Westi Westi Westi
Hallo zusammen,
Ich habe einen Westi-Mischling (woraus die andere Hälfte besteht weiß keiner) ..vielleicht kann ich euch etwas helfen:
Mein Westi ist nun 14 Jahre alt und noch Topp Fit...klar- man muss dazu sagen er hat seine kleinen krankheiten aber der allgemeinzustand ist super.
Das mit dem Futter kann ich bestätigen...Tommy bekommt spezielles Trockenfutter mit Reis und Lamm anderes "normales" Trockenfutter hat er nicht vertragen...
Ich finde die Westis sind echte Familienhunde und gut geeignet für kleine Kinder also ich bin mit meinem Hund aufgewachsen und ich bin immer mit ihm durch dick und dünn gegangen.
Ich kann nicht bestätigen, dass Westis kein Terrierverhalten an den Tag legen.. also unser Hund der geht ab wie Pommes wenn etwas draußen entlang huscht...anders ist es in der Wohnung wenn er mit meinen Heilige Birma Katzen zusammen auf dem Sofa schläft...ich denke da unterscheidet sich echt was draußen abgeht und was im Hause ist.
Westis sind ansonsten kleine Giftmonster wenn vor dem Zaun Hunde entlang laufen...anders wenn das Törchen offen ist...- da sagt mein Hund dann garnichts mehr (Kleine Schissbuchse) =)
Ansonsten kam mit dem Alter Atrose und ein kleiner Herzfehler...dafür bekommt er Tabletten.
Es mag schon sein das die reinrassigen Westis Überzüchtet sind...sie waren ja nunmal wirklich Modehunde...aber all das muss einen doch nicht abhalten sich einen Westi zu zu legen wenn man diese Rasse liebt.
Und diese Hund sind sooo treu, lieb und freundlich....das sie einen Dickkopf haben muss man jedoch auch wissen...aber ich denke es gibt schlimmeres =)
Am Ende muss man sagen: Es ist klar, dass Leute verschiedene Meinungen haben und das bestimmte Hunderassen nicht für jedermann etwas sind...mein Freund mag beispielsweise Staffs total gerne während ich mittlerweile totaler Fan von den Australien Shepherds bin.
Man sollte sich nicht schon im Vorfeld von anderen so verrückt machen lassen mit Krankheiten und dem Wesen der Hunde...wichtig ist doch das man selbst mit seinem Hund klar kommt und ihn vor allem zu einem lieben Hund erzieht ;-)