Mini Aussie?

Diskutiere Mini Aussie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Der Mini wird auch: North American Miniature Australian Shepherd genannt *verwirruuuuung*^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Aussie? Beitrag #101
Der Mini wird auch: North American Miniature
Australian Shepherd genannt *verwirruuuuung*^^

• Mini Aussie?

Anzeige

• Mini Aussie? Beitrag #102
ich kenne zum beispeil einen großen mini (51cm)

Dann ja kein Mini mehr oder?

Egal ich habe mich jetzt ma nen halben Abend mit den Minis beschäftigt...Ich finde, je kleiner der Mini desto filigraner und garnicht mehr ( meines Erachtens ) Aussie like.
Für mich wäre die kleine Variante keine Option.

• Mini Aussie? Beitrag #103
Für mich persönlich wäre der Mini auch keine Option (aber man soll ja niemals nie sagen ;-) ). Allerdings hauptsächlich wegen der Grösse. Der Standard Aussie ist für mich schon nicht gerade Gross (Kira ist jetzt 51 cm). Diese Grösse ist schön, aber kleiner muss es nicht sein. ;)

Solange man aber wirklich nur mit kleineren Aussies Züchtet, es also keine anderen Rassen eingekreuzt werden um sie noch kleiner zu machen, denke ich ist das vollkommen Ok. Wie schon gesagt, ist das keine Modezüchtung.
Minis mit dem typischen Kleinhunde-Gesicht (spitze Schnauze, Glubschaugen usw.) gefallen mir allerdings auch nicht.
Es gibt aber auch sehr schöne Aussie-typische Minis.

• Mini Aussie? Beitrag #104
Würde mir auch keinen Mini zulegen finde ja meine schon so mini :shock:
Aber ich finde falsch das viele züchter jetzt auch noch angefangen haben sie immer kleiner zu Züchten (Toy) und immer noch rute kupieren usw. und ich denke wenn ich einen Aussie will dann sollte es egal sein wie groß dieser ist aber gut jeder wie er meint
viel schlimmer wie mini aussies sind für mich showlinie aussies wo sie rein aufs körperliche gehen und teilweise bobtails züchten und den "hütetrieb" fast weg züchten wollen...

• Mini Aussie? Beitrag #105
Kupieren wird nur noch in Amerika gemacht ;)

Falls du nun auf die Aussies mit NBT anspielst ... es werden hier nicht speziell Bobtails gezüchtet sondern der NBT gehört zum Aussie wie all seine Farben ;) Es ist nun mal Fakt, dass der Aussie mehrere Rutenlängen hat.

Warum sollte man nun eine Hündin oder einen Rüden aus der Zucht nehmen, nur weil sie NBT ist?

Das hier gezielt NBT gezüchtet wird kann ich so nicht bestätigen und die Aussage auch nicht nachvollziehen :eusa_shhh:
Wie kommst du auf diese Annahme?

• Mini Aussie? Beitrag #106
Off-Topic
Ich möchte nur mal dezent darauf hinweisen, dass der Thread von 2009 ist. ;)

• Mini Aussie? Beitrag #107
Off-Topic
hab ich gesehen, aber ich wollte auf die Geschichte NBT eingehen, weil ich ja selbst nen NBT Hund habe ^^

• Mini Aussie? Beitrag #108
Off-Topic
Ja, kein Ding, ich hätte das sonst auch noch beantwortet, war eher an Bella gerichtet.

• Mini Aussie? Beitrag #109
das würde mich aber auch interessieren. Warum NBT aus der Zucht sollen?

• Mini Aussie? Beitrag #110
Bei uns in Österreich gibt es Züchter die speziell sowas Züchten für die Shows...
habe nicht gewusst das ich nicht zu einem Beitrag schreiben darf nur weil er von 2009 ist :eusa_eh:

• Mini Aussie? Beitrag #111
speziell gezüchtet kann ich mir nicht vorstellen, da die Stärke des NBT im Wurf nicht absehbar ist.

Face ist auch NBT und kommt sogar aus einem NBT starken Wurf ...

Aber warum sollte man den Vater deswegen nicht weiterhin zur Zucht einsetzen.
Sry ich verstehe es einfach nicht :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Aussie?

Mini Aussie? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Pipida Mini-Lop Dame sucht ein neues zuhause: Ich Pipida ein einjährige Mini-Lop Dame suche DRINGEND ein liebevolles Zuhause wo ich neue Freundschaften fürs Leben knüpfen kann. Ich bin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben