Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das mit Sonne und Schatten kenn ich auch. Flocki durfte nicht an die Sonne, obwohl er trotzdem bei der Sonne fröhlich läuft, aber er musste immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #41
Das mit Sonne und Schatten kenn ich auch. Flocki durfte nicht an die Sonne, obwohl er trotzdem bei der Sonne fröhlich läuft, aber er musste immer im Schatten sein

Sieht ja total Westie-ähnlich aus o_O Aber dass es ein Mix ist, kann man ja trotzdem erkennen...

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch

Anzeige

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #42
Hu hu ;)

Ich bin auch stolze Besitzerin 2er Westis. Wie ich schon Snoopy mitteilte hatten wir noch nie Probleme in Sachen Krankheiten mit den beiden. Was sehr sehr selten vor kommt ist Durchfall und erbrechen. Jeder Hund hat wie der Mensch ein anderen Charakter. Bei unseren merkt man auch das da viel Terrier drin steckt. Wenn wir mit ihnen spazieren gehen lassen sie kein Mäuse loch in ruhe und buddeln und buddeln und buddeln.... Ich würde mir diese Rasse jedes mal wieder holen weil diese Rasse vom Charakter einfach zu mir und zu meiner Familie passt und weil diese Tiere einfach Herzensgut sind. Wenn ich da so an einige Situationen denke wo Snoopy und Lucky mich aufgemuntert haben.

Lg

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #43
@Schwarzetaube

Was genau steckt den in ihnen vom Terrier (ausser buddeln)?

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #44
Meine beiden Bellen auch öfter mal wenn jemand an der Haustür vorbei kommt und der Bewegungsmelder angeht oder es an der Tür klingelt. Beide sind auch ein bisschen Dickköpfig zumindest der Snoopy ;)

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #45
Wie definierst Du dickköpfig.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #46
Warum willst du das alles genau wissen Fixilotte??? Soll das irgendwie ne Ausfragung werden ob ich meine Hunde richtig halte und beurteile??
Nun ja ich finde meine Hunde dickköpfig wenn man ihnen sagt wenn wir zu Mittag essen das sie ins Körbchen gehen sollen. Wenn man sie dann nach ner Zeit ruft, dann kommen sie nicht immer direkt weil die beleidigt sind. Aber trotz alle dem liebe ich meine Hunde und halte sich auch gerecht.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #47
Weil mich immer wieder wundert, wie schnell Leute das Verhalten eines Hundes als stur, dickköpfig interpretieren, was es gar nicht ist.

Das hat nix mit ausfragen, sondern mit nachfragen zu tun.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #48
Du hast doch gar kein Westi fixilotte.Du kannst doch gar nicht so gut über ein Westi urteilen. Und jeder interpretiert es anders. Wie du es interpretierst ist deine Sache. Aber vorurteile musst du nicht bei Menschen machen die du nicht kennst.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #49
@Schwarzetaube

Ich kenne Westies durchaus gut genug, um mitreden zu können, zudem geht es um Terriereigenschaften, die ich noch viel besser kenne.

Es geht darum, dass ganz schnell ein Verhalten als dickköpfig und stur abgetan wird, dass es nicht ist. Das hat nix mit Interpretation, sondern mit Kenntnisse von hündischen Verhaltensweisen zu tun.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #50
Nein, sie will wissen, wie gut wir Terrier kennen, dass wir beurteilen können, dass in ihnen noch genug Terrier steckt, damit unsere Theorien dann wieder hinterfragt werden können :roll: Klar, haben wir keinen Foxterrier, aber deswegen zu behaupten, dass in einem Westie kein Terrier mehr steckt finde ich nicht in Ordnung! Der eine Hund hat mehr Terrier in sich, der andere weniger. Aber lassen wir das Thema einfach. Hier geht es rein um die Rasse Westie und deren Besitzer und um den Erfahrungsaustausch mit der Rasse! :?

Ich denke, man kann einen Terrier nicht pauschalieren. Meine buddelt im übrigen auch sehr gerne. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie wohl das erste mal eines unserer begrabenen Tiere ausbuddelt. Wobei mittlerweile ein "Aus" schon genügt, damit sie das buddeln unterlässt. Aber wehe, sie ist unbeaufsichtigt im Garten, dann legt unsere Tiefbauingenieurin los :) Jetzt habe ich zwei von diesen intelligenten Ingenieuren *grins* Mein Kaninchen Tiggy und Betzi!

Westies sind - und das ist einfach MEINE Meinung - immer noch genug Terrier. Ich kann jetzt nur von Betzi reden und von ein paar anderen Westies, die ich schon länger vom spazieren gehen her kenne. Sie sind stur bzw. dickköpfig, Jagdtrieb ist auch vorhanden, allerdings nicht stark ausgeprägt, wie ich bislang feststellen konnte, sie sind kleine Kläffer, zumindest wird gerne mal lautstark ein anderer Hund oder Mensch angebellt, wehe aber, derjenige kommt zu nahe - dann wird der Schwanz eingezogen und sich hinter dem Herrchen, bzw. Frauchen versteckt :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Junior
hast du bei dir in der Nähe etwa einen Tierfotografen? Find ich ja klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #51
@Snoopy

Was Du beschreibst hat aber nix mit rassespezifischen Eigenschaften zu tun. Deshalb würde mich auch Deine individuelle Definition von stur und dickköpfig interessieren.

Der Westie wird schon lange nicht mehr aus Arbeitslinien gezüchtet. Deshalb ist eine Degeneration der Anlagen - nix böse gemeint - vollkommen normal.

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #52
Hallo,
also wir haben eine 13 Monate alte Westie-dame Namens Luna. Wir waren mit ihr weder zur Hundeschule (bis auf 3 Tage) noch wird sie ständig gebürstet und betuddelt weil sie auf irgendwelche Ausstellungen muss. Sie ist für uns einfach ein weiteres "Familienmitglied". Sie beherrscht alle Grundkommandos und ist eher zurückhaltend, sensibel und vorsichtig.
Bislang hatten wir noch keinerlei gesundheitlich Probleme mit ihr. Seit einigen Tagen zittert unsere Luna so eigenartig und daher waren wir heute bei TA - über die Diagnose will ich mich aber jetzt hier nicht weiter äußern - ist ja hier auch nicht das Thema.
Also ich kann nur sagen, dass meine Familie und ich, wir uns jederzeit wieder für unsere Luna entscheiden würden. Da ist mir dann auch relativ egal - wieviel von wem und was in ihr steckt!!! Wir haben uns bewußt für einen Westie entschieden weil wir einen kleinen, robusten, kinderfreundlichen, pflegeleichten (von der Erziehung her), verspielten Familienhund gesucht haben.
Gruß Kerstin

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #54
  • Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #55
Ich habe zwar kein Westie, aber ich weiß noch genau, dass ich früher einen Hund haben wollte. Da meine Eltern sowieso auch schon einen wollten, sind wir ins Tierheim gefahren. Mein großer Bruder meinte, dass es dort nen Westie gäbe. Naja, die haben uns gesagt dass die Westie schon vermittelt wurde. Zu Hause habe ich dann voll geheult. :lol:

Sonst hätten wir ein Westie, aber ich bereue es nicht, dass wir Flecki haben. Sie ist auch ein toller Hund. :wink: Mein Vater findet die Westies auch toll. :)
Sicher dass sie die Kläffer sind? Ich habe irgendwo anders gelesen, dass sie keine Kläffer sind. Wenn das wirklich stimmt, was du gesagt hast, dann bin ich da wohl etwas falsch informiert. :wink:

• Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch Beitrag #56
Naja Fleckihund, dass sie jetzt wirklich so richtige Kläffer sind, möchte ich nicht generell behaupten ;) Betzi bellt halt vieles noch aus Angst an, weil sie es noch nicht kennt. Generell muss ich aber sagen, ist sie keine große Kläfferin. Im Haus bellt sie kaum, bis gar nicht. Auch nicht, wenn es klingelt. Sie ist eine ganz süße Maus, die ich nicht mehr missen möchte.

Gerade waren wir wieder spazieren und das "ohne-Leine-laufen" funktioniert immer besser ;) Wir üben fleißig weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch

Westhighland-White-Terrier - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?: Hallo ihr Lieben:D Es steht auf jedenfall fest, dass bei uns einmal ein zweiter Hund einziehen wird. Auch wenn das noch mindestens 2-3 Jahre...
Oben