Nein, sie will wissen, wie gut wir Terrier kennen, dass wir beurteilen können, dass in ihnen noch genug Terrier steckt, damit unsere Theorien dann wieder hinterfragt werden können :roll: Klar, haben wir keinen Foxterrier, aber deswegen zu behaupten, dass in einem Westie kein Terrier mehr steckt finde ich nicht in Ordnung! Der eine Hund hat mehr Terrier in sich, der andere weniger. Aber lassen wir das Thema einfach. Hier geht es rein um die Rasse Westie und deren Besitzer und um den Erfahrungsaustausch mit der Rasse! :?
Ich denke, man kann einen Terrier nicht pauschalieren. Meine buddelt im übrigen auch sehr gerne. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie wohl das erste mal eines unserer begrabenen Tiere ausbuddelt. Wobei mittlerweile ein "Aus" schon genügt, damit sie das buddeln unterlässt. Aber wehe, sie ist unbeaufsichtigt im Garten, dann legt unsere Tiefbauingenieurin los

Jetzt habe ich zwei von diesen intelligenten Ingenieuren *grins* Mein Kaninchen Tiggy und Betzi!
Westies sind - und das ist einfach MEINE Meinung - immer noch genug Terrier. Ich kann jetzt nur von Betzi reden und von ein paar anderen Westies, die ich schon länger vom spazieren gehen her kenne. Sie sind stur bzw. dickköpfig, Jagdtrieb ist auch vorhanden, allerdings nicht stark ausgeprägt, wie ich bislang feststellen konnte, sie sind kleine Kläffer, zumindest wird gerne mal lautstark ein anderer Hund oder Mensch angebellt, wehe aber, derjenige kommt zu nahe - dann wird der Schwanz eingezogen und sich hinter dem Herrchen, bzw. Frauchen versteckt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@Junior
hast du bei dir in der Nähe etwa einen Tierfotografen? Find ich ja klasse.