sei ein Mix Terrier. Bin dann irgendwann auf Kromfohrländer gestoßen und seitdem ist sie für uns ein Kromi Mix. Sie sieht den Kromis sogar sehr ähnlich. Und sie liebt auch Spaziergänge. Du kannst auch in ihrem Profil (unter meine Tiere) die Fotos sehen. :wink:

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #22
@Flixi: Jeder kann doch auch so schreiben, was er will? Ich mag das Wort "süß" halt und sage es bei den Tieren auch so. :)

@snoopy: Ja, das ist unsere Hündin Flecki. Sie ist 9 Jahre alt und ein Kromfohrländer-Mix. Die im Tierheim haben gesagt, Flecki sei ein Mix Terrier. Bin dann irgendwann auf Kromfohrländer gestoßen und seitdem ist sie für uns ein Kromi Mix. Sie sieht den Kromis sogar sehr ähnlich. Und sie liebt auch Spaziergänge. Du kannst auch in ihrem Profil (unter meine Tiere) die Fotos sehen. :wink:

@Fleckihund

Einmal sicher, dann sollte es gut sein.

Noch eine Frage an Dich.

Wo liegen denn die Ursprünge des Kromis?

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #23
Wie meinst du das denn? (bitte auch nicht falsch verstehen, bin im Deutsch kein Profi)
Wann es sie gibt? Oder? Also ehrlich gesagt, hab ich mich nicht sooviel über Kromis informiert, außer dass es sie auch in Rauhaar und Glatthaar gibt und die Rasse "ziemlich" neu ist. Und sie lieben Spaziergänge. Aber Flecki ist für lange Spaziergänge zu alt. 30 Min reicht ihr völlig aus, 1 std macht sie schlapp. Dann liegt sie nur zu Hause rum und will ihre Ruhe haben. Das mit 30 min ist ok, finde ich. Und das machen wir auch schon seit Jahren und sie ist noch nie aggressiv. Ab und zu machen wir zusammen auch mit ihr einen langen Spaziergang, der mit Pausen bis zu 2 Std dauern kann.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #24
Der Ursprung des Kromfohrländers sind Foxterrier und Griffon. Also könnte Dein Hund durchaus ein Terrier-Mix sein, wobei Foxterrier nicht zwingend genannt werden muss, da er der Ursprung für reichlich Terrierrassen ist.

30 Minuten, da fängt mein 12,5 Jähriger Oldie erst an warm zu werden, aber da ist natürlich jeder Hund anders. Felix schafft noch locker 2 Stunden runden.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #25
Ich habe auch nicht soo behauptet, dass sie kein Terrier Mix ist. Aber warum soll ich sie immer Terrier Mix nennen, wenn ich doch weiß, was drin steckt? Jeder kann sich über Kromi informieren und dann weiß der auch, was so in Kromis steckt. Flecki ist für mich auch immer ein Terrier. Flecki nimmt keine Spuren oder so auf, sie läuft nur den Weg entlang, pinkeln pinkeln k... und ruhig Gras schnüffeln. Mehr einfach nicht.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #26
Aber Flecki ist für lange Spaziergänge zu alt. 30 Min reicht ihr völlig aus, 1 std macht sie schlapp.

finde ich auch seltsam meiner Betty ( Bullterrier fast 13) wäre das auch viel zu wenig...
Aber ich denke, dass es auch übungssache/gewöhnungssache ist, ausser der Hund ist krank oder so.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #27
Jeder Hund ist anders. Einer wird immer älter, hält die lange Spaziergänge dadurch nicht durch, der andere wird zwar auch älter, ist dennoch so aktiv und liebt Beschäftigung. Dran finde ich nicht seltsam.

Außerdem ist Flecki auch nicht völlig gesund. Meine Mum hat irgendwas von Allergie erwähnt und dass man sie Tabletten geben muss, wenn nicht dann kratzt sie sich rot. Weiß ich nicht genau, finds deshalb da so komisch. Aber das mit Tabletten stimmt es, dass sie sich sonst wund kratzt, wenn man sie nicht verabreichtet.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #28
Neun Jahre finde ich fürs Ermüden auch etwas früh, aber jeder Hund ist

1. ein anderes Pensum gewöhnt
2. altert unterschiedlich

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #29
Off-Topic
Ach, mit 5 oder 7 Jahre alt ist sie, glaub ich, kaum gerannt. Warum weiß ich auch nicht, ist für mich eigentlich das Zeichen für älterwerden, aber ich weiß auch nicht genau, was sie so hat *seufz*

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #30
Neun Jahre finde ich fürs Ermüden auch etwas früh, aber jeder Hund ist

1. ein anderes Pensum gewöhnt
2. altert unterschiedlich

Ja, und genau deshalb sollte man hier nicht darauf rumreiten, wieviel ein Hund läuft und wieviel nicht. Wenn Flecki´s Hund nicht mehr länger laufen kann, seis altersbedingt oder krankheitsbedingt, dann ist das halt so. Sie wird schon ihren Grund haben, warum sie nicht länger mit ihm geht. :?
Verstehe nicht, wieso hier aus ner Mücke wieder ein Elefant gemacht wird!

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #31
Na ja ich denke trotzdem es liegt am Meisten an deinem erst genannten...

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #32
Weil ich Elefanten SÜSS finde!!!!!

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #33
Off-Topic
Hier gehts aber um Westies und um den Erfahrungsaustausch von deren Besitzern und nicht um Elefanten oder Schokolade :lol:

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #34
Irgenwie werden wir schon wieder die Kurve kriegen.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #35
Off-Topic
na hoffentlich! Vielleicht melden sich ja auch noch andere Westie-Besitzer im Laufe des Tages :)

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #36
Westi Westi Westi

Hallo zusammen,

Ich habe einen Westi-Mischling (woraus die andere Hälfte besteht weiß keiner) ..vielleicht kann ich euch etwas helfen:

Mein Westi ist nun 14 Jahre alt und noch Topp Fit...klar- man muss dazu sagen er hat seine kleinen krankheiten aber der allgemeinzustand ist super.

Das mit dem Futter kann ich bestätigen...Tommy bekommt spezielles Trockenfutter mit Reis und Lamm anderes "normales" Trockenfutter hat er nicht vertragen...
Ich finde die Westis sind echte Familienhunde und gut geeignet für kleine Kinder also ich bin mit meinem Hund aufgewachsen und ich bin immer mit ihm durch dick und dünn gegangen.
Ich kann nicht bestätigen, dass Westis kein Terrierverhalten an den Tag legen.. also unser Hund der geht ab wie Pommes wenn etwas draußen entlang huscht...anders ist es in der Wohnung wenn er mit meinen Heilige Birma Katzen zusammen auf dem Sofa schläft...ich denke da unterscheidet sich echt was draußen abgeht und was im Hause ist.
Westis sind ansonsten kleine Giftmonster wenn vor dem Zaun Hunde entlang laufen...anders wenn das Törchen offen ist...- da sagt mein Hund dann garnichts mehr (Kleine Schissbuchse) =)
Ansonsten kam mit dem Alter Atrose und ein kleiner Herzfehler...dafür bekommt er Tabletten.
Es mag schon sein das die reinrassigen Westis Überzüchtet sind...sie waren ja nunmal wirklich Modehunde...aber all das muss einen doch nicht abhalten sich einen Westi zu zu legen wenn man diese Rasse liebt.
Und diese Hund sind sooo treu, lieb und freundlich....das sie einen Dickkopf haben muss man jedoch auch wissen...aber ich denke es gibt schlimmeres =)

Am Ende muss man sagen: Es ist klar, dass Leute verschiedene Meinungen haben und das bestimmte Hunderassen nicht für jedermann etwas sind...mein Freund mag beispielsweise Staffs total gerne während ich mittlerweile totaler Fan von den Australien Shepherds bin.
Man sollte sich nicht schon im Vorfeld von anderen so verrückt machen lassen mit Krankheiten und dem Wesen der Hunde...wichtig ist doch das man selbst mit seinem Hund klar kommt und ihn vor allem zu einem lieben Hund erzieht ;-)
;)

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #37
Am Ende muss man sagen: Es ist klar, dass Leute verschiedene Meinungen haben und das bestimmte Hunderassen nicht für jedermann etwas sind...mein Freund mag beispielsweise Staffs total gerne während ich mittlerweile totaler Fan von den Australien Shepherds bin.
Man sollte sich nicht schon im Vorfeld von anderen so verrückt machen lassen mit Krankheiten und dem Wesen der Hunde...wichtig ist doch das man selbst mit seinem Hund klar kommt und ihn vor allem zu einem lieben Hund erzieht ;-)
;)

Na, dass nenn ich doch mal eine klare Ansage! Hätte ich nicht besser ausdrücken können :lol:

Wann wurde dein Hund denn herzkrank? Hatte auch einen herzkranken Hund - war aber ein Yorkie. Diese Krankheit kann man nicht Rasseabhängig machen. Mein Maxl war von Geburt an schon herzkrank und jetzt mit seinen 9 Jahren wurde es dann schon so schlimm, dass das Wasser in der Lunge hinzu kam.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #38
Flocki war ein Jagdterrier Mix und auch herzkrank. Wasser im Lunge, alles wurde schlimmer, bis er eingeschläfert wurde. :(

@Junior: Wie wäre es, wenn du die Bilder von deinem hübschen Westie Mix reinstellen könntest? Wir wollen Bilder auch sehen =)

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #39
  • Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #40
Also Tommy hat das mit dem Herzproblem erst im Alter bekommen so ca. mit 12 Jahren...er hat vor allem Probleme im Sommer wenn es warm/heiß ist...das mag er garnicht und geht dann auch nicht so gerne Gassy...er hält sich trotzdem nicht im Schatten auf sondern knallt sich dann richtig in die Sonne...da versuchen wir dann immer ihn in den Schatten zu locken...ja das mit den Bildern kann ich machen..muss aber erstmal hier zurecht kommen...habe ich grade erst angemeldet...moment =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok...hoffe die Bilder kommen an =)

Anhänge

• weg14388.jpg
    weg14388.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch

Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?: Hallo ihr Lieben:D Es steht auf jedenfall fest, dass bei uns einmal ein zweiter Hund einziehen wird. Auch wenn das noch mindestens 2-3 Jahre...
Oben